Alle Gewerbegebiete haben "zu wenig Verkaufsgüter"

  • Hallo zusammen,



    ich melde mich hier im Forum zum ersten Mal, weil ich mit meiner bisher größten Stadt ein Problem habe, dass ich nicht ohne fremde Hilfe lösen kann.



    Ich habe jetzt 60k Einwohner und einen hohen Bildungsstand in der Stadt (5% ungebildet). Um das Stadtbild mehr in Richtung Hochhäuser zu verändern und dem Bildungsstand entsprechend umzubauen habe ich angefangen alle Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete zu löschen und gegen die Versionen mit höherer Dichte bzw. Bürogebäude auszutauschen. Verteilung ca. 50/25/25 (Büro/Gewerbe/Wohn)



    Das ging auch eine Zeit lang gut aber nun melden alle Gewerbegebiete: " nicht genügend Verkaufswaren". Zahlreiche gebäude stehen. Leer. Es erholt sich auch nach dem Bau weiterer Bürogebäude nicht.



    ICh habe zunächst vermutet, dass ich doch Industriegebiete benötige und habe deshalb ein Paar büros abgerissen und industrie gebaut. Aber das hat jetzt auf den ersten Blick keine Besserung gebracht und die neue Industrie meldet nun zum Teil: "nicht genügend Gewerbegebiete" direkt neben den Hochhäusern, die sich über zu wenig Verkaufswaren beschweren.



    Mein verkehr läuft übrigens sehr gut. Daran kann es nicht liegen. Es gibt zwar ein paar rote Flecken aber, dann auch nur für kurze Zeit. Niemals längere Staus.



    Wo ist jetzt mein Denkfehler? Brauche ich auch in einer gebildeten Stadt Industriegebiete? Wie geht ihr vor wenn die Meldung bezüglich zu wenig Verkaufsgüter kommt?



    Falls ich wieder mehr industriegebiete benötige: Was mache ich denn wenn ich keine ungebildeten Arbeiter mehr habe? Sind die dafür nicht überqualifiziert?


  • Wo ist jetzt mein Denkfehler? Brauche ich auch in einer gebildeten Stadt Industriegebiete? Wie geht ihr vor wenn die Meldung bezüglich zu wenig Verkaufsgüter kommt?



    Falls ich wieder mehr industriegebiete benötige: Was mache ich denn wenn ich keine ungebildeten Arbeiter mehr habe? Sind die dafür nicht überqualifiziert?


    Kein Denkfehler!!


    Industrie benötigt man nur um die Arbeitslosen zu beschäftigen. Da Industrie ausschliesslich Export betreibt. Kleiner Fehler vom Entwickler was es mich an geht.


    Dein Gewerbeproblem ist nur lösbar durch gute Autobahn Anbindung, Frachthafen, und Zugterminal um für dein Gewerbe alles zu Importieren.


    Gruss Berniei

  • Nein, eigentlich ist die Industrie nicht nur für den Export da, sondern sollte auch die Stadtgewerbegebiete versorgen. Das geht aber nur mit normaler Industrie, also von Waren (keine spezialisierte Abbauindustrie, bzw nur wenig). Es kann sein, dass es eine Weile dauert, bis die Versorgung klappt (oder das Hin- und Herkarren dauert zulange). Daher ist Hafen und Bahnhof für Im- und Export auch eine gute Idee.


    Auch mit hohem Bildungsstand sollte es kein Problem sein, zur Not gehen die Studierten auch Holzhacken, aber meiner Erfahrung hat man eigentlich immer so zwischen 4-6% Arbeitslosigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!