Erazor's Aktivität

  • Hallo zusammen,


    Wie einige von euch bestimmt mitbekommen haben lief in der vergangenen Woche kaum etwas von meiner Seite. Dazu möchte ich nun kurz Stellung nehmen.


    Seit meiner abgeschlossenen Berufslehre im Sommer 2004 war ich arbeitslos und auf Stellensuche, diese Situation ermöglichte mir das Loco Projekt zu starten. Nach fast 10 Monate Stellensuche hat es nun endlich geklappt. Seit heute 1. April bin ich wieder berufstätig. Da es für mich ein komplett neues Umfeld ist werden die bevorstehenden Tage & Wochen ziemlich stressig, lang und hart... Meine Wochentage werden ab Montag in etwa so aussehen.


    05:00 Uhr --> Tagwache
    05:30 Uhr --> Reise zum Arbeitsort per öV
    07:30 Uhr --> Arbeitsbeginn
    16:30 Uhr (am Anfang wohl eher 17:30) Uhr --> Feierabend
    19:30 Uhr --> Ankunft Zuhause
    20:00 Uhr --> Nachtessen


    Diese langen Tage zwingen mich beinahe dazu etwas "ruhiger" zu werden in Sachen Locomotion. Ich werde natürlich versuchen täglich noch hier in der Community vorbeizuschaun und mitzuposten, jedoch wird das Ausmass mit Sicherheit nicht mehr so gross sein wie bisher.


    Auch Larry wird ab Montag wieder die Uni besuchen müssen. Natürlich wird auch Larry nicht einfach verschwinden! Seine Onlinezeit wird sich wohl auf den Abend beschränken.


    Natürlich hoffe ich trotzdem dass das Leben hier in der Community weiterhin so friedlich weitergeht wie bisher.


    Es grüsst euch


    Erazor

  • Dann mal viel Erfolg Erazor ;-)
    möchte noch anmerken, da ich in meiner Position als Moderator der Foren ja zur zeit immer da bin, einfach an mich wenden wenn die beiden nicht da sind und ich werd versuchen euch weiterzuhelfen ;-)
    bin auch IMMER im irc CHAT, daher könnt ihr dann auch direkt LIVE Hilfe bekommen. Denn es gibt bei Locomotion eigentlich nix was ich noch nicht ausprobiert habe ;-)
    und mal so nebenbei bemerkt, ich bin meist der EINZIGE im Chat!!!

  • Danke ihr Zwei,


    Ja, die momentane Wirtschaftslage ist wirklich nicht sehr rosig... Bin froh dass ich nun endlich mal ein paar wenige "Schweizer Franken" verdienen und somit auch die überall geforderte "Berufserfahrung" sammeln kann.


    Den Kopf nicht hängen lassen Sebastianeh, denn ohne Motivation wirds nichts!

  • Zitat

    Original von sirius


    Wieso das denn nicht?! Das ist doch erstmal die Voraussetzung ohne Arbeit überleben zu können (Arbeitslosengeld).


    Siri


    Naja, das Arbeitslosengeld für Lehrabgänger ist in der Schweiz sehr tief, da gibt es natürlich einige welche auf diese paar CHF verzichten und ein wenig rumjobben und so meist mehr verdienen als von Seiten des RAV's und haben dann auch keine Verpflichtungen gegenüber dem Arbeitslosenamt.

  • Erazor,


    hey Admin, habe selber zwar das Glück noch nie arbeitslos gewesen zu sein, kenne das aber von meinem Sohn (23). Der bekommt auch seit 10 Monaten eine Absage nach der anderen.
    Ich glaube das scheint mittlerweile fast überall nach gleichem Schema zu laufen:


    Gesucht wird junger, dynamischer.....
    Alter höchstens Anfang - Mitte 20.
    sollte aber schon min. 10 Jahre Berufserfahrung vorweisen,
    am besten noch Geld mitbringen und keins verdienen wollen.


    Ich wünsche dir daher alles gute und vor allem Spass bei der Arbeit und das du deinen Job lange behalten kannst. :kopfnicken:

  • Hallo Erazor,


    freue mich für Dich, dass Du endlich einen Job gefunden hast. Hoffe ist alles ok für Dich und dass Du das Forum nicht ganz vergisst.


    Ihr habt hier was tolles auf die Beine gestellt.


    Hoffentlich überfordern wir Euch, nachdem Ihr ja weniger Zeit habt, mit der Wettbewerbsauswertung nicht. Ich habe mich da nämlich schon voll reingehängt und werde mein Savegame rechtzeitig abliefern.


    Hallo Locobieber,


    dann bist Du ein ähnliches Semester wie ich, habe eine 23-jährige Tochter. War auch arbeitslos, hat aber im Sept. 04 einen, allerdings schlecht bezahlten, Job bekommen.


    Aber, glaubt mir, die Zeiten werden wieder anders. Vorrausgesetzt, man hat eine Ausbildung.


    Also, Kopf hoch, und eine gute Zeit wünscht


    Rocas

  • @ Erazor


    Auch von mir Glückwünsche zu Job.
    Hier im hohen Norden, bei mir in Lübeck lieg die Arbeitslosenquote bei 21%.


    Gott sei Dank habe ich noch einen ( seit 16 Jahren beim selben Arbeitgeber )


    Hiemit drücke ich auch allen anderen, ohne Job, die Daumen einen zu finden.

  • Rocas


    das mit dem Baujahr wäre möglich, bin ein 59er.:kopfnicken:
    Die andere Äußerung von wegen der Ausbildung kann ich leider widersprechen. Mein Junior hat eine Ausbildung in einem mittelständischen Unternehmen (ca. 700 Leute) zum Informatik-Kaufmann gemacht. Die Aussage war damals das diese Leute händeringend gesucht werden. Was ist? Pustekuchen. Schon vor Ende der Ausbildung wurde ihm mitgeteilt, das er nach Abschluß nicht übernommen wird, da kein Bedarf besteht. Legt dann mal eben so die 2.beste Abschlußnote im oberbergischen Kreis auf den Tisch und sucht jetzt schon seit fast 1 Jahr einen Job.:kopfschuettel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!