Güterzüge verschwinden

  • Hallo Leute ich habe folgendes Problem: Meine Güterzuge fahren bis zum Güterbahnhof und verschwinden dann Plötzlich. So habe ich das Gefühl das dadurch auch meine Industriegebiet nicht ausreichend mit Gütern versorgt wird... Hierzu ein kurzes Video:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • So wie ich das gesehen habe ist der Güterzug erst nach dem Erreichen des Güterbahnhofs verschwunden. Das machen die so, wenn keine Waren zum Abtransport zu anderen Zielen bereit stehen.
    Meldet dein Industriegebiet denn Warenmangel?

  • Das Verhalten ist völlig okay und normal. Wenn ein Zug Waren zu einem Bahnhof liefert, werden die Waren dort abgeladen. Schau mal, wie voll der Zug vor der Ankunft beladen ist, und ob eine entsprechende Menge LKW (bei 100% Beladung sind das schon einige) aus dem Bahnhof fahren. Im Video sind es scheinbar 3 LKW, also war der Zug zwar bei weitem nicht voll beladen, aber er hat definitiv Waren abgeliefert. Wenn Ein Zug am Bahnhof steht und der Bahnhof Waren zum Abtransport bereit stehen hat, kann der Zug "wiederverwertet" werden und wird diese Waren laden und zum Zielort fahren (Innerstädtisch oder auch zum Kartenrand). Wenn keine Waren am Bahnhof bereit stehen (oder zu wenige), verschwindet der Zug einfach, da er ja nicht gebraucht wird, und nicht leer zusätzlichen, unnötigen Verkehr erzeugen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!