Uploads auf STEAM aktualisieren

  • Hallo, ich wollte mal hier anfragen, wie man bereits auf STEAM hochgeladene Objekte aktualisieren kann. Als ich meine Pappeln erneuern wollte, wurde ein gänzlich neuer Link angelegt, und der alte bestand nebenher weiter. Den hab ich selber gelöscht, und sicher einige Abonnenten damit verärgert. Das möchte ich aber nicht; wenn ich mal in ferner Zukunft meinen Pappeln ein Loticon spendieren könnte; dass gleich alles wieder auf einen neuen Link gelegt wird. :pinch:

  • Du musst dein eigenes Objekt abonnieren, dann erscheint bei dem dann "AKTUALISIEREN". Wenn du dann darauf klickst, musst du auf den Ordner beim Vorschaubild klicken und in "Content" die .crp Datei aus dem Assets Ordner einfügen. Außerdem solltest du die Beschreibung sichern, denn die wird ebenfalls überschrieben. Sehr mühsam wie ich finde, könnte man besser machen.

  • Ja, das ist echt mühsam, und wenn ichs selbst abonniere, hab ich meine eigenen Objekte (theoretisch) nur online zur Verfügung....
    Aber Danke für die Beschreibung, und die Sache mit dem Onlinezeug, das bekomme ich schon hin.

  • Das Problem, dass Workshop-Dateien offline nicht angezeigt wurden sollte im letzen Steam Client Update (24.03.) behoben worden sein.
    http://store.steampowered.com/news/?feed=steam_client

    Zitat

    Fixed loading Workshop items in offline mode


    Eine Möglichkeit um Elemente im Workshop einfacher zu aktualisieren soll in einem zukünftigen C:SL Update kommen.
    http://forum.paradoxplaza.com/…4&highlight=#post19059784

    Zitat von co_damsku

    We will be adding proper support to updating workshop items as soon as we have gotten the crash bugs users are currently reporting out of the way.

  • Ich habe das gleiche Problem mit meiner Ostfriesland-Karte. Ich habe sie jetzt mal hoffnungsvoll selbst abboniert, aber ich sehe keinen Aktualisieren Button. Mach ich was falsch oder bin ich schlicht blind? Hat da noch jemand einen Idee?

  • Ich habe ja das Problem inzwischen mit den Pappeln durch. Es ging dort bei mir so, es sollte aber so klappen. Sicherung vorher nicht vergessen.

    • Objekt erstellen (befindet sich im Ordner >>C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Assets<<) [wird nachfolgend Ordner A genannt] und hochladen auf STEAM
    • Eigenes Objekt abonnieren (befindet sich jetzt nochmal im Ordner >>C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\workshop\content\255710\xxxxxxx usw<<) [wird nachfolgend Ordner B genannt] hat den selben Dateinamen, aber einen digitalen STEAM-Stempelaufdruck.
    • Objekt aus ersteren Ordner A entfernen (egal wohin, bei mir wird er gesichert)
    • Zum Aktualisieren das "eigene" STEAM-Objekt aus dem Ordner B in den Ordner A kopieren oder verschieben.
    • Objekt wie gewohnt bearbeiten, die Änderung wird nur im Ordner A gespeichert.
    • Das Objekt jetzt wieder in Ordner B zurückbewegen, es sollte vom Spiel als STEAM-Objekt erkannt werden un es lässt sich aktualisieren.
    • Nach der Aktualisierung wird dein Objekt als "veraltet" erkannt, und wird auch (blöderweise) aktualisiert.
    • Fertig machen lassen, denn der STEAM-Stempel wird dabei auch erneuert, ansonsten bleibt dein Objekt so wie du es bearbeitet hast.


    EDIT: Auch diese Methode ist veraltet. STEAM erkennt inzwischen solche "Fremdlinge" in seinen Addonordnern, und aktualisiert wieder das öffentliche "alte" Objekt zurück.
    Aber Ben hat eine Möglichkeit gepostet, mit welcher eleganteren Methode man ausgetauschte Objekte bei STEAM dorthin bekommt, wo sie hin sollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe () aus folgendem Grund: Tut veraltet und ein neuer hinzu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!