EDITOR: fließende Gewässer/ Flüsse

  • Jeder, der im Sandkasten mal kit Wasser gematscht hat sollte das Prinzip in Cities: Skylines relativ schnell verstehe können :) (andere natürlich auch ^^)


    Bastel dir einfach mal einen See mit einem Abfluss und stelle eine Wasserquelle in die Mitte des Sees, dann beobachte :) auch im editor kann man die Zeit kontrollieren, was hier nur Einfluss auf das Wasser hat.
    Wenn aus versehen irgendwelche Überschwemmungen verursacht wurden kann man mit einem Knopfdruck im Wasser-Baumodus alles Wasser auf der Karte auf Meeresspiegel-Niveau zurücksetzen.


    Die platzierbaren Wasserquellen funktionieren dabei übrigens als Quelle und Abfluss zugleich. Ist der Wasserstand niedriger als die Oberkante des Objekts wird Wasser generiert, ist der Wasserstand höher als das Objekt, wird Wasser "aufgesaugt". Ist der Wasserstand genau gleich der Objektoberkante passiert nichts (zB bei Seen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!