1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities: Skylines
  5. Probleme

Pixel-Show statt Spielvergnügen

• Paku
  • March 13, 2015 at 2:47 PM
1st Official Post
  • Paku
    Beginner
    • March 13, 2015 at 2:47 PM

Hallo liebe Community,

nach dem durchweg guten Bewertungen haben ich mir gestern CS zugelegt.
    Installation ging ohne Probleme, doch als ich das Spiel gestarte habe, war es unspielbar (siehe Bild)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1426254893.jpg

Verwunderlich ist, dass am oberen Bildrand ein Streifen ist, auf dem es normal aussieht.
    Wenn ich die Kamera bewege, geht das Bild mit seinen Pixeln mit, der Streifen oben bleibt jedoch gleich gut.

Hab es jetzt schon 2x neu installiert und mich durch diverse Foren-Einträge geklickt.
    Doch irgendwie schein nix zu helfen
    Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen, oder habt ihr Ratschläge?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    30
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • March 13, 2015 at 2:52 PM
    • Official Post

Einige technische Daten und das eingesetzte Betriebssystem wären sehr interessant. Der Fehler sieht interessant aus und könnte etwas mit deine Graka zu tun haben.

• Paku
    Beginner
    • March 13, 2015 at 2:58 PM

Windows 7 64 Bit-Version
    Graka: ATI Mobility Radeon HD 5850
    Prozessor: Intel Core i5 M 430 2.27Ghz
    Arbeitsspeicher: 4 GB

Treiber sollten soweit aktuell sein.
    Ist nicht mehr der neueste PC, sollte aber eigentlich die Anforderungen gefüllen.

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • March 13, 2015 at 3:07 PM

Ich fürchte mal dein Notebook erfüllt nicht mal die Minimumanforderung!

MINIMUM: OS: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit)
    Processor: Intel Core 2 Duo, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
    Memory: 4 GB RAM
    Graphics: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB or ATI Radeon HD 5670, 512 MB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
    DirectX: Version 9.0c
    Network: Broadband Internet connection
    Hard Drive: 4 GB available space

RECOMMENDED: OS: Microsoft Windows 7/8 (64-bit)
    Processor: Intel Core i5-3470, 3.20GHz or AMD FX-6300, 3.5Ghz
    Memory: 6 GB RAM
    Graphics: nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB or AMD Radeon HD 7870, 2 GB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
    DirectX: Version 11
    Network: Broadband Internet connection
    Hard Drive: 4 GB available space

Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

http://www.Spielerheim.de

Edited once, last by Synthtronic (March 13, 2015 at 3:12 PM).

• Paku
    Beginner
    • March 13, 2015 at 3:10 PM

oh... ok
    Dann wird es wohl langsam dochmal Zeit für eine neues.
    Trotzdem vielen Dank!

• Arastat
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • March 16, 2015 at 12:31 PM

Nur mal eine Frage: Passiert das nur bei Cities: Skylines oder auch bei anderen rechenintensiven 3D-Anwendungen/Spielen?

Ich hatte vor einem halben Jahr mal genau dasselbe Bild mit den Pixelfehlern, das trat immer auf, wenn ich ein Spiel gestartet habe. Hat sich dann herausgestellt, dass die VRAM der Grafikkarte kaputt war. Dann musste eine neue Grafikkarte her.
    Nach dem, was ich im Internet so gelesen habe, taucht dieser Bildfehler so oder so ähnlich auf, wenn die Graka kaputt ist.

Google mal "Grafikkarte VRAM defekt Pixel", da gibt es einige Bilder, die so ähnlich aussehen wie bei dir.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Fehler aufgrund der unzureichenden Systemvoraussetzungen auftritt.

Nur als Gedanke am Rande.

Win 7 - 8GB DDR3 - i7 4710HQ - GTX 850M - Notebook Gaming Power :D (MSI GE60 Apache)

• mihacim
    Beginner
    • March 23, 2015 at 9:42 AM

Hallo,

auch ich bin ein Pixelshowinfizierter, sieht genauso aus wie bei Paku.

Mein System: HP Laptop Pavilion DV7, Win7 64bit, Dualcore 2,9 GHz, 4GB RAM, onboard Grafik AMD M880G with ATI Mobility Radeon 4250 Dualgrafiklösung mit zusätzlicher ATI Mobility Radeon 5650 (1024MB) .

Das Spiel hab ich mir auch auf gut Glück gestern gekauft, wohl wissend mit der Mindestanforderung der Grafikkarte 5670 (512MB).

Das spiel mit '5650' ist pixelig aber gut steuerbar und auch schnell geladen. Leider durch das pixelige Bild nicht spielbar!

Mit der 4250 lädt das Spiel zwar, aber sehr langsam und ist kaum steuerbar, hier reicht der VRAM nicht, das auslagern dauert viel zu lange...
    ABER: das Bild ist top und stabil ohne Pixel!

Was habe ich alles versucht: Treiber für die Grafikkarte neu installiert - nix, deinstalliert und neu installiert - nix, Das CCC (Catalyst Control Center) in verschiedenen Versionen versucht. Mit der CCC für 4200 Karten lief es auch, aber die 5650 wird nicht mehr im Gerätemanager erkannt - wieder zu langsam. Windows automatisch: sucht nur die alten Treiber raus - ergibt Pixel. CCC sich die besten Treiber suchen lassen - Treiber aktuell, aber Pixeliges Bild und sogar bluescreen......(nicht erkennbar pixeliges Bild)

Grafik testen mit Furmark und Steam Systeminformationen bringen jetzt den Fehler :

LoadLibrary failed with error 998: Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

Hat jetzt soweit zwar nix mehr mit dem Spiel zu tun, aber ich denke ich kann es, wenn ich die Fehler rausbekomme auch zum Spielen bekommen.

Der Fehler muß irgendwo im ATI Catalyst Control Center und Windows 7 stecken! Andere Spiele CIM1 CIM2 Banished laufen top!
    Hardwaretests laufen Fehlerfrei.

Hoffe kann so ein paar Erkenntnisse dem Themenersteller beitragen.
    Für Tipps bin ich auch dankbar!

VG

• mihacim
    Beginner
    • March 23, 2015 at 6:58 PM

Und nocheinmal Hallo!

Ich konnte den Fehler beheben :thumbup:

was wurde gemacht: nuja viel Zeit investiert.... alle CCC (Catalyst Control Center) -Versionen durchprobiert...

Lösung zuletzt: NetFramework 4.5 erneuert (Deinstalliert/Installiert) Über AMD den Vista/Win 7 Treiber (153MB) geladen. Den alten CCC deinstaliert...die Grafikkarten beide deinstalliert... nun CCleaner Reg-Bereinigung, Neugestartet.

Automatisch mit Windows die Grafikkarten finden und installieren lassen... Jetzt den AMD Treiber installiert. Nocheinmal Neustart! Grafikkarte 5650 ausgewählt CS gestartet und

:P Spaß!

Alles ohne Pixel, und doch recht flüssig mit mittleren bis hohen Einstellungen.

Wer es wissen will, dem such ich die genauen Versionsbezeichnungen nochmal raus.

VG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice