[Sammelthread] Läuft das Spiel auf meinem Rechner?

• Hmmmmmmmm, ich würde es so gern spielen, kann mir aber einen fehleinkauf trotz des relativ geringen preises einfach nicht leisten

Weil es eben nur 2,4 GHz bei meinem Pentium sind

Edited once, last by Physio84 (March 28, 2015 at 5:38 PM).

• Hallo,

ich habe folgendes System:

Intel Core 2 Duo P7450 2.13GHZ
    4 GB Speicher
    ATI Radeon HD4600 1GB Speicher

Also auf meinem läuft es nicht, nach 1 Minute stürzt der Laptop komplett ab.

Daher überlege ich mir einen neuen Laptop zu kaufen.

bautnix

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel gekauft und jetzt festgestellt das mein Laptop zu schwach ist. :)

Jetzt möchte ich mir einen neuen kaufen, bin mir aber nicht sicher was wirklich benötigt wird.

Ich möchte in der Auflösung 1920x1080, in höchster Detailstufe spielen.

Jetzt gibt es total verschiedene Angaben, was benötigt wird.
    Einige klagen sogar bei Desktop PC's mit GTX980 Grafikkarte darüber, das sie nur 10-15 fps spielen können.
    andere bekommen nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen.
    Diese Infos sind aus dem STEAM Forum.

Daher meine Frage, was für ein Laptop benötige ich für die oben genannten Einstellungen?

1. Variante
    Intel® Core™ i7 (5. Generation) 5500U 4x 2,40 GHz (TurboBoost bis zu 3.00 GHz)
    8 GB RAM
    NVIDIA® GeForce® GTX 850M 4 GB DDR3

2. Variante
    i7 4712MQ 4x2,3 Ghz (Turboboost bis 3,3 GHz)
    8 GB RAM
    NVIDIA® GeForce® GTX 970M 6GB GDDR5

Da zwischen den beiden Rechnern so ca. 1.000 €uro Unterschied liegen würde ich ungern zu viel ausgeben.
    Aber reicht Variante 1 oder muss variante 2 sein, oder reicht selbst Variante 2 nicht aus?

Für Infos bin ich sehr dankbar.

bautnix

• Ich spiele auf meinem 2 Jahre alten PC, der damals 600€ gekostet hat auf maximalen Einstellungen. Selbst wenn man in Betracht zieht, das Laptops zu vergleichbaren Preisen immer eine etwas schlechtere Leistung erziehlen, muss ich ganz ehrlich sagen: Wenn es hier um einen Preisunterschied von 1.000 € zwischen beiden geräten geht, brauche ich keine Sekunde, um zu sagen, dass der teurere seinen preis nicht Wert ist - besonders nicht, wenn es nur darum geht C:SL zu spielen - aber hey, wenn man gerne mit Geld um sich wirft: Dann doch bitte direkt nen Gaming Laptop für 7.000 € (vorsich Ironie ;) )

Nein mal im Ernst: Die Mindestanforderungen von C:SL stehen auf der Steamseite. Und Unmengen an Geld in Laptop-Hardware zu stecken, die in 3-4 Jahren eh wieder überholt ist, und dabei das Gleichgewicht nicht wirklich stimmt (Bei einem i7 und einer GTX 970 finde ich 8 GB RAM schon geradezu lächerlich!) ist unnötig ;)

• Danke für die schnelle Antwort.

Aber ich habe folgendes Problem, wenn ich die Grafikkarte vergleiche dann kommen die Laptopgrafikkarten super schlecht weg.

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-850M-vs-GeForce-GTX-660

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-850M-vs-GeForce-GTX-260

In manchen Bereichen kommt die GTX850M nicht mit der minimal Anforderungen zurecht!!

Erst die GTX970M kommt anscheinend an die GTX660 ran:

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-970M-vs-GeForce-GTX-660

Ich habe nicht soviel Ahnung von der Hardware, daher meine Fragen hier.

bautnix

• Sony Notebook
    Pentium 2020 @2,4 GHz 2 Kerne
    4 GB DDR3 Ram
    AMD Radeon HD 7650 mit 1 GB

Der Prozessor ist recht schwach, RAM ist ggf. etwas knapp.

Da zwischen den beiden Rechnern so ca. 1.000 €uro Unterschied liegen würde ich ungern zu viel ausgeben.
    Aber reicht Variante 1 oder muss variante 2 sein, oder reicht selbst Variante 2 nicht aus?

Ja, Variante 1 sollte locker reichen.

Wird C:S auf meiner Kiste Laufen? Aber mit höhster Detailstufe.
    Acer Predator iwat
    CPU: Intel Core I 7 4770 8 GB Ram
    GPU: Nvidia GeForce GTX 660 1,5 GB GPU
    BS: Windows 8.1 64 Bit

Läuft flüssig ;)

MacBook pro bitte 2012 mit einem Intel Core i5 mit 2,5 Ghz und einer Intel HD Graphics 4000 1024 MB läuft.

Deine IntelHD 4000 wird offiziell nicht unterstützt. Auf meinem Windows-System mit i7 in Kombination mit der IntelHD läuft es doch deutlich zu langsam. Auf dem Mac wird es mit OpenGL eher noch langsamer laufen.

• Kann ich Cities:Skylines bei mir spielen? Ich geb mich auch mit mittleren oder niedrigen Grafikeinstellungen zufrieden.

CSL-Computer
    CPU: AMD A Series (3,4 GHz, Dual Core)
    GPU: AMD Radeon HD 7480D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI
    Arbeitsspeicher: 4096 MB
    BS: Windows 8.1 (64-bit)

Danke schon mal :) .

Ein normaler Mensch ist kein richtiger Mensch :D :whistling: .

Edited 2 times, last by TramBuilder (March 30, 2015 at 8:33 PM).

• *UPDATE vom 06.04.15*
    So nach etwas längerer Zeit melde ich mich zurück und kann euch folgendes Berichten :)

Daten vom Laptop:

Display Spoiler

- Prozessor: Intel Core i5 460M 2.53 GHz
    - Betriebssystem: Win 7
    - Arbeitsspeicher: 4GB RAM
    - Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650

Läuft sehr flüssig, wenn man alle Einstellungen auf Mittel stellt. Maximal getestete Einwohneranzahl 73 000.

Daten vom Laptop:

Display Spoiler

- Prozessor: Intel Core-i7 4510U 2GHz
    - Betriebssystem: Win 8.1
    - Arbeitsspeicher: 6GB
    - Grafikkarte: NVIDIA GT 840M

Auch hier läuft das Spiel sehr flüssig. Einstellungen alles auf Mittel gestellt und maximal getestete Einwohneranzahl 61 500.

Daten vom Laptop:

Display Spoiler

- Prozessor: Intel Core i7 Quad Core 3,2GHz
    - Betriebssystem: Win 7
    - Arbeitsspeicher: 8GB
    - Grafikkarte: ATI HD 6770M

Spiel läuft sehr flüssig. Alle Einstellungen auf zweit höhste Stufe. Maximal getestete Einwohneranzahl 90 800.

Edited 7 times, last by PSqwertz (April 6, 2015 at 11:47 AM).

• Kann ich Cities:Skylines bei mir spielen? Ich geb mich auch mit mittleren oder niedrigen Grafikeinstellungen zufrieden.

CSL-Computer
    CPU: AMD A Series (3,4 GHz, Dual Core)
    GPU: AMD Radeon HD 7480D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI
    Arbeitsspeicher: 4096 MB
    BS: Windows 8.1 (64-bit)

Danke schon mal :) .

Ja das Spiel wird bei dir flüssig laufen, wenn du die Einstellungen alle auf Mittel stellst. Höhere Einstellungen sind bei dir mit Sicherheit auch möglich. Kommt am ende darauf an, wie groß deine Stadt wird.

• Sorry, dass ich niemandem direkt antworten kann. Hier nur kurz meine Erfahrungen mit meinem System:

Intel i5-3570 @3.40GHz
    8GB RAM
    Win 7 - 64 Bit
    ATI Radeon HD 5770 Sapphire Vapor-X mit 1GB

Spieleinstellungen: nur bei zwei Parametern nicht das höchste ausgewählt: Schattenlänge "nur" auf "hoch" (nicht "sehr hoch") und Detailstufe auch auf "hoch" (nicht auf "sehr hoch"). Ich kann das Spiel in 1920 x 1080 Auflösung bei 32k Einwohnern sehr flüssig spielen, hatte mir vor dem Kauf des Spiels aber auch Gedanken gemacht.

• Hallo Leute,

würde mir das Spiel auch gerne zulegen. Mein Acer Aspire V3-771G beinhaltet folgende Hardware:

Intel® Core(TM) i5 Prozessor 3210M (2,50 GHz)
    NVIDIA GeForce GT 650M 2GB
    8 GB DDR3-RAM

Win7 - 64 bit

Die Hardware ist nicht aufs zocken ausgelegt und bin mir daher unsicher, ob das Spiel unter diesen Systemvoraussetzungen spaß macht. Ich finde das Spielprinzip toll und brauche hierfür nicht die höchsten Grafikeinstellungen. Mir ist es wichtig, dass es flüssig läuft - auch bei einer gehobenen Einwohnerzahl (>100 Tsd).

Freue mich über eure Einschätzung/Erfahrung

Danke!

• Hallo, auch von meiner Seite die kurze Frage, ob sich der Kauf des Spiels für mich lohnt. Verfüge nicht wirklich über einen Gamer-Rechner...

AMD Athlon(tm) II X3 455 Processor 3.30 GHz

4 GB RAM-Speicher

64 Bit-Betriebssystem

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670

Vielen Dank im Voraus und frohe und entspannte Ostertage euch allen...:-)

• Hallo, frage mich die ganze Zeit ob das Spiel bei mir halbwegs laufen wird.

Intel Core i7-3612QM CPU 2.1 GHz

6GB Ram

64 Bit-Betriebssystem

Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000

Vielen Dank schon mal im Vorraus und frohe Ostern :)

• Die HD 4000 ist nicht wirklich für das Spiel geeignet. Wurde aber eh schon mal erwähnt. Der Rest würde zwar passen. Ob es starten würde kann ich nicht sagen, wenn ja dann würde es selbst unter niedrigsten Einstellungen bald nicht mehr laufen.
    Also brauchst nicht Probieren.
    @ Saul G., hab den gleichen und läuft bis 60.000 recht gut, aber mann sollte dann schön langsam mit den Einstellungen runter gehen. Über 100.000 sind mit reduzierten Einstellungen auch Problemlos möglich.

• Hallo,

ich spiele Cities: Skylines aktuell auf folgendem Laptop:

i5-3210 @2,5GHz
    4GB RAM
    Geforce GTX 660M
    Win7 64bit

Bisher lief es ganz gut (hab auf mittleren Details gespielt).

Allerdings hatte ich jetzt in meiner ersten größeren Stadt (ca. 30k Einwohner) vermehrt Spielabstürze feststellen können. Nun denke ich mir, dass vielleicht der RAM zu wenig sein könnte und daher die Abstürze evtl. im weiteren Spielverlauf sich mehren könnten. Daher bin ich nun am Überlegen, mir einfach noch 4GB RAM zu bestellen und einzubauen.

Jetzt meine Frage: Ist hier jemand, der evtl. ne ähnliche Konfiguration wie ich habe, 8GB RAM hat und mir seine Erfahrungen teilen kann, wie das Spiel dann läuft gerade bei größeren Städten?
    Weil CPU oder Graka tauschen ist sicherlich größerer Aufwand bzw. lohnt sich wohl garnicht...wobei ich auch denke, dass die CPU und die Graka zumindest bei mittleren Details ausreichen sollte, oder?

Besten Dank im Voraus :)

MfG
    Gruwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!