Kein Ding, habe ich gerne gemacht!
Wenn du magst, dann schau nochmal hier
Das ist die originale Subwaymap von NYC. Meine basiert auf dem Streckenverlauf des Spiels, da es doch einige Abweichungen gibt. Wie z.B. dort wo die (L) die Up-/Dwontown-Linien in Manhattan kreuzt.
Um auf die Frage mit den Depots zurückzukommen: Immer unterschiedlich, jenachdem wie groß der jeweilige Yard [=Betriebshof] ist.
Nein, das sind nur Verstärkungsfahrten während der Rushhour um die Massen ins Rollen zubekommen.
Kann es vielleicht einfach daran liegen, weil du spielst ja mit dem beigefügten Ruleset, wo eingestellt ist, dass die Subways sehr langsam anfahren bzw. unterwegs sind[so hatte ich zum mindest immer den Eindruck in den Führerstandsmitfahrten (YouTube)], das Spiel das nicht begreift und die Fahr-Zeit mit 100% errechnet, da die Fahrpläne i.d.R. auch gar nicht hinhauen.
Hier findet man auch nochmal die ein oder andere spannende Info: Wikipedia-Artikel zur NYC Subway
Hier sieht man mal die Zugfolge in der New Yorker Subway: Wikipedia-Artikel zur NYC Subway - Abschnitt: Fahrplan .
Finde es sehr beeindruckend, dass z.B. die IRT Flushing Line (7) zur Stoßzeit alle 2 - 3 Minuten fährt [Express miteinbezogen]. Die Linie 7 fährt außerhalb von Manhattan zum größten Teil nur oberirdisch und da die Häuser"schluchten" in Queens nicht all zu viel Platz bieten, wie im Rest von New York eigentlich auch, ist die Strecke nur 3-gleisig, weshalb die äußeren Gleise von den Local-Trains genutzt werden und das mittlere Gleis von den Expresstrains, die nur in Lastrichtung verkehren.
bei mir staut es sich im 15 Min-Takt schon deutlich.
Probiers mal mit "Skip-Stop" .
Wurde früher auf der (1) eingesetzt, die sich damals noch mit der (9) abwechselte. Und ebenfalls auf der (J) und (Z), bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher, ob dies heute auch noch der Fall ist oder nur zur Rushhour etc.