GS' Fahrzeuge | In Arbeit: TARS Pack

• BildNameVerfügbarkeitPassagiereGeschwindigkeitAntriebVerbrauchAttraktivitätStöranfälligkeit
    MP89CC27. 05. 1997 - ∞68880Strom8090%5%

Download über die Projekt Tramway Wien Repository für den ModManager. Eine Anleitung findet ihr hier.

RATP MP89 CC Entwicklung

So, jetzt, wo mir wirklich endlos fad ist, habe ich mich endlich mal an den MP89 der RATP gesetzt. Ich wollte ihn zwar schon vorheriges Jahr nach meinem Paris Urlaub bauen, aber ich war zu faul und habe auch keine Pläne gefunden, außerdem habe ich erst heute das Paris DLC gekauft. Aber nun genug mit dem uninteressanten Hintergrundgetue.

Der MP89 soll auch Türanimationen bekommen, bevor ich mich aber damit rumschalge, habe ich noch ein Problem zu lösen. Der MP89 "leuchtet" einfach nur wenn er von der Sonne bestrahlt wird, im Schatten leuchtet er nicht. So wie ich das beobachtet habe, haben das alle meine Fahrzeuge, aber der hat das extremst. Woran könnte das liegen? In der _s.dds ist alles außer die Fenster schwarz. Natürlich fehlen auch noch die Faltenbelege und ein paar Abstände müssen korrigiert werden. ;)

MP89 im Schatten.

MP89 beim "Sonnen".

Original

Das Problem stört mich wirklich, aber unser Profis hier wissen sicher eine Lösung dafür. :)

Was mir gerade übelst gut auffällt, aber eigentlich nicht hier her passt: Genau an diese Stelle, wo der MP89 gerade fährt habe ich gleich wiedererkannt! Großes Lob an CO ... wenn auch etwas spät.

Edited once, last by GräfSteyr (July 26, 2014 at 3:44 PM).

• Wenn du auf der normalen Texture ein reinweiß benutzt hast,
    dann bekommst du Ingame diesen Blureffekt, wenn dein Fahrzeug im Diffuse fährt.</p>

Wenn du Weiß Ingame wieder geben möchtest muss es auf der Textur in einem zarten hellgrauen Ton sein.

Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

• Ja, ich hab jetzt zwar schon das weiß "gegraut", aber leuchtet immer noch. Werde es jetzt mit 30% weniger Helligkeit auf der ganzen Textur versuchen. Daweil habe ich auch schon die Übergänge und auch Türanimationen gemacht. Hier gibts wieder ein tolles Problem: In Blender ist die Animation richtig (auch die Bones wurden richtig benannt (also z.B. MP8901_door01)), aber im Spiel gehen einfach alle Türen ein Stückerl nach links ...

Und hier mit "offenen" Türen.

• Official Post

Bei den Türen beeinflussen sich die einzelnen Wagen irgendwie. So sollten sie alle die gleiche Länge haben (Gleiche Anzahl Keyframes). Bei Türanimationen auf beiden Wagenseiten war es bei mir notwendig, daß die Animationen spiegelsymmetrisch aufgebaut waren.

Wenns gar nicht funktioniert, schreib mir ne PN, dann gucke ichs mir gerne an.
    Die Züge sehen farblich auf jeden Fall schon sehr gut aus.

• Bei US-amerikanischen Fahrzeugen bin ich auf jeden Fall dafür. So ein tolles Land für (insbesondere historischen) Nahverkehr - PCC-Wagen, die Hochbahnen von New York und Chicago, Cable Cars, Fernbussysteme, Stadtbahnen...

Aber leider gibt es da bisher eher wenig Auswahl.

Von dem USA-DLC hätte ich mir ja zumindest ein paar New Yorker U-Bahnen gewünscht, aber nein... :S

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

• So, Synthtronic war schon recht nahe! Es sind die Trolleys aus dem letzten Baulos (1939) der Third Avenue Railway System (TARS). Als 1948 der Betrieb eingestellt wurde (durch O-Busse ersetzt) wurden 15 Wagen nach Bombay verfrachtet. Im Zuge des Marshallplans kauften die Wiener Stadtwerke ebenfalls 42 davon, um den Wagenmangel zu beheben. Leider konnten sie nur auf bestimmten Strecken fahren, da sie überbreit waren. Es gab öfters Unfälle mit ihnen, man geht heute davon aus, weil es keine Schienenbremsen gab und die Fahrer nicht mit der Bremse klar gekommen sind. 1969 wurden die letzten ausgeschieden. Heute existieren noch acht von ihnen auf der ganzen Welt. Natürlich wird es auch die ur-Version aus NY geben, sonst würde es ja nicht TARS Pack heißen.

Mehr Infos zur Type Z gibt es hier.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Soeben stellt sich heraus, das der MP89CC den Reality Sound Mod benötigt.
    Siehe hier: http://www.citiesinmotion.net/index.php/Thre…euen-Spiels-ab/

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

• Kann es immernoch nicht über den MM laden und in der Info ist Türen mit sonderzeichen geschrieben denke mal konvertierung nicht auf Asccii sondern UTF
    wann geht es nun?

Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!