1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Modding und Erweiterungen für CiM2
  6. Eure Städte (CiM2)

Bern und Umgebung

• vanos
  • May 18, 2014 at 10:12 PM
  • vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 18, 2014 at 10:12 PM

Ich habe mir die Mühe gemacht, die schweizerische Hauptstadt inkl. Agglomeration nachzubauen. Damit das ganze städtische und auch Teile des Regionalnetzes enthalten sind, habe ich einen 11x11km grossen Ausschnitt gewählt. Besten Dank an dieser Stelle an Klamann und sein maps4cim!

Bern hat ca. 125'000 Einwohner. Im Spiel sind es zusammen mit den angrenzenden Gemeinden anfangs ca. 50'000. Die Karte bietet m.M.n. einiges an Abwechslung: von einer schönen Altstadt, über Neubausiedlungen bis hin zu ländlichen Gebieten mit viel Natur ist alles vorhanden. S-Bahn- und Tram-Schienen sind bereits verlegt. Die Sehenswürdigkeiten sind so platziert, dass sie möglichst realitätsnahe Passagierströme erzeugen.

Da ich viel Wert auf eine möglichst reale Umsetzung gelegt habe, hat mich die Fertigstellung über 200 Stunden gekostet :wacko: Umso mehr freut es mich, nun endlich fertig zu sein. Und wer weiss, vielleicht gefällt dem ein oder anderen von euch die Karte ja auch? ;) Auf alle Fälle würde ich mich über Rückmeldungen zur Karte freuen!

WICHTIG: Damit alle Gebäude sauber dargestellt werden, braucht ihr alle US- und EU-Gebäude (einfach der verlinkten Anleitung folgen - ist ganz simpel!).

Wenn ihr allfällige Updates zur Karte automatisch integriert haben wollt, dann abonniert einfach die Karte im Steam-Workshop . Ansonsten könnt ihr die Karte auch in der Filebase herunterladen.

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke (zusätzliche Bilder weiter unten):

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because it is no longer available.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

 iMac 27" (late2012)

Edited 4 times, last by vanos (May 25, 2014 at 1:50 AM).

• friedrichshai
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 19, 2014 at 12:04 PM

Man ey, auf die freu ich mich echt , das sieht richtig gut aus. Könntest du vielleicht noch ein Übersicht anhängen oder einen Gesamtüberblick von schräg oben?

Weiter so! Und noch ein kleiner Hinweis: es ist egal, ob jemand die Sehenswürdigkeiten besitzt oder nicht, sie werden trotzdem angezeigt. So wars zumindest immer bei mir.

Gruß

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 22, 2014 at 11:27 AM

friedrichshai: Danke für den Tipp betr. den Sehenswürdigkeiten!

Hier die gewünschte Übersicht:

So, fürs erste bin ich fertig! Heute Abend und Freitag werde ich die finale Version noch ein wenig testen und anschliessend zusammen mit weiteren Bildern veröffentlichen.

 iMac 27" (late2012)

• PATRICKausHH
    Student
    • May 22, 2014 at 8:06 PM

Wow, ich bin sehr beeindruckt. Das sieht echt richtig gut aus.
    Ich freue mich schon sehr auf die fertige Version :D

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 25, 2014 at 1:29 AM

Hilfestellung.jpg

 iMac 27" (late2012)

Edited 3 times, last by vanos (May 25, 2014 at 2:16 AM).

• acon
    Beginner
    • May 25, 2014 at 5:16 PM

Hallo vanos

Super gelungene Map...
    Man weiss gar nicht wo man anfangen soll nachdem man nur schon Ewigkeiten gebraucht hat um alles anzuschauen. Die Punkte die ich von Bern kenne sind alle da, für den Rest müsste ich doch glatt wiedermal nach Bern fahren.

lg

kind regards, acon

alcohol is the liquid version of photoshop

visit: AnnoZone | AnnoPool | AnnoWiki

• Hendi
    Intermediate
    • May 25, 2014 at 5:48 PM

Ich hab ein Problem: bei mir ist an Gebäuden fast die komplette Innenstadt weg. Auch Neustart des Spiels brachte nichts. Kann mir jemand helfen?

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • May 25, 2014 at 5:49 PM
    Quote from Hendi LP

Ich hab ein Problem: bei mir ist an Gebäuden fast die komplette Innenstadt weg. Auch Neustart des Spiels brachte nichts. Kann mir jemand helfen?

Quote from vanos

WICHTIG: Damit alle Gebäude sauber dargestellt werden, braucht ihr alle US- und EU-Gebäude (einfach der verlinkten Anleitung folgen - ist ganz simpel!).

Xanos Let's Play

• Hendi
    Intermediate
    • May 25, 2014 at 6:11 PM

Hab ich gemacht. Nur, dass jetzt dummerweise CIM2 beim Laden abstürzt (musste über Taskmanager schließen).

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 25, 2014 at 6:23 PM

Danke Xanos für die Erklärung; das ging ja schnell ;)

Quote from Hendi LP

Hab ich gemacht. Nur, dass jetzt dummerweise CIM2 beim Laden abstürzt (musste über Taskmanager schließen).

Sollte eigentlich nicht passieren - ich spiele schon seit Monaten so ^^

Ach ja und danke für die lobenden Worte!  :thumbup:

 iMac 27" (late2012)

• Hendi
    Intermediate
    • May 25, 2014 at 6:30 PM

Ja ich dachte eigentlich auch, dass das nicht so sein sollte. Das blöde ist ,dass jetzt alle meine im Steam-Workshop runtergeladenen Karten nicht gehen (CIM2 stürzt ab). Alle anderen funktionieren. Und der Link zur Filebase geht auch nicht.

Edited once, last by Das Hendi (May 25, 2014 at 6:33 PM).

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 25, 2014 at 6:34 PM

Hast du denn viele Karten abonniert? Als ich einmal Probleme mit dem Workshop hatte, habe ich einfach einige Abo's abbestellt und schon ging alles wieder - wäre zumindest einen Versuch wert...

Ansonsten kannst du die Karte ja auch klassisch herunterladen (ist hier zwar noch nicht freigegeben; die Karte ist aber auch auf CimExchange vorhanden).

 iMac 27" (late2012)

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • May 25, 2014 at 6:38 PM

Ich denke eher, dass die Installation der Env fehlgeschlagen ist, bzw falsch durchgeführt wurde. Daher laden die Karten nicht korrekt, weil dann beim Laden der Gebäude falsche Dateien vorliegen und das Spiel abstürzt.

Xanos Let's Play

• Hendi
    Intermediate
    • May 25, 2014 at 6:44 PM

Danke für den Tipp, endlich geht es!:D Sieht echt super aus! :thumbup:

• Bainee
    Beginner
    • May 26, 2014 at 10:26 PM

Wow vanos, ganz grosses Lob von meiner Seite, die map ist dir wunderschön gelungen. Sogar die Tramlinie Nr. 10 ist schon verlegt,hehe..8)
    Vielen Dank für die Mühe und weiter so, beste Grüsse aus Bern

• robgal1
    Beginner
    • May 28, 2014 at 8:38 PM

Ich habe das gleiche Problem wie Hendl LP.
    Also, ich glaube ich bin dafür irgendwie zu blöd, hab die Anleitung gelesen und finde die angegebenen Ordner auf meinem Mac nicht... :(
    Hilfe!

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 29, 2014 at 4:49 PM
    Quote from robgal1

Ich habe das gleiche Problem wie Hendl LP.
    Also, ich glaube ich bin dafür irgendwie zu blöd, hab die Anleitung gelesen und finde die angegebenen Ordner auf meinem Mac nicht... :(
    Hilfe!

OS X zeigt standardmässig nicht alle Ordner an. Du muss also zunächst alle Ordner sichtbar machen - ist ganz einfach: Mac OS X: Versteckte Dateien und Ordner anzeigen - CHIP

Zum Ordner für die Bundle-Dateien gelangst du wie folgt:
    - /Users/DeinUsername/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Cities in Motion 2/

- danach Rechtsklick auf die einzige Datei und "Paketinhalt zeigen" wählen
    - es erscheint der Ordner "Contents"
    - jetzt weiter Contents/Data/Bundles

Kleiner Tipp: Damit es künftig einfacher geht, einfach den Ordner im Finder zu den Favoriten hinzufügen

 iMac 27" (late2012)

• robgal1
    Beginner
    • May 30, 2014 at 12:23 PM

Super! Vielen Dank!
    Es hat geklappt.
    Eine echt gelungene Stadt, in der es viel zu entdecken gibt :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice