Eifelsburg

  • Danke Sotrax. Ach Mensch, worüber diskutieren wir dann jetzt weiter wenn du nichts mehr findet? :D Auch wenn wir teilweise etwas hitzig diskutiert haben, fand ich deine Kritik immer sehr fruchtbar. Daher hoffe ich, dass du dich jetzt nicht zufrieden zeigst, nur um mir nicht weiter auf den Schlips zu treten ;) (Das bist du nicht:)) Worauf ich dieses Mal z.B. verstärkt geachtet habe ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen auf die ganz kurzen Kreuzungsabschnitte zu verzichten. (Den einen oder anderen Betonblitzer nehme ich daher bewusst weiterhin in Kauf :P )


    Der Kartenbau wird jetzt bei mir ohnehin erstmal runtergefahren. Ab dem 30. Mai bekommt erstmal was ganz anderes bei mir den Vortritt: Dann startet für mich nämlich die Premium-Beta von Elite: Dangerous. Dann werde ich wohl für einige Wochen in die Weiten unserer Galaxis entschwinden :rolleyes: Irgendwann braucht man auch mal Urlaub von diesen ganzen Verkehrsproblemen in unseren Städten :D

  • Also ich habe die Nacht nochmal eine Weile gespielt und, Nein, also ich kann wirklich nichts gravierendes finden. Wir haben nunmal eine komplett andere Auffassung davon, wie sich die Ideale Karte erstreckt, insgesamt finde ich das Ergebnis aber wunderschön.
    Ich hätte hier und da den ein oder anderen Grasschnitt noch versteckt, aber diese Diskussion hatten wir ja schon. Insgesamt finde ich die Straßenführung deutlich angenehmer, sauberer als bei deinen bisherigen Karten. Hier und da entstehen enorme Verkehrsprobleme, das ist vielleicht aber auch gewollt und gibt dem Spieler nochmal die Möglichkeit zum Handeln, will ich also nicht kritisieren. Was mir dann doch noch aufgefallen ist, das du an vielen Punkten wo Straßenabschnitte miteinander verbunden wurden, die Kreuzungsbereiche da gelassen hast. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht, gibt dem Spieler später die Möglichkeit hier und da nochmal anzusetzen und exakter zu bauen. Nur bei den Straßen mit Mittelbebauung hätte ich sie entfernt, denn jedes mal entsteht ein "Loch" in der Mittelbebauung, das ist unschön. Aber gut, das ist für mich im Spiel ja kein Problem, dann bulldozer ich es halt selbst weg. Mehr ist mir wirklich nicht aufgefallen. Sehr gut. :D


    (Nur sind auf der Karte so viele Bäume das mein Rechner mit dem Laden nicht hinterher kommt, hier und da ploppen immer noch mal wieder neuee Bäume auf die nicht richtig geladen wurden. Das liegt weniger an der Karte und am Rechner als mehr an CiM selbst.) :D

  • Ich habe einen Fehler gefunden. In der nördlichen Kleinstadt am dreispurigen Kreisel ist eine Einbahnstraße entgegen die Kreiselrichtung gesetzt, kann aber schnell durch Neubau behoben werden ;).
    Ansonsten wirklich schöne Karte! Die Autos stauen sich immer da wo keine Busspuren sind, irgendwie lustig... :D

  • Ich habe am Wochenende auch ausführlich gespielt und mittlerweile ein umfassendes Netz aufgebaut. Die Verkehrsdichte vor allem im Westbereich der Stadt ist in der Tat massiv. Überhaupt ist es echt immer wieder krass zu sehen, wie aktiv die CIMS auf europäischen Karten sind. Ich sehe das als Herausforderung an, den Besucherströmen Herr zu werden und teilweise deutlich engere Taktungen als auf US Maps vornehmen zu müssen. Ich werde mal die Tage im laufenden Spiel austesten, ob eine Umgehungsautobahn um den Ostteil der Stadt Entlastung bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!