Ein Lebenszeichen von Cities in Motion 2

  • Naja, Cities in Motion hat sehr viele Fans auch aus Osteuropa, und da sind diese Fahrzeuge immernoch im Einsatz. Die Tatra zum Beispiel hat in Ostdeutschland, sprich zu DDR Zeiten, nahezuh den kompletten Straßenbahnverkehr "in der Zone" repräsentiert, in Städten wie Berlin sind sie bis heute im Einsatz. Ausgemusterte Fahrzeuge fahren in Polen und Tschechien weiter. Wie ich im CO Forum schon schrieb: Die Teile sind "Biester", nicht kaputt zu kriegen. Ähnliches gilt für den Ikarus. Gut, auf den kann ich verzichten, fährt in meiner Stadt seit fast 20 Jahren nicht mehr, repräsentiert aber Osteuropa.
    Andererseits kann ich zum Beispiel nicht verstehen wieso die Leute wie Irre die Londoner U-Bahn haben wollen. Zumal es bereits einen Zug gibt der zumindest ähnelt, ist die Londoner U-Bahn auch nichts herausragend besonderes. Auch der CapaCity Bus ist nicht so mein Fall. Und die "Cityrunner" Flexitiy ohnehin nicht. Diese Straßenbahn sieht so dermaßen Beliebig aus, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Solche Straßenbahntypen haben wir doch bereits zu Hauf .. halte das Ding für Überflüssig. Naja aber gut, wenn die Leute das eben so haben wollen .. :D

  • Mir persönlich ist der Ikarus 280 für CiM2 dann doch zu alt. Zumindestens als exotische Ausnahme. Der Bus ansich ist aber schon schick. Warum die Tatra? Es ist die einzige Bahn in der Liste die mal nicht wie die bereits vorhandenen Bahnen aussieht. Und wie Sotrax schon geschrieben hat, die Bahn war halt überall im Einsatz und ist es immer noch. Viele Spieler wählen nun mal Bahnen, die in ihren Heimatstädten unterwegs sind. Anders kann ich mir den Erfolg für die Londoner U-Bahn auch nicht erklären :D Ich hoffe mal, CO meint übrigens die vorgeschlagene KT4Dm und nicht das Originalmodell. Würde Optisch besser zum Spiel passen.


    In jedem Fall ist die KT4 der Eurotram vorzuziehen, die ist nämlich schon im Spiel :D

  • Anstatt Fahrzeug-DLC´s sollte CO lieber das Spiel verbessern und Bugs beseitigen.


    Aber was will man erwarten, wenn das Team nur noch aus 2-3 Leuten bei CO besteht, da kommen bestimmt keine großen Dinge mehr nach.

  • Wir wissen ja nicht was da parallel noch entsteht. Es könnte gut sein, dass in der Zwischenzeit zusätzlich noch ganz andere Dinge angegangen werden (Ein Patch, ein Aiport DLC oder was auch immer). Eine Aktion wie der Player's Choice-DLC könnte einfach auch dazu dienen, die Kommunikation mit der Community lebendig zu halten, während man nebenbei noch ein zweites Eisen im Feuer hat.


    Übrigens: Den Satz, "da kommen bestimmt keine großen Dinge mehr nach", habe ich auch schon vor dem Europa-DLC mehrmals gelesen;) Und dann kam auf einmal der grösste CIM2 DLC bislang. Also, am besten einfach abwarten.


    Im übrigen, halte ich die Tatsache, dass immer noch an DLC's gearbeitet wird, eher für ein gutes Zeichen. Nach einem Jahr, dürfte man einen ausreichenden Überblick bekommen haben, ob CIM2 sich für Paradox / CO finanziell einigermaßen gelohnt hat oder nicht. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte man sicher schon längst die Arbeit an weiteren DLC's eingestellt. Natürlich ist das nur eine Vermutung von mir, aber sie erscheint mir schlüssig. Demnach bin ich auch immer noch positiv gestimmt, dass auch dieser kommende DLC nicht das letzte Lebenszeichen von CO sein wird;)

  • Naja, so ein großer Wurf war das Euro-DLC ja auch nicht. Die Gebäude waren ja schon fast alle vorhanden (aus CiM1) und sind ein wenig für CiM2 angepasst worden.


    Wenn schon was größeres kommen sollte dann auch bitteschön was neues, was in CiM1 nicht schon vorhanden war, dann ist das evt. ein großer Wurf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!