Spielempfehlung: Mini Metro

  • Edit: blöd is nur, dass die Wagen nicht mehr sinnvoll eingesetzt werden, in der Ringlinie z.B. fahren beide in die gleiche Richtung.

    Das war bei mir nicht der Fall. Vielleicht ist auch ein bisschen Zufall/Glück dabei. Hier aber ein Workaround:
    Ringlinie kurz aufheben, so dass es eine normale Linie ist. Dann warten bis einer der Wagen das Streckenende erreicht und umdreht. Dann den Ring wieder schließen.


    Lustig finde ich, dass wir im Ansatz die gleiche Netzführung haben:
    Im Westen und Osten jeweils eine Linie von Nord nach Süd.
    Eine West-Ost Linie, die beide Linien verbindet.
    Eine Ringlinie im Zentrum.
    Weitere Nord-Südlinie(n) im Zentrum zur Verdichtung.


    So falsch scheint dieser Aufbau nicht zu sein, sonst wäre das Spiel für uns beide wohl früher zu Ende gewesen.
    Natürlihc hat mich jetzt aber der Ehrgeiz gepackt, es bald mit einer 2. Runde zu versuchen und die 1800 zu knacken - vielleicht ja sogar die 2000 ;)

  • Der ähnliche Aufbau ist meiner Meinung nach den Tunneln geschuldet, die man nicht und dafür sinnvollere Sachen einlöst (die Bahnhoferweiterungen haben mich echt über ne lange Zeit gerettet)
    Auf jedenfall ein Zeitvertreib zum Haare raufen, da man nur verlieren kann ; )


    Danke übrigens für den Tipp, ich habe trotzdem das Gefühl, dass das Einsetzen bei 0.8 besser funktioniert hat, so nämlich, wie CiMnation es beschreibt

  • Moin,


    Vielen Dank an Euch, dass Ihr mir das Soiel empfohlen habt!
    Natürlich glaich auf die Festplatte gezogen und losgespielt, und Hoppla..., da war der Abend rum. Das sei gewarnt, dass dieses Spiel zur Sucht werden kann. ^^
    Habe es mir auch sofort vorbestellt, denn ich denke im Hauptspiel ist noch mehr drin. Freu mich jedenfalls schon aufs Release. Nur, weiß einer, was ich dann machen muss, denn habe dafür eine Mail bekommen, mit einem Link der mir dann sozusagen das Spiel gibt, wenn es fertig ist. Bloß wie geht sowas genau ab?


    Grüße aus Dresden

  • Moin,


    Vielen Dank an Euch, dass Ihr mir das Soiel empfohlen habt!
    Natürlich glaich auf die Festplatte gezogen und losgespielt, und Hoppla..., da war der Abend rum. Das sei gewarnt, dass dieses Spiel zur Sucht werden kann. ^^
    Habe es mir auch sofort vorbestellt, denn ich denke im Hauptspiel ist noch mehr drin. Freu mich jedenfalls schon aufs Release. Nur, weiß einer, was ich dann machen muss, denn habe dafür eine Mail bekommen, mit einem Link der mir dann sozusagen das Spiel gibt, wenn es fertig ist. Bloß wie geht sowas genau ab?


    Grüße aus Dresden

    Das Spiel ist noch nicht draußen, deswegen gibt es auch noch keine Keys, die rausgegeben werden können. Sobald das Spiel draußen ist, solltest du einen Key für Steam per Mail bekommen.
    PS: Soo gemein, du hast 4 Punkte mehr als ich..

  • Hallo,


    da die Vorbestellung über den Humble Store abgewickelt wird, gehe ich davon aus dass das normale Verfahren des Stores angewandt wird.


    Spiele, die im Humble Store gekauft werden, werden zur Humble Library hinzugefügt. Von dort können DRM-Freie Spiele jederzeit heruntergeladen werden. Für Steam Codes gibts dort in der Library einen Button mit dem das Spiel "abgeholt" werden kann. Um das Spiel zu Steam hinzuzufügen muss auf den Button geklickt werden. Anschließend wird man zu Steam weitergeleitet. Anmeldung mit dem Steam Account, fertig.


    Bereits eingelöstes Steam Spiel:
    wisim-welt.de/wsc/attachment/4153/


    DRM-Freies Spiel:
    wisim-welt.de/wsc/attachment/4154/


    Übrigens: Der Humble Store spendet 10% aller Einnahmen an Einrichtungen wie Charity Water oder das American Red Cross

  • Nach dem Update scheint es besser zu laufen mit dem Erreichen hoher Fahrgastzahlen ... (siehe Anhang) :thumbsup:


    Was mir noch fehlt:
    1. Man sollte einzelne Fahrzeuge einer Linie vom Netz nehmen können, ohne dazu die komplette Linie löschen zu müssen.
    2. Beim Hinzufügen eines weiteren Fahrzeuges zu einer Linie sollte man selbst entscheiden können, ob das nun ein zusätzliches Fahrzeug wird oder ob es einfach angekoppelt wird.


    Aber soweit is' das Spiel extremst empfehlenswert. ^^

  • Version 10 wurde heute veröffentlicht.


    Dies hab ich bisher rausgefunden:


    - Erhöhung der Fahrzeug Kapazität
    - Standard Kapazität von 6 auf 4 reduziert
    - Doppel/dreifach Züge verfügbar
    - Jeweils Doppelvotes: 1. Aktive Fähigkeit (zuggröße, tracks..) ect und 2. Boosts (Speed, Kapazität,..)
    - Plus 1 Zug auf der Route und neue Route erstellen sind jetzt getrennt

  • In Version 11 hört das Entstehen neuer Stationen irgendwann auf, man kann jedoch weiterhin neue Sachen am Ende der Woche als Belohnung kaufen. So ist es möglich, sofern man etwas aufpasst am Ende unendlich viele Fahrgäste zu transportieren. Zum Schluss hat sich der Einsatz einer Springerlinie bewährt, die immer dort zum Einsatz kommt, wo es sich staut. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an neuen Wagen. Interchanges habe ich keine verwendet. Boosts sind in der Version nicht mehr möglich, lediglich die Funktionen

    • Interchanges
    • Neue Linie
    • Kapazität (weiterer Wagen)
    • extra Tunnel
    • zweiter Zug
  • Moin,


    Nun probiere ich als erstes mal einen Beitrag am Rande zu schreiben, ob ich denn überhaupt mit der neuen Optik des Forums klar komme, denn hattte und habe mit der Bedienung noch immense Probleme.


    Hauptgrund für diesen Post liegt eigentlich darin, ob es bei diesem Spiel eigentlich noch Fortschritte gibt?! Denn spiele die ganze Zeit auf Version 13 rum, ohne auf einen Release oder auf Version 14 zu stoßen.


    Was läuft da schief, oder weiß einer Zufällig mehr?


    Grüße aus Dresden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!