Spielempfehlung: Mini Metro

• Zu schwer für mich :whistling:

Aber sehr spaßig!!

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

• Mein bisheriger Bestwert. Durchaus knifflig. Am effektivsten dürfte sein, soweit das möglich ist, möglichst nur verschiedene Symbole mit einer Linie abzuarbeiten. Irgendwann wird das aber zunehmend immer schwerer und dann bricht das System irgendwann zusammen. Aber hat auf jeden Fall Potenzial das kleine Spiel.

• Mal ne Frage an unsere Unity-Experten: Kann man das modden, dass Überfüllung nicht zum Game Over führt? Wenn ich das richtig sehe sind da "nur" Assets und keine Bundles.

• Ist es nicht das Ziel des Spiels, die Überfüllung zu verhindern? ;)

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

• Sehr launig, auf alle Fälle. Kann bestätigen: Je mehr verschiedene Symbole man direkt miteinander verbindet (nicht nur innerhalb einer Linie, sondern allgemein möglichst abwechseln, keine zwei Kreise o.ä. hintereinander), desto wirksamer das System. Ansonsten braucht man auch etwas Glück, wie die neuen Stationen spawnen und wie neu eingesetzte Züge auf der Linie erscheinen (schien mir eher willkürlich, hat mir beim meinem Beststand s.u. das Genick gebrochen, als auf der roten Linie das neueste Fahrzeug an der dümmsten Stelle spawnte). Hat mich heute schon wirksam ~ne Stunde vom Lernen abgehalten. :D

• Nein, das is' keine willkürliche Neu-Fahrzeug-Positionierung. Kurzes Beispiel:

Linie 1 verbindet Bahnhöfe A---B---C
    > Steht das aktuelle Fahrzeug am Bhf A, wird das neue Fahrzeug am Bhf C eingesetzt.
    > Steht das aktuelle Fahrzeug am Bhf B, wird das neue Fahrzeug ebenfalls am Bhf B eingesetzt, allerdings in entgegengesetzter Richtung.

Linie 2 verbindet Bahnhöfe D---E---F---G
    > Steht das aktuelle Fahrzeug am Bhf D, wird das neue Fahrzeug am Bhf G eingesetzt.
    > Steht das aktuelle Fahrzeug am Bhf E wird das neue Fahrzeug am Bhf F eingesetzt, allerdings in entgegengesetzter Richtung zum aktuellen Fahrzeug.

Es wird also beim Einsetzen eines neuen Fahrzeuges auf einen gleichmäßigen Takt geachtet, der aber meist recht schnell wieder raus ist.

Was anderes: Besonders nett finde ich die Aktion, wenn man einer Linie ein viertes Fahrzeug hinzufügen will: Ein bestehender Zug der Linie bekommt einen Waggon angehangen. Ist dann sehr nett anzusehen. ^^

• Hmm, schönes kleines Spiel, wobei da "zwischendurch" zu sehr langen Spielen führen kann. Mehr als 725 hab ich aber bis jetzt noch nicht geschafft. :(
    Es fehlt leider eine Spiel Speichern/Laden Funktion.

• Nach meinem Testlauf auf alpha7 habe ich nicht mehr gespielt und wollte auf das Release warten.
    Nun habe ich mich in einer ruhigen Stunde mal an alpha9 gewagt und muss sagen: Es spielt sich richtig gut, vor allem deutlich besser als alpha 7.
    Im ersten Versuch habe ich dann auch direkt über 1000 Punkte erreicht :) Durch die euphorie getrieben habe ich das Spiel dann auch direkt vorbestellt ;)
    wisim-welt.de/wsc/attachment/4142/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!