1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Probleme

Spiel startet nicht seit Update vom 10.01.2014 bei Steam

• anticim
  • January 10, 2014 at 9:50 PM
1st Official Post
  • anticim
    Student
    Filebase Entries
    1
    • January 10, 2014 at 9:50 PM

Ein frohes neues der Gemeinde,

und ohne meckern zu wollen, fängt das Jahr steamseitig wieder recht turbulent an.
    Heute morgen gab es ein Update auf der Steamseite und seitdem ist mein CIM1-Spiel als solches nicht mehr spielbar, bzw. wird nicht erkannt. Ich werde beim Starten von CIM1 immer auf einen Kauf hingewiesen, da angeblich das Spiel nicht installiert sei.
    Ein neues Installieren ist genauso ergebnislos wie das Spielen im Offmodus. Anderen Usern scheint es auch so zu gehen und ich wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen.
    Ich danke dann Euch im Vorraus für Eure Antworten.

• RobbiZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • January 10, 2014 at 10:00 PM

Tatsache. Hoffentlich ist das nur ein vorrübergehender Bug. Andernfalls kenne ich ein Unternehmen für Verkauf und Distribution von Computerspielen, das ein paar böse Briefe bekommen wird.

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 10, 2014 at 11:18 PM
    • Official Post

Startet das Spiel bitte direkt über die CitiesinMotion.exe, dann sollte es wie gewohnt starten.
    Scheint ein Bug von Steam zu sein.

• Next Official Post
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    • January 10, 2014 at 11:20 PM
    • Official Post

Ich muss sagen ich habe es zuerst nicht geglaubt als ich dieses Thema gelesen habe. Allerdings bin ich auch von diesem Problem betroffen. Starten des Spiels via .exe (also ohne Steam) funktioniert. Steam jedoch denkt ich solle das Spiel kaufen.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • RobbiZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • January 10, 2014 at 11:26 PM

Gemeinerweise startet die Desktopverknüpfung das Spiel auch über Steam und man wird in das Steam-Fenster geleitet.
    Ich habe die Verknüpfung jetzt direkt auf die .exe gelegt. Jetzt geht's wieder.

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

• Unkown
    Intermediate
    • January 11, 2014 at 10:49 AM

Jop, bei mir auch.

• Storch7
    Beginner
    • January 11, 2014 at 12:44 PM

MOin Leute,

jetzt kommt meine Masterfarge: WO finde ich die CiM.exe???? Ich finde die auf meinem Rechner nicht!!

Danke
    Storch

---------------------

Hab Sie grade gefunden. Man wie kompliziert versteckt!!! >Laufwerkbuchstabe<:\Steam\SteamApps\common\Cities In Motion :cursing:

Edited once, last by Storch7 (January 11, 2014 at 12:51 PM).

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • January 11, 2014 at 5:14 PM

Ist nicht wirklich versteckt, aber schwer zu finden wenn man es vorher nicht weißt.
    Steam speichert alle Spiele in \Steam\SteamApps\common\ ab. Außer natürlich man hat einen anderen Ordner als Steam-Bibliothek festgelegt (,was auch ohne Probleme funktioniert).

Xanos Let's Play

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • January 12, 2014 at 12:36 PM

Na da bin ich ja froh, nicht der Einzige mit dem Problem zu sein. Der Steam-Support hat am Freitagabend eine Nachricht von mir bekommen und so wie ich das hier sehe, wird das wohl nicht die Einzige geblieben sein.

• TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 13, 2014 at 2:17 PM

Keine Ahnung von welchem Problem hier die Rede ist. Mein CiM1 startet einwandfrei. Ich hatte nur ein Problem mit CiM2 ... hab das dann aber einfach schnell neu installiert und alles is' super. ^^

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 13, 2014 at 4:37 PM
    • Official Post

Von dem Problem hier: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthre…30#post16701630

co_martsu hat sich übrigens dazu geäußert:

Quote from co_martsu

There seems to have been an issue on Steam with permissions on Friday for yet an unknown reason. We're fixing the issue and hopefully you'll have your game back soon. I'm very sorry for the inconvenience!

Es gibt wohl ein Problem mit den Steam-Berechtigungen, die durch das Update am Freitag verursacht wurden. Sie werden sich um das Problem kümmern.

Betroffen sind scheinbar hauptsächlich die Retail-Versionen (aus dem EInzelhandel) sowie die Dez. 2012er Bundle - Version (mit den vielen DLCs)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Sessel
    Beginner
    • January 13, 2014 at 4:49 PM

Der CIM-Twitter-Support meint man solle ne Mail an support@paradoxplaza.com schreiben^^

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • January 13, 2014 at 5:57 PM
    Quote from mediziner

Betroffen sind scheinbar hauptsächlich die Retail-Versionen (aus dem EInzelhandel) sowie die Dez. 2012er Bundle - Version (mit den vielen DLCs)

Kann ich insoweit bezeugen, dass meine über Steam bezogene Standard CiM1 Version durchgehen verfügbar war/ist.

Xanos Let's Play

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • January 13, 2014 at 6:46 PM
    • Official Post

Moin zusammen,

musste erst mal nachsehen und siehe da ich sehe nichts, kein Eintrag in der Bibliothek von Steam.

Gut mich stört es soweit nicht, Spiel ist ja installiert und eine Verknüpfung zur EXE auf der Taskleiste ist vorhanden.

Für diejenigen wo das Spiel nicht läuft, eventuell kann man ja mit dem Aktivierungscode CIM neu über Steam installieren.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 13, 2014 at 7:35 PM
    • Official Post
    Quote from Sebastianeh

Für diejenigen wo das Spiel nicht läuft, eventuell kann man ja mit dem Aktivierungscode CIM neu über Steam installieren.

Nein, das geht nicht. Das Spiel wird auch weiterhin in den Accountdetails aufgeführt. Nur ist die Steam-Interne-Verknüpfung zun Spiel leider nicht mehr da (http://steamdb.info/sub/7275/#section_history). Problem: Spiel kann nicht neu istalliert werden, DLCs können nicht gekauft werden etc ...

Edit: 19:35: Das Spiel geht wieder! :)

• Previous Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

• Fehler
  • CIM1
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice