alles Grau und Langsam

  • Hallo Leute


    Ich bin zum ersten mal in so einem Forum.
    Folgedes Problem
    Wenn ich das Spiel starte und ich bei dem Startbildschirm bin ist alles ok ausser das die Strassenbahn etwas verschwommen aussieht.
    Wenn ich dann ein neues Spiel gestartet habe, dann ist alles grau aber wirklich alles.
    Die Fahrzeuge fahren langsam und alles reagiert langsam.


    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht aber ohne erfolg.
    Eigentlich müsste das Spiel funktionieren.
    Auch einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte habe ich installiert.
    woran kann das liegen?


    Wenn mir jemand Antworten möchte dann bitte ohne Fachchinesisch ich habe damit etwas probleme.
    Danke.

  • Hallo Chrisi,


    probier mal, die Bildsättigung zu erhöhen (Einstellungen -> Grafik, ein Schieberegler).


    Die Performance hängt stark von Kartengröße, Bebauung und Zahl der Fahrzeuge ab.
    ->Versuch mal die Tutorial-Stadt, wenn es da schneller und flüssiger läuft, liegt es daran, dass dein armer Rechner an der Leistungsgrenze fährt.


    Stark detaillierte Modelle mit vielen Polygonen (z.B. von den russischen Moddern) belasten die Performance immens, im schlimmsten Falle ist da der Speicher schon voll, bevor ein Spielstand überhaupt geladen ist.
    ->Stark detaillierte Modelle raushauen.


    Letztendlich bringt es auch was, die Auflösung runterzustellen (Einstellungen -> Grafik, eine Liste).


    Ansonsten gibt es hier im Forum auch immer wieder verstreut Beiträge und Disskussionen zum Thema Performance/Ruckeln. Einfach mal suchen.



    MfG
    Mobbing-Opfer

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mobbing-Opfer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!