1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Probleme

alles Grau und Langsam

  • chrisi1981
  • December 29, 2013 at 3:26 PM
  • chrisi1981
    Beginner
    Posts
    1
    • December 29, 2013 at 3:26 PM
    • #1

    Hallo Leute

    Ich bin zum ersten mal in so einem Forum.
    Folgedes Problem
    Wenn ich das Spiel starte und ich bei dem Startbildschirm bin ist alles ok ausser das die Strassenbahn etwas verschwommen aussieht.
    Wenn ich dann ein neues Spiel gestartet habe, dann ist alles grau aber wirklich alles.
    Die Fahrzeuge fahren langsam und alles reagiert langsam.

    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht aber ohne erfolg.
    Eigentlich müsste das Spiel funktionieren.
    Auch einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte habe ich installiert.
    woran kann das liegen?

    Wenn mir jemand Antworten möchte dann bitte ohne Fachchinesisch ich habe damit etwas probleme.
    Danke.

    • Quote
  • RobbiZ
    Intermediate
    Posts
    227
    Filebase Entries
    2
    • December 29, 2013 at 8:07 PM
    • #2

    Hallo Chrisi,

    probier mal, die Bildsättigung zu erhöhen (Einstellungen -> Grafik, ein Schieberegler).

    Die Performance hängt stark von Kartengröße, Bebauung und Zahl der Fahrzeuge ab.
    ->Versuch mal die Tutorial-Stadt, wenn es da schneller und flüssiger läuft, liegt es daran, dass dein armer Rechner an der Leistungsgrenze fährt.

    Stark detaillierte Modelle mit vielen Polygonen (z.B. von den russischen Moddern) belasten die Performance immens, im schlimmsten Falle ist da der Speicher schon voll, bevor ein Spielstand überhaupt geladen ist.
    ->Stark detaillierte Modelle raushauen.

    Letztendlich bringt es auch was, die Auflösung runterzustellen (Einstellungen -> Grafik, eine Liste).

    Ansonsten gibt es hier im Forum auch immer wieder verstreut Beiträge und Disskussionen zum Thema Performance/Ruckeln. Einfach mal suchen.


    MfG
    Mobbing-Opfer

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

    Edited once, last by Mobbing-Opfer (December 30, 2013 at 3:20 PM).

    • Quote
  • Benignus123
    Student
    Posts
    72
    Filebase Entries
    1
    • December 29, 2013 at 11:10 PM
    • #3

    Klingt als wäre dein PC einfach überfordert.
    Aktuellsten Treiber heißt ja nicht gleich ausreichend.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™