Einen schönen Dienstag an alle
die ein oder andere Wissen ja das wir als Forensoftware das Woltlab Burning Board 3 einsetzen. Eine Boardsoftware des deutschen Entwicklers Woltlab. Diese Software ist inzwischen auch schon sehr in die Jahre gekommen und in den letzten Monaten wurde fleißig an einer neuen Version (WBB4) geschraubt die jetzt veröffentlicht wurde. Auch wir haben die Zeit genutzt und ein Testsystem installiert um die Kompatibilität und die allgemeine Nutzerfreundlichkeit zu testen.
Leider sind wir bisher sichtlich enttäuscht von dem Endergebnis, die einst so blühende WBB Community ist sogut wie tot oder es gibt nur noch überteuerte Bezahlplugins. Auch ist die Bedienfreundlichkeit mehr als fraglich und die Facebook-/Social Media Integration stößt uns sauer auf.
Wir haben uns daher entschieden, bis alle negative Aspekte beglichen wurden, die Cities in Motion Community nicht auf das WBB4 zu upgraden. Auch ist das mit einem extremen Kosten- und Mehraufwand verbunden den wir uns aktuell einfach nicht leisten können. Wenn wir natürlich im Lotto gewinnen sollten oder eine hohe Spendensumme bei uns eingehen sollte, ist das natürlich was anderes
Das Thema kann natürlich als Diskussionsgrundlage dienen da ich denke, der ein oder andere wird das gleiche System für seine Community einsetzen und vor dem gleichen Hindernis stehen.
Gruß Stepke