Mods Funktionieren nicht

  • Die Mods sind nicht für Cities in Motion 2 gedacht.


    Falls du für CiM1 Mods installiert hast, hier eine kurze Zusammenfassung zum Erstellen eines Themas in der Kategorie Probleme:


    0) Forensuche benutzt? Schon in unserem Lexikon nachgesehen?


    1) Mit welchem Mod hast du ein Problem?
    2) Wie kam es dazu? (Hast du sie korrekt installiert und auch die jeweiligen Anleitungen gelesen?
    3) Log-Datei an dein Thema als Dateianhang (!) anhängen (log_metro.txt für CiM1, Output_log.txt für CiM2)


    Ausführliche Anleitung: http://www.citiesinmotion.net/…page=Thread&threadID=1122


    P.S. Meine Kristallkugel ist beim Versuch deine Frage zu beantworten in Flammen aufgegangen ;)

  • Die log_metro liegt nicht im CiM-Hauptverzeichnis, sondern unter Eigene Dateien\Cities in Motion.
    Den addons-Ordner musst du klein schreiben.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Vermutlich hast du die Ordnerstruktur nicht vollständig richtig aufgebaut. Wie Mobbing-Opfer schon richtig sagte, heißt der Ordner addons und nicht Addon. Bitte dort die Groß und Kleinschreibung beachten. Normalerweise entsteht beim Entpacken automatisch ein Ordner mit dem Namen Tram03E. (Bitte auch hier auf exakte Übereinstimmung mit dem in der readme/liesmich beschrieben Ordnernamen achten. In diesem Ordner muss dann ein Ordner "scripts" liegen. Wenn ein weiterer Tram03E-Ordner darin liegt, hast du eine Ebene zuviel. Demzufolge die Dateien aus diesem Ordner eine Ebene nach oben Verschieben (so das letztendlich unter anderem der scripts-Ordner gleich im Ordner addons\Tram03E\ liegt).


    zu 0) Nein, du hast nicht korrekt gesucht. Habe dir extra den Link gegeben, in dem die Ordner für die Mods sowie die log_metro stehen. Im Lexikon sind diese auch zu finden. Aber immerhin konnte ich mit 1) und 2) was anfangen ;)


    Grundsätzlich: umso genauer und detaillierter du fragst, desto kompetenter und schneller können wir auch antworten. Wer sich nicht die Mühe macht mehr als eine Zeile zu schreiben, sollte auch keine deutlich längere Antwort erwarten ...

  • Uij uij uij... Da hat jemand entweder nicht viel Ahnung von PC oder Internet und ordentlicher sozialen Kompetenzen. Oder bist du einfach nur Faul? :wacko:
    Denn ich verstehe nicht mal was du uns sagen möchtest?... Die Fragen (nicht nur in diesem Thread) und Antworten sind so kurz und verkorkst, dass diese bald mehr fragen aufwerfen, als sie beantworten.


    Wir sind auch keine Wahrsager vom Jahrmarkt...


    Daher stimme ich dem hier grundsätzlich zu!:

    Zitat von Mediziner

    Grundsätzlich: umso genauer und detaillierter du fragst, desto kompetenter und schneller können wir auch antworten. Wer sich nicht die Mühe macht mehr als eine Zeile zu schreiben, sollte auch keine deutlich längere Antwort erwarten ...

    Das ist doch nicht zu viel verlangt oder?

  • Hmmm.


    Vielleicht fehlen die Fahrzeuge im Spiel deshalb, weil du zur falschen Zeit spielst? Auch die Mod-Fahrzeuge haben ja ein Erscheinungs- und Verschwindedatum.
    Wenn du die Savegames gar nicht mehr laden kannst und das Spiel während des Ladens abschmiert, ist vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden. Das hatte ich mal. Lösungsansatz: Mal ein paar Mods rausschmeißen und nochmal versuchen.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Jetzt funktionieren meine Mods! :) Außer einem: Ich habe mir über Steam ein paar DLC's gekauft.nähmlich: disign qirks, paris, london, US Cities, St. Petersburg,ulm und disign dreams jedoch genau bei diesen DLC's funktiuniert das quickentry mod (1.0)und das Vehikel Realismus Mod 4.3 nicht. Stimmt bei mir etwas nicht oder gehört das so.Weil ich habe einmal im Internet ein Bild gesehen, das ich leider nicht mehr finde ( chronik gelöscht) wo der Bus Pavlo677m 30 Passagiere befördern konnte. :(

  • "Kompatibel zu anderen Mods" bedeutet nicht, dass die anderen Mods auch tatsächlich beinflusst werden. Es bedeutet nur, dass es in Verbindung mit anderen Mods nicht zu Abstürzen kommt.


    Die Mods, die du genannt hast, beinflussen die Fahrzeuge aus den DLCs nicht. Wenn ein Fahrzeug mehr Kapazität haben soll, das nicht in den diversen Realismusmods (KBF, Vehicle Realismus usw.) enthalten ist, musst du eben selber modden.



    P.S. Das Wort "Mod" ist üblicherweise männlich oder sächlich.


    EDIT: männlich oder weiblich meinte ich natürlich. Danke CimNation :whistling:

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mobbing-Opfer () aus folgendem Grund: Jetzt wollte ich BW89 verbessern und habe es doch tatsächlich selber falsch gemacht. Ich glaub ich gehör ins Bett...

  • p.s.: Und falls du mir jetzt mit dem Satz "Guck mal in den Duden" kommst: Hab ich eben direkt mal getan und ich behalte Recht. 8)


    Da hast du mir was vorraus. Ich habs im Duden nicht gefunden. Ist verbessert, hab mich nur verschrieben (natürlich!)

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)


  • P.S. Das Wort "Mod" ist üblicherweise männlich oder sächlich.


    EDIT: männlich oder weiblich meinte ich natürlich. Danke CimNation :whistling:


    Der Mod ist eigentlich der Moderator
    und die Mod ist die Modifikation oder die Moderatorin


    das Mod klingt etwas seltsam :D


    allerdings würde ich intuitiv auch im Akkusativ den Mod schreiben (z.B. ich mag den Mod). Und meine damit nicht automtisch einen Moderator.


    Aber sofern erkennbar ist, was gemeint ist, stört es mich nicht wirklich, welchen Artikel ihr hier verwendet :whistling:

  • Hi,
    Ich mir wieder einmal Mods runtergeladen und ich hatte gleich ein Problem: Cim1 stürtzt ab wenn ich die Mods im MM aktiviere und starte.
    Ich sah in der log_metro nach und fand kein Error. Und wie ich euch kenne wolt ihr gleich die log_metro sehen. :D
    Hoffentlich findet ihr ne' Lösung!
    Lg BW89
    Edit. Neuer Versuch, diesmal mit Error bitteschön::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!