Back To The Past DLC ab 17. September

  • Zitat

    Und wenn es so wäre, warum berücksichtigt man jetzt nicht die Wünsche der Fans und verdient damit noch Geld?


    Ich habe nicht BWL studiert, ich weiß nicht, ob man damit Geld verdient oder nicht. Bzw verdienen tut man damit schon was, aber rechnet sich das? Schließlich kostet Content auch Entwicklungskosten. Darüber zu urteilen vermag ich nicht.
    Vorstellen kann ich es mir bei der großen Fan-Base, die danach schreit aber schon.


    Zitat

    Gibt es im Team für die CiM 2 DLC´s überhaupt noch richtige Programmierer und Leute, die wirklich Modelle erstellen können?


    Interessante Frage. Darüber habe ich mir noch gar keine rechten Gedanken gemacht. Allerdings glaube ich schon, dass da noch min. einer sitzt. Auch wenn das vlt ein bisschen wenig ist. ;)

  • Also Beschwerden gibt es mittlerweile auch im CO-Forum und dort habe ich 3 intersannte dinge gefunden in den letzten Tagen:


    Nummer1:
    Man denkt über europäische Gebäude nach



    Nummer2:
    Man ist weiterhin bemüht Bug's zu fixen nur soll dies sehr komplex sein aufgrund der Performence der Rechner sowie der Engine.


    Nummer3:
    War es denen wichtig ersteinmal genug Fahrzeuge nachzuliefern.
    (Meiner Meinung nach war dies auch sehr erforderlich und ich bin selbst jetzt noch nicht ganz einverstanden mit der aktuellen Auswahl. Hätte diesbezüglich doch gerne noch mehr)

  • wie gesagt ich mag das DLC aber es sind halt nur Fahrzeuge.


    Alles andere hat mit diesem DLC nichts zu tun. Zudem hatten wir diese Beschwerden auch in anderen Themen schon.


    +Patches werden bestimmt noch kommen. Einfach weil das Spiel so noch nicht fertig ist.


    Aus der Sicht von CO hätte ich auch keine Lust mehr weiter zu programmieren wenn eh alles schlecht ist.
    bei dem gemotze hier das ich hier immer und immer wieder lese. Als sich mal für CIM 2 zu bedanken das es das überhaupt gibt.


    Ich unterstütze das Entwickler Team gern. (Download-Version und CD gekauft für 20€) = (doppelt 40€) dazu alle DLCs.
    Man bedenke bitte CO ist nicht besonders groß und die Engine nicht besondere zugänglich, wenn unsere Modder unfähig sind Mods zu schreiben.
    Zu dem Paradox die Veröffentlichung von Content kontrolliert.

  • bei dem gemotze hier das ich hier immer und immer wieder lese. Als sich mal für CIM 2 zu bedanken das es das überhaupt gibt.


    Prinzipiell gebe ich dir Recht. Wobei ich glaube, dass konstruktive Kritik auch den Entwicklern sehr willkommen sein müsste. Wer sich in der Entwicklung von Unterhaltung und Dienstleistungen wegen Kritik vonseiten der Kunden zu schnell angegriffen fühlt, hat seinen Job verfehlt. Jedem Spiele-Entwickler muss klar sein, dass seine Community das wichtigste ist was er hat. Wir, kaufen die Produkte. Wir empfehlen das Spiel Freunden und Bekannten, die dann eventuell auch kaufen etc. Gerade die kleinen Publisher und Entwickler ohne große Werbebudgets müssen vor allem auf ihre Communities eingehen. Für Eitelkeit und Überheblichkeit sollte da kein Platz sein.
    Zum Glück verhält sich CO nicht so. Die Entwickler melden sich regelmässig im Forum zu Wort und signalisieren, dass sie mitlesen. Jedes "wir schauen uns das an" , so unbefriedigend es auch erstmal klingen mag, ist immer noch besser, als sich gar nicht zu Wort zu melden. Dennoch würde ich mir etwas mehr Transparenz wünschen...., ein paar Worte über konkrete Erweiterungspläne. Bei CIM1 hat das Team mit Tokyo nach einigen Monaten schon einen richtig großen DLC nachgelegt, bei CIM2 wird nach der selben Zeit nach einigen Mini-DLC's noch ziemlich rumgedruckst... Und das finde ich wirklich schade.


    Die Enttäuschung ist halt bei einigen da, weil CO sich bei Teil 1 irgendwie mehr reingehängt hat. Zumindest fühlt es sich so an.


    Und gerade weil auch CIM2 an sich wirklich toll ist, wäre es schade, wenn das Spiel nur mit schnell hingeklatschten, billig produzierbaren Fahrzeuge und Sehenswürdigkeiten erweitert wird. CO kann viel mehr. Bei CIM1 war förmlich zu spüren, dass die Jungs und Mädels ihr eigenes Spiel selber richtig lieben und Spass dran haben. Bei CIM2 will dieses Gefühl nicht so recht aufkommen. Dafür treten andere Fragen auf: Warum wirkte CIM2 in Sachen Umfang so schnell hingeschludert? Warum zieht sich jetzt alles so lange hin, wo doch dringend guter Content her muss? Bindet ihnen Paradox die Hände? Mussten Sie Mitarbeiter entlassen und haben nicht mehr die Teamstärke um richtig nachzulegen?


    Ich glaube die Stimmung würde sich ganz schnell wieder zum positiven wenden, sobald CO endlich mal eine echte Bombe platzen lässt. Mit CIM2 liesse sich noch so viel machen!


    Daher sage ich: Danke CO, für CIM2. Aber das Potential ist noch LANGE nicht ausgeschöpft. Daher sind Kritik und Verbesserungsvorschläge gut und wichtig. Aber immer sachlich und konstruktiv.

  • Das verstehe ich vollkommen.


    Das Spiel war einfach noch nicht fertig. Das hatte noch gut mehr als ein halbes Jahr dauern können.


    Aber... Paradox hatte andere Pläne. :pinch: Nun die liste der vorschläge und Kritik ist lang und CO kann auch keine Wunder vollbringen. So was braucht zeit!
    Und sich immer wieder und wieder zu wiederholen, bringt nun auch nichts. Am schlimmsten sind unsere preis meckerer.(die alles als eine Unverschämtheit betrachten) Kann ich nicht nachvollziehen.


    Bitte nicht vergessen ich hab deiner Petition an CO zugestimmt. Wo ich alles bereits gesagt habe dazu.
    http://www.citiesinmotion.net/…ad&postID=33014#post33014


    Wie gesagt das gehört eigentlich hier nicht zu dem Thema des DLC: Back To The Past ^^

  • Zitat

    Dafür treten andere Fragen auf: Warum wirkte CIM2 in Sachen Umfang so schnell hingeschludert?


    Ich hatte seit Anfang an das Gefühl, CiM2 würde tatsächlich früher als geplant veröffentlicht. Es hieß ewig 2. Quartal 2013 und kurz vor Release wurde daraus ganz ohne Verzögerung sogar ein sehr früher Termin dieses Quartals. Das ist heutzutage doch eher sehr unüblich und Termine wandern nach hinten. Hier war's anders. Aber nach Erscheinen wurden die Mängel eines eigentlich noch nicht fertigen Spiels sichtbar: Über zu Vieles hatte man sich zum Release noch keine Gedanken gemacht, zu Vieles funktionierte schlicht noch gar nicht wirklich.


    Gründe? Hm.... Geld wurde knapp ist wohl ein möglicher, der auch die aktuelle Politik ganz gut begründet, denke ich. Aber ich bin mir auch sicher, dass das etwas mit dem Release von SimCity zu tun hatte.
    Beides, wie ich denke Fehlentscheidungen

  • Hallo,


    also wenn ich mir so die Grafik und die Aufbereitung von CiM1 und CiM2 ansehe, so war es bei CiM1 doch wesentlich einfacher von der Technik her die Sachen umzusetzen. Daher war CiM1 auch besser modbar! Ich glaube schon, dass es bei CiM2 sehr schwierig ist Bugs auszumerzen, alleine schon vom Hightech-Equipment. Die folgenden Zeilen sagen doch alles aus:


    "We have no reason to hold back on the information of the patches. Honest answer: The next update will come when we have fixed bugs.
    When it comes to bugfixing, we're unfortunately missing information on some of the issues posted on the tech support forum so that we could reproduce the bugs. As long as we're not able to reproduce a bug it's immensely difficult to fix them.
    Then there's the issue of what are bugs and what are design choices made due various reasons. At this time we'll concentrate on fixing actual bugs, not changing the design of the game."


    Ich denke nicht, dass CO in irgend einer Weise CiM2 vernachlässigt, zumal CO vielleicht auch noch andere Projekte am laufen hat.


    LG
    Marwin2401

  • Ich klinke mich auch mal ein, denn:


    Ich vermute auch, dass "CiM2" zu früh veröffentlicht wurde! Aus welchen Gründen auch immer.
    1.) Zunächst war ja ein Termin im Juni geplant, da hätte ich Urlaub gehabt und freute mich auf Tagelanges Spielen schon. Plötzlich kam es schon Anfang April! Hat mich verwundert, kenne ich das bei Spielen nicht, dass etwas 2 Monate vorher kommt! Lieber die Zeit nutzen und nochmal drüber schauen... erster Seltsamer Punkt.


    2.) Nur eine Kampagne in Megastadt. Hier war mir die Stadt einfach zu groß um das Ausmass des Bauen's und Planens innerhalb von CiM2 zu verstehen. Klar die Tutorialstadt war klein, aber ich wollte eine Kampagne spielen und Erfolge feiern, aber in dieser Monsterstadt war das für mich nicht möglich. Also spielte (und spiele) ich nur noch Sandkasten mit Endlos-Geld, damit ich sehen konnte, was wie funktioniert mit den Passagieren und diesem Fahrplan!


    3.) Die DLC's sind wir ja schon gewöhnt, dass ein paar Fahrzeuge kommen und so sie Auswahl größer wird, aber es fehlt definitiv an Bahnhöfen etc. - Warum das noch immer nicht "behoben" ist, bleibt eine offene Frage.


    Fazit:
    Ich glaube, dass CIM2 zu früh veröffentlicht wurde. Eventuell baut man ja schon an CIM3, um all die Fehler auszuarbeiten. Weil so richtig "funktioniert" für mich der Fahrplan nicht, die Bewohner der Stadt nicht, Rushhours nicht, und das Wachstum der Stadt kapiere ich auch nicht. Ich liebe CIM2, aber ich hoffe auf ein CIM3!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!