Fahrgäste laufen ums Wartehäuschen

  • Hallo Gemeinde!


    Ich hoffe ich öffne dieses Thema im richtigen Bereich und nicht zum x-ten Male! Habe schon das Netz durchforstet nach Lösungen, doch leider.


    Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar: Bei einer Straßenbahnstation (Wartehäuschen) warten Fahrgäste, Zug kommt, bleibt in der Station stehen, Fahrgastanzahl in der Station wird zu der Anzahl des Zuges addiert, doch mindestens 1 Fahrgast, anstatt das er einsteigt, läuft nur sinnlos und ewig ums Wartehäuschen und durch den Zug, als stünde nichts da ?( .


    Nun jetzt hab ich nach einiger Zeit (Stunden im Spiel) einen Dodel der um ein Wartehäuschen läuft :evil: , ein Straßenbahn die in der Station wartet bis Dieser endlich den Weg in den Zug findet :sleeping: , und die gesammte Depotkapazität des Depots dieser Linie hinter dem Zug aufgeschlichtet X( .


    Bitte um Bugfixlösung :) !


    Und bitte nicht angegriffen fühlen wenn ich schreibe, daß ich keine Lösung brauche wie Linie löschen und wieder aktiviren, Haltestelle versetzen, anderen Zugtyp :cursing: . Das Spiel sollte mit dem Vorhandenen doch funktionieren. Verständlich also wenn ich CiM2 spielen will :thumbsup: und nicht "Na wo einer zu blöd in den zug zu steigen und hält mir alles auf :thumbdown: ".


    DANKE!!! ^^

  • Bleibt keine andere Möglichkeit als das vorderste Tram in der Schlange zu löschen ;-) Oder Linie deaktivieren /aktivieren


    Gibt keinen anderen Ratschlag0


    hatte hierzu auch schon amüsanten Phänomene das die Fussgänger auf einer Kreuzung nicht mehr weggegangen sind. Haben sich ewig in einem perfekten Kreis gedreht ^^ Naja Strasse angebaut und dann gings wieder (Strasse anbauen löscht ja den vorhandenen Verkehr)

  • Danke, nur der Schmäh ist mir selbst bekannt. Bitte nicht angegriffen fühlen, nur ich will ein Liniennetz aufbauen und nicht immer Linien de- und reaktivieren.


    Wie gesagt, ich bat um eine LÖSUNG des Problems, und nicht um Herumschustermöglichkeiten um dazwischen mal 1 Min. zu spielen.
    Doch wie es scheint dürfte auch hier den Entwicklern die Funktionalität egal sein.


    Nun wenigst das Imwegstehen der Fahrgäste dürftens mal behoben haben.


    Also Ihr werten Entwickler! Kostenpflichtige Fahrzeug-DLCs rausbringen die in den Stationen Maulaffenfeil halten weil so manch Maxl blöd im Kreis rennt ist eine Schweinerei!
    Allein das die Standardfahrzeuge großteils diesen Fehler verursachen und noch nichtmal Ansatzweise an das Problem rangegangen wird ist schon ne Chuzbe!

  • Also lieber Grauslicher: Da wir nicht die Entwickler des Spiels sind und auch auf die Entwicklung keinen Einfluss haben, wird dir hier niemand weiterhelfen können. Der einzig sinnvolle Lösungsvorschlag wurde dir bereits genannt. Für alles andere musst du CO persönlich darauf hinweisen. (Der Fehler dürfte denen aber bekannt sein.) Wir sind immer noch ein Forum von Fans für Fans, trotzdem bitte ich dich sehr, deinen Ärger soweit in Grenzen zu halten, daß niemand beleidigt wird.


    Danke.


    CIMotion: Ich hoffe nicht -.-

  • Hallo,


    also bei mir waren die Probleme auch, da ich einige Einstellungen im Regelset-Editor geändert hatte. Die Trams und die O-Busse blieben ständig stehen und die Fahrgäste rannten im Kreis um die Haltestellen herum. Da hatte ich die Idee ein paar Einstellungen im Regelset-Editor wieder auf Standardwerte einzustellen. Daraufhin habe ich die jeweiligen Linien reaktiviert und jetzt läuft wieder alles flüssig, ohne Probleme. Vielleicht hilft ja der Tip!


    LG
    Marwin2401

  • Hallo Marwin, Erinnerst Du Dich noch, WELCHE Einstellungen Du mit Erfolg geändert hast, damit die Schwärme von Fussgängern sich anständig benehmen? Ich habe auf meiner Karte einen Bahnhofplatz mit einigen Strassenbahnlinien und Buslinien. Alles steht still, die Fussgänger rennen in Schwärmen auf der 4-spurigen Strasse herum, statt auf den Gehsteig zu gehen und zu warten. Und die Busse stehen mir auch still und fahren nicht mehr weg von den Haltestellen.


    So macht CIM2 wirklich keine Freude und es wäre schön, wenn CO Abhilfe schaffen könnte. Den Regel-Editor braucht man ja nur, weil in den Vorgaben so weltfremde Werte drin sind.


    Wenn jemand die Fussgänger bändigen und die Busfahrer zum Weiterfahren bringen kann, ich wäre froh um Tipps. Oder vielleicht gibt's eine Möglichkeit, die Fussgänger durch Ueberfahren von der Strasse zu bringen?


    Grüsse Euch und danke für Hilfe - Pelzli


  • Hallo Pelzli,


    ich denke auch, da müsste CO nochmal nachbessern. Bei waren es die Einstellungen "Zeittempo" und ganz besonders "Laufgeschwindigkeit". Das Problem tritt auch nur bei manchen Karten auf, z. B. in einem Kreisel. Vergesse auch nicht im Anschluss die Linie kurz zu deaktivieren, sonst hast du das Problem weiterhin. Bei mir hat es auf jedenfall geholfen.


    LG
    Marwin2401

  • Ich hatte das auch mal das Problem. Dann habe ich die Haltestelle mal ganz nah an die Kreuzung gebaut und auch einmal bisschen platz gelassen zur Kreuzung. Dann ging es bei einer dieser Einstellung. Ist aber schon zu lange her und weiß nicht mehr wie das genau war. Lg fan

  • Hast du mal probiert die Linie kurz still zu legen? Wenn ja und das nicht hilft, probiere mal den Fahrplan 5 min vor oder zurück zu drehen. Ich hatte auch mal das Problem, bei einem Umsteigebahnhof auf dem nur meine Fahrzeuge verkehren konnten. Die Umsteigzeiten waren für die reale Welt genau richtig, nur für die Cims war es zu knapp, da habe ich die Tram eins, 5 min Früher aus dem Depot gelassen und Bus3, 5 min später. Dies ergab zwar eine Umstiegszeit von 20 Minuten, aber das an der Ampel wartende Tram blockierte nicht mehr die Horde Fussgänger die auf den Bus auf der gegenüberliegenden Seite wollten.


    Weiterhin ist mir aufgefallen das solche Bugs nur dann passieren, wenn alles sehr eng zusammen gebaut ist, oder der Fahrplan zu dicht ist. Besser etwas Geld in die Hand nehmen und einen alternativen Haltepunkt bauen und eine Linie dorthin umleiten. Nicht vergessen einen Fussgängerweg zur neuen Haltestelle bauen, am besten hinter dem Punkt wo das Tram/ der Bus halten muss. Damit Die Personen die Linien nicht behinderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!