Metro Madness DLC ist nun verfügbar

  • Ja , ich hoffe das wird was. Vor allen was generell CO noch vorhat mit CIM-2 würde mich sehr interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass es nur bei dem bleibt was es jetzt ist. Potential für ganz neue Städte / Kulissen /Fahrzeuge dürfte ja nach oben keine Grenze gesetzt sein. Und wenn es Karten von CO kommen , es muss ja nicht immer eine dynamische Stadt sein. Stillschweigende nicht-expansionslustige Städte kann man ja vorfertigen wo sich sicher auch das neue U-Bahn System einfinden lässt.


    Lg
    Kevin

  • Eigentlich müssten bald mal neue Ankündigungen kommen. Die erste Welle von DLCs ist ja jetzt mit den U-Bahnen durch - und ich hoffe, dass die geleakten Europa-Sehenswürdigkeiten bereits die Vorboten für ein schönes großes DLC Paket mit europäischen Städten sind. 8) Ich bin guter Dinge, dass sich im Herbst/Winter so einiges tun wird...

  • Hi,


    ich hoffe, die Eigenschaften der neuen Züge werden noch neu gewichtet, denn die Stimmen nicht zur Optik.


    Crescenta FL9 hat die Eigenschaften einer typischen U-Bahn (viele Personen, schlechte Servicequalität), aber die Optik eines typischen Regionalzugs oder einer S-Bahn (man beachte auch die eine Türe pro Fahrzeug).
    Bei Arnauld Metropolisist es genau umgekehrt (wenige Personen, gute Servicequalität), aber die typische Optik einer U-Bahn und das passt nicht zusammen.


    Das wirkt, als hätte jemand die Eigenschaften zufällig auf die Fahrzeuge verteilt ;(


    Viele Grüße

  • Zitat

    Das wirkt, als hätte jemand die Eigenschaften zufällig auf die Fahrzeuge verteilt ;(

    Noch nicht gemerkt? : So läuft das schon die ganze zeit, bei jedem DLC.

  • Also ich muss auch sagen das euch die Züge euch echt gelungen.
    Der Zug Arnauld Metropolis hat sogar Ähnlichkeit mit den Hamburger DT5.
    Leider was mich ein keines bisschen stört ist das die so abgehackt sind.
    Ich würde mir schon wünschen (auch das es ein bisschen real aussieht) das man den Steuerung Endwagen noch selber hinzufügen kann wenn man will.


    oder hat einer schon mal eine U-Bahn mit nur einen Steuerung Endwagen gesehen :P

  • dann fehlt in dem Fahrzeugeditor ja eigentlich nurnoch die Option, auch die Beschreibungstexte der Fahrzeuge ändern zu können. Oder werden die im Spiel garnicht angezeigt?


    Ich meine die Beschreibungstexte sind nur für den Ingame-Shop.
    Aber jegliche Texte, Beschreibungen und sonstige Zeichenketten im Spiel lassen sich sehr einfach editieren indem man die Datei: CIM2_Data\Data\Locale\strings_de.xml in einem Texteditor öffnet.


    Zitat

    Und ne 4. Größenklasse wäre nett :P


    klein, mittel, groß und ? mittel-groß? ganz-groß? :p
    nee, die vage Einteilung ist imo jetzt schon problematisch. Wenn man das erweitern wollte, dann sollte man eher auf user-definierbare Kategorien hinarbeiten.

  • Mich würde mal interessieren, was die Überlegungen seitens CO zu Verbesserungen dieses DLCs gebracht haben?


    Gibt es bald Steuerwagen am Zugende?
    Kann man dann mehr Waggons gleichzeitig kaufen?
    Wird das Mixen der verschiedenen Fahrzeugtypen unterbunden?



    Seit langer Zeit keine Äußerung mehr dazu. Ich habe mir das DLC erst gekauft, nachdem diese Statements kamen, weil ich doch sehr daran glaubte, dass sie da nochmal nacharbeiten. Aber wie es scheint hat sich das- wie so vieles an Verbesserungen - im Sand verlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!