Glacier- Bernina - Express Wagen

  • Hallo Zusammen,


    hier ein kleiner Input für die Konstrukteure unter euch. Da der Fahrzeugpark im Normalspur schon Recht gewachsen ist, Dank euch :kopfnicken::kopfnicken::kopfnicken::kopfnicken:;
    Wie währe es diese genannten Wagen für die Schmalspur herzustellen ???
    Damit hätte mann endlich die passenden Wagen für den Bernina - Express sowohl auch für den Glacier - Express was sicher sehr schön anzuschauen währe...


    Und der Schmalspurbereich währe sicher un mehrere Attraktionen reicher....:kopfnicken::kopfnicken::kopfnicken::kopfnicken::biggrins:biggrins:biggrins:biggrins

  • Zitat

    Original von simmerman
    Klar hat sich die Verklemmt......:lachen: :lachen: :kopfnicken: :kopfnicken:


    Na also, geht doch auch ohne Fettschrift. Zum Vornerein, noch ist der GTW 2/8 an der Reihe mit konvertieren, dann kommt anschliessend auch der IC 2000 DOSTO und dann werden wir weitersehen.


    Da ein neu erstellen eines Fahrzeugs sehr aufwändig ist und viel Zeit beansprucht werde ich prüfen ob es nicht möglich ist ein bereits vorhandenes TS Modell (Aus dem HEX / GEX) zu konvertieren. Dazu werde ich ersteinmal einen der Programmierer von HEX / GEX kontakieren.


    Liebe Grüsse


    Erazor

  • Ja, davon geh ich aus, das die ganzen Änderungen Zeit in anspruch nehmen. Ist mir Heute eifach mal aufgefallen, dass das Schmalspurnetz auch eine Auffrischung in sachen wagen gebrauchen könnte. Wovon das Schmalspurnetz ja vom Glacier/Bernina - Express lebt. Ach ja, nicht zu vergessen ist ja der Arosa - Express in Blau....:kopfnicken: :kopfnicken:


    Und sicher hab ich geduld......Denn es gibt ja noch sssoooooooooooo viele Modelle zu Konvertieren...
    Meinen Dank haben diese Konstrukteure immer wieder. Ich Staune und Spiele...:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :cool :cool

  • Zitat

    Denn es gibt ja noch sssoooooooooooo viele Modelle zu Konvertieren...


    Genau!
    Wie wäre es mit weiteren schweizer Regionalzügen?


    z.B.


    SBB RBDe 560 und Steuerwagen (der EW II Mittelwagen wäre in Loco sogar schon vorhanden). Das TS Modell gibts hier zum Download.

    Foto von: Darko Pahic Szabo (http://www.railfaneurope.net)


    Oder:


    SBB RBe 540. TS Download hier.

    Foto von: Mir :biggrins


    Oder:


    SBB Re 450 mit Dosto Wagen und Steuerwagen S-Bahn Zürich. TS Download hier

    Foto von: Eddy Konijnendijk (http://www.railfaneurope.net)

  • Hallo zusammen,


    Sofern TS Modelle bereits bestehen und man die benötigten Daten noch irgendwo bekommt ist es früher oder später sicher möglich weitere Modelle zu konvertieren.


    Wichtig ist noch zu erwähnen dass die Waggon's alle nicht länger als 20 Meter sein dürfen, der Programmierer müsste Sie also "verkleinern".


    Wer hat denn den RBDe programmiert? Ich denke eine Erlaubnis für die konvertierung wäre schon von Vorteil... Also Interesse an nem RBDe-Pendel besteht. Ne S-Bahn (Re450 & Waggons) gibt's doch für den TS auch schon? Wäre ja super, dann hätten wir die wichtigsten Fahrzeuge der Schweiz schon zusammen.


    Somit hätten wir nun ein Deutschland, ein Österreich und ein Schweizer Package *WoW*


    Gruss Erazor

  • Hm, mit der Verlinkung der TS-Downloads scheints wohl nicht so ganz geklappt zu haben :zwinkern:


    Alle Fahrzeuge sind zu finden auf: http://www.the-train.de --> DOWNLOAD AREA --> Triebwagen --> Schweiz


    @ Erazor: Ich habe dir mal die Readme-Datei des RBDe 4/4 angehängt.



    Was noch ein Vorteil des RBDe und der Re 450 wäre, dass beide auch ein Gepäckabteil besitzen!

  • So, jetzt kann ich vielleicht auch meinen Beitrag zu Locomotion leisten. :zwinkern: :zwinkern:


    Frage an die Konstrukteue unter Euch :


    Lassen sich 12000 Poligon in Gmax Konvertieren ??? Oder so ähnlich.....:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:


    Wenn ja, besteht vielleicht die Chance das wir an die Bernina und Glacier - Express Wagen kommen...:biggrins :biggrins :kopfnicken: :kopfnicken:


    Wenn Nein, wie oder was braucht es zum Konvertieren ???:rolleyes: :rolleyes:

  • Wenn man aber schon etwas schmalspuriges macht, sollte man auch neue "Standardwagen" machen, denn die vorhandenen alten Mitteleinstiegswagen passen nicht wirklich ins Jahr 2020.


    Wie wäre es z.B. mit den RhB EW II?


    Oder den RhB EW IV?


    Weitere Informationen und Daten zu den Wagen gibts hier (von hier sind auch die Fotos): http://www.rail-info.ch/RhB/technik/A_B.de.html


    Die TS-Modelle dieser Wagen und auch der Bernina-Wagen würde es hier:http://www.simtrain.ch/products/bex/bex.htm geben, nur gehören die zu einem kostenpflichtigen Addon zum MSTS.

  • Nur keine Angst, wenn ich es fertig bringe das Locomotion die Bernina und Glacier - Express wagen bekommen, wahr schon auch meine Idee, auch ander Wagen wenn möglich einzubringen....


    Aber das braucht Geduld......
    dennoch ist meine Hauptfrage immer noch unbeantwortet !!!!!:boese: :boese:

    Fürs Konvertieren, oder so ähnlich, geht das vowegen 12000 Poligon in Gmax. ????


    BITTE ich brauch da nee Antwort, sonst gibts KEINE Wagen.....:traenen: :traenen: :kopfschuettel: :kopfschuettel:


    Also, jetzt schon Danke schön für die Antwort.......

  • Nicht lange fragen, versuch es.
    Einer Shapefile ist es egal wieviele Polys da drinnen sind. Wenn Fahrzeuge mit einer so hohen Polyzahl im Gmax erstellt wurden, nimmt es auch der MSTS an.
    Falls du die Fahrzeuge eh nur für eine Locomotionkonvertierung baust ist es auch egal wieviele Polys es hat da ja in Loco nicht das 3D Modell sondern nur 136 Bilder davon verwendet werden.
    Das einzige Programm das mit solch hohen Polyzahlen nicht so gut zurecht kommt ist der TSM.


    Aber eine Frage hätte ich da noch, wie hoch hast du denn den Wagen detailiert damit der 12.000 Polygone hat?
    Selbst normale Loks liegen selten über 7000 Polygonen.

  • Hallo Rob,


    jetzt hast Du mich doch glatt FALSCH verstanden !!!! :traenen: :traenen:


    Meine wenigkeit schaut nur, ob Wir hier im Loco diese Modelle bekommen. Denn der Erbauer dieser Fahrzeuge hatt mich gefragt, ob dies übrhaubt möglich sei, die Modelle zu Konvertieren, das diese ja die 12000 Polygone haben. Denn es sind ja MSTS - Modelle.....


    Also, Theoretisch gesprochen könntest Du diese ohne Probleme Konvertieren ??? :fragezeichen: :fragezeichen: :rolleyes:
    Ein JA genügt mir ????


    Nun hoffe ich Deine Frage ist gleich mitbeantwortet ???:biggrins :biggrins

  • Ok, dann hab ich dich echt falsch verstanden.


    LocoTSGfx (das Konvertierungsprogramm) sollte mit 12.000 Polys schon zurecht kommen.
    Einfach mal versuchen, mehr als schiefgehn kann es nicht :biggrins

  • Aprops LOCOTSGfx.


    Hast du eine Version von diesem Programm das nicht den "Erroor 53" verursacht wie die bei http://www.tt-forums.net.com/ zum Download angebotene?`Wenn ja: Würdest du mir sie ggf. zur Verfügung stellen? Dann käme ich ein bißchen weiter bei meinen Kreationsversuchen einer Re 620.

  • Zitat

    Original von Tomausbremen
    Aprops LOCOTSGfx.


    Hast du eine Version von diesem Programm das nicht den "Erroor 53" verursacht wie die bei http://www.tt-forums.net.com/ zum Download angebotene?`Wenn ja: Würdest du mir sie ggf. zur Verfügung stellen? Dann käme ich ein bißchen weiter bei meinen Kreationsversuchen einer Re 620.


    Ich habe auch das vom tt Forum (inkl. 1.Update), bei mir macht es aber keine Probleme.


    (PS: Wir werden Off Topic :traurig:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!