Beiträge von Bahnfan

    Bahncard und GA kann man nicht ganz vergleichen.


    Mit der Bahncard 100 hat man (soviel ich weiss) freie Fahrt in den Zügen der DB.


    Mit dem GA hat man freie Fahrt in den Zügen fast aller Bahnen (ausser einiger Bergbahnen, die meistens fast nur für Touristen da sind), fast aller Busbetriebe, Städtischen Verkehrsbetrieben, also Tram und Bus, Schiffe, usw.


    Dann gibts da noch das Halbtax für CHF 150.- mit dem man nur die Hälfte des Fahrpreises bezahlt, Klasse spielt keine Rolle.


    Hier kann man sehen, wo das GA überall gilt.


    Hier kann man sich die verschiedenen Abonnemente und deren Preise anschauen.


    Ein GA kommt sicher günstiger als ein Auto. Es sei denn man hat vielleicht eine Rostlaube oder so. :zwinkern:


    EDIT: Hier gibts übrigens infos zu den Bahnhofsuhren.

    Ja, es hat schon ziemlich viel Schnee gegeben. In Murten war es richtig mühsam zum Bahnhof zu laufen. :zwinkern:
    Dafür hat es dann an der NBS Mattstetten - Rothrist (Bern - Olten) ein paar tolle Fotos gegeben. :biggrins


    Tram- und Busbetriebe hatten mit dem Schnee schwer zu kämpfen, immerhin fuhren die Züge mehr oder weniger ohne grössere Verspätungen.

    Dateien

    • Murten.jpg

      (96,82 kB, 393 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re 460.jpg

      (69,72 kB, 388 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kreuzung.jpg

      (57,38 kB, 342 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IC 2000.jpg

      (37,73 kB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gute Arbeit, mayday. Der FLIRT sieht echt toll aus!


    In der Realität ist das Dach nur auf den Seiten blau, oben ist es grau (siehe Bild).
    Ich würde es bei den Wagen so machen wie bei den Triebwagen, sieht am besten aus.


    Zitat

    Ps: In der Realität fährt der Flirt 4-teilig, also lediglich mit 2 Mittelwagen


    Das zählt aber nur für den SBB-FLIRT. Den FLIRT gibt es nämlich in verschiedenen Grössen, wie man hier (ganz unten) sehen kann. :zwinkern:

    Dateien

    • FLIRT Dach.jpg

      (29,69 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [URL=http://images.google.ch/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLG,GGLG:2006-01,GGLG:de&q=cable+car+san+francisco]Hier gibts Bilder...[/URL]


    In Loco könnte man sie wohl einfach als Trams machen und dann Tramgleise ohne Wendeschleife bauen, damit die immer rauf und runter fahren.

    So, ich habe den Zug jetzt getestet.


    Er ist einfach genial.


    Nur ein klitzekleiner Fehler ist dir unterlaufen: Die Kapazität des AD hast du auf 2 x 50 Passagiere programmiert. Du wolltest wohl eher 1 x 50 Passagiere und 1 x 50 Post eingeben.
    Ist aber nicht schlimm, dafür gibts ja das Locotool. :zwinkern:

    Zitat

    Original von Robrail


    Auf meinem angehängten Screenshot ist der ICN so zu sehen wie er real fährt.
    Also BT - B - AD - A - WRA - B - BT, wie gesagt, auf einem 16 Felder langen Bahnsteig hat er in voller länge Platz.


    Genau das wollte ich mit den Bildern ja sagen (zeigen). :cool



    @ robinH:
    Danke fürs Kompliment. :smile:

    Dankeschön Robrail.


    Der Zug sieht einfach super aus!


    @ Erazor:

    Zitat

    Das sind lediglich die Berner *duck*


    Die haben das aber nicht so gern, wenn man das sagt. :zwinkern:
    Wobei, etwas ist da vielleicht schon dran. Ich habe mal in Bern jemanden telefonieren gehört, der hat so langsam gesprochen, dass ich am Ende des Satzes schon vergessen hatte, was er am Anfang gesagt hatte. :biggrins


    Hier noch zwei Bilder des echten ICN:
    Vor Allem beim Ersten sieht man, dass das Modell ziemlich gelungen ist!
    Auch wenn das Modell leider keine Neigetechnik hat, sollten wir uns nicht beschweren. Alles kann man nun mal nicht haben. :zwinkern:

    Dateien

    • ICN 1.jpg

      (86,78 kB, 491 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ICN 2.jpg

      (49,18 kB, 473 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    ich Windows nicht auf 256 Farben stellen kann.


    Vielleicht kannst du die Farben in den erweiterten Einstellungen deiner Grafikkarte runterstellen (ich kann das bei meiner NVIDIA).


    Ansonsten schau mal, ob noch andere Programme laufen, während du Loco zu starten versuchst. So Antivirenprogramme, irgendwelche Microsoft-Dienste, usw.


    Evtl. nützt auch eine Neuinstallation von Loco etwas.

    I would better use Locotool Frontend instead of Locotool.
    With that you can change a lot of things and you don't need to edit the XML-File.
    You can get Locotool Frontend here: http://www.locomotion-fanpage.…ght=&hilightuser=0&page=1


    To get Locotool Frontend running you may need the files "MSCOMCTL.OSX" or "TABCTL32.ocx" which you can find here too.


    To create a map of entire Europe you will unfortunately have a problem with the map size, because in Locomotion there is only one map size which is not great enough to create a map of entire Europe.


    EDIT: Here you can find a map of Europe: http://www.locomotion-fanpage.…/thread.php?threadid=1094

    Auch bei uns verschwindet der Schnee im Flachland langsam aber sicher. Es ist von einem Tag auf den anderen viel wärmer geworden. Am 30.12.05 waren es bei mir (Höhe ca. 450 m) um ca. 09:00 Uhr -14°C, einen Tag später war es wieder über Null.


    In Murten hat es nur noch auf dem kleinen "Kiessträsschen", über das ich laufen muss, um zum Bahnhof zu gelangen, Schnee, der am Morgen gefroren ist und extrem rutscht und am Abend nasser Matsch ist, der die Schuhe durchnässt. :zwinkern:

    So, heute hat es endlich geklappt mit Fotos mit aufwirbelndem Schnee! :biggrins


    Von Thalwil bis Chur war mehr oder weniger alles weiss.


    Hier mal ein paar Bilder und hier gibt es ein kurzes Video von gestern aus dem Jura (CJ.zip). Ihr müsst es wohl zuerst speichern, bevor ihr es anschauen könnt, direkt öffnen geht bei mir aus irgend einem Grund nicht.

    Dateien

    • Schnee 1.jpg

      (44,8 kB, 457 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schnee 2.jpg

      (60,08 kB, 456 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schnee 3.jpg

      (62,07 kB, 442 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schnee 4.jpg

      (69,37 kB, 473 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn du freie Sicht (keine Gebäude im Weg) auf die Bushaltestelle hast, musst du ins Menü für das Bauen der Bushaltestellen gehen. Dann gehst du mit der Maus auf eines der kleinen Schilder, die die Bushaltestelle hat. Es wird dann angezeigt "Bushaltestelle". Dann Rechtsklick. Aber du musst eben ganz gut "zielen", damit du nicht was anderes erwischst. :biggrins