"fatal error in gc"

  • Öhm ...
    Gib in das Eingabefeld vom Windows Startmenü "dxdiag" ein. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem alle wichtigen Informationen stehen. Entweder abtippen oder einfach auf "Alle Informationen speichern ..." klicken. Die so entstandene txt-Datei kannst du ohne Probleme an einen Beitrag hier im Forum anhängen. (Dazu unter dem Schreibfeld auf Dateianhänge klicken)

  • MGMASTER: Benutzt du ein 32bit Betriebssystem?

    Code
    WWW: out of memory


    Ja Benutzte ich. Mir fällt auf das der Fehler immer bei zu vielen dingen gleichzeitig auftritt und wenn das Spiel zuviel gleizeitig machen muss.


    mediziner: was solll ich mit den code machen und wie denn. Ich Spiele das über Steam

  • Der "Code" war die Fehlermeldung, und er wollte dich damit fragen, ob die Fehlermeldung so auftritt.
    Das ist ein "normaler" Fehler bei CIM2, der hat wohl so seine Probleme mit den 32Bit System. Warum rüstest du bei deinem System nicht einfach um? 64Bit ist inzwischen Standard, und der einzige PC bei mir zu Hause, der kein 64 Bit kann (ob es Sinnvoll ist, ist ne andere Frage), ist mein heißgeliebter Windows 95 :D

  • Hallo, ich weiß nicht ob es schon ein Thread mit dem Problem gibt, hab jetzt selber nicht wirklich ein gefunden....


    Also ich hab mir das Game gleich bei release gekauft... und auch gleich gespielt....


    und dann ging es gleich los... nach ca 10 Min hat sich das Spiel festgefressen und ist dann abgestürzt....


    Dies passiert jedesmal (manchmal frisst sich die exe fest und manchmal lande ich einfach aufm Desktop ohne Fehlermeldung).... egal ob Mission oder Sandkasten... und speichern ist auch nicht möglich.... jedesmal kommt die Nachrricht


    Fehler beim Speichern


    Out of Memory


    Ich hab das Spiel jetzt schon 2x Neusinstalliert.... hat aber nix geholfen...





    Hier paar Daten vom PC


    Windows 7 SP 1 (32-Bit)
    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q 6700 @ 2.66Ghz
    RAM 4 GB
    Grafka: Nvidia Geforce GTX 260
    Spiel gekauft bei Gameload (Steamaktivierung)

  • Nach 30-40 Stunden auf der Tutorial Map kann ich bestätigen, daß es dort nie zu Abstürzen kam (nichtmal wegen eines Screenshots) - von den anderen Karten halte ich respektvollen Abstand.


    Yes it's a memory problem I'd say as well.


  • Hier paar Daten vom PC


    Windows 7 SP 1 (32-Bit)
    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q 6700 @ 2.66Ghz
    RAM 4 GB
    Grafka: Nvidia Geforce GTX 260


    Das wird wohl das Problem sein.
    Mit 32bit kann man nur 3GB (G)RAM im System nutzen, sehr knapp an der Grenze bei den großen Maps von CiM2, da kann manmit Abstürzen rechnen, wenn man z.B. alle Grafikoptionen auch noch eingestellt hat. Damit würd eich mal ein bisschen herumprobieren, z.B. TbyCoLive Vorschlag probieren die Reflexionen aus zu schalten...

  • Ich verstehe sowie so nicht, wie alle so super Rechner haben, und dann nen 32-Bit Betriebsystem

    Ich verstehe irgendwie auch nicht weshalb Windows 7 nicht von Haus aus in der 64 Bit Version geliefert wird, wenn der 32er Standard veraltet ist. Stattdessen muß man so unangenehme Sachen machen wie Betriebssystem komplett löschen und neue aufspielen..da lasse ich und viele viele andere lieber die Finger von - besonders wenn man gerade 600 Cornettos für einen neuen PC ausgegeben hat.


    Irgendwie doof^^

  • bei 600Cornettos sollte man sofort 64bit aufspielen ;)
    Mit 32bit sind die 600 Cornettos vielleicht nur noch 200 Forzen Yoghurts wert ^^


    Ne mal im Ernst: bei nem 600€+ System würde ich niemals 32 bit aufspielen, das geht vielleicht noch bei <400€ Gurken, weil es sich da nicht wirklich lohnt mit 64bit unterwegs zu sein. Aber aktuelle CPUs sollte man schon ausnutzen, RAM finde ich ist 4GB absolutes Minimum (was unter 32b nicht mal erreichbar ist (ich weiß man kann tricksen, aber das ist alles nicht das wahre)), eher 8GB+...

  • Also ich muss ganz ehrlich zugeben das ich seit Windows 98 aufgehört habe mich mit PC's zu befassen..... also ich hab null ahnung davon...xD... ich bezahle jedesmal n haufen geld um meinen pc aufzurüsten etc... das er aufm neusten Stand bleibt.... und der ***** hat mir gesagt des ist schnuppe das da ne 32-bit drauf ist..... den sprenge ich erstmal am montag in die luft.....

  • So selten scheint es also doch nicht zu sein ...


    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname SRANK-HOME
    Systemhersteller MEDIONPC
    Systemmodell MS-7646
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 925 Processor, 2800 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. A7646MLN.107, 29.03.2010
    SMBIOS-Version 2.5
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Benutzername srank-Home\srank
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 3,25 GB
    Verfügbarer realer Speicher 1,67 GB
    Gesamter virtueller Speicher 6,49 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 3,98 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 3,25 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


  • Systemtyp X86-basierter PC
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 3,25 GB


    x86 entspricht 32bit



    Unter XP hat man evtl noch etwas mehr Glück, da Vista und 7 mehr Speicher für das System verbrauchen.
    Ansonsten ist das Spiel bei mit mit 4Gb noch nie abgestürzt 8|



    Trotzdem soll das Spiel ja laut Mindestsystemanforderungen mit 3GB laufen... Ich hoffe also für alle 32bit Nutzer auf einen Patch der diese Fehler beseitigt :)

  • Also bei mir läuft es einigermaßen. Ich habe noch ein 32bit-System (sogar noch XP :D ). Bis auf gelegentliche Abstürze (ohne Fehlermeldung) läuft es eigentlich ganz gut :thumbsup: . Bevor jemand fragt, hier die DxDiag ;) :

  • Also wenn ich das so verstehe kann ich das Spiel in die Tonne hauhen na Danke. :cursing:
    Sorry aber ihr müsst das doch vorher mal Testen bevor ihr sowas rausbrinngt :thumbdown:


    Sorry aber ich hoffe das dass noch behoben wirt ansonsten sehe ich echt ne Mänge beschwerden auf euch zukommen denn das geht nicht :evil:

  • Das 32bit Problem wurde gemeldet und ich hoffe, daß die irgendwie gelöst wird.


    Wer generell die Vorteile eines 64 bit Betriebssystems nutzen möchte (vorrausgesetzt, die Hardware lässt dies zu) kann die Windows-Version kostenlos wechseln.


    Hier steht, wie es geht: http://www.com-magazin.de/prax…-64-bit-installieren.html
    (Vorrausgestezt, ihr besitzt eine legal erworbene Vollversion von Windows)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!