Wie beende ich die Erste Kampagnenmission ?

  • hallo erstmal,


    ich steck in der ersten mission der kampagne fest, wo man 15% Netzabdeckung erreichen soll, ich hab jenach Uhrzeit ca ~30% abdeckung aber beedet wird die aufgabe nicht


    kann mir da irgendjemand nen hinweis geben ?


    gruß @ndy

  • An der Aufgabe bin ich auch fast verzweifelt...
    Am Ende war mehr oder weniger die gesamte Stadt mit Linien zugepflastert und das hat dann irgendwann gereicht. Aber die nächste Aufgabe wird noch besser: da musst du glaube 30% Netzabdeckung erzielen mit dem gleichen Netz, was du vorher gebaut hast. :D

  • Nimm einfach einen sehr hohen Kredit auf mit sehr vielen Wochen Rückzahlungsfrist.
    Wenn du es geschickt anstellst, kommst du sehr leicht ins Plus. Ich habe zurzeit um die +100.000,- /(pro was eigentlich? Tag/Woche??)
    Andererseits ist die Zufriedenheit mit meiner Firma mit 1% nicht gerade hoch :D

  • ist übrigens pro woche, allerdings nur geschätzt.


    Genauere Informationen bekommst du nur als Balkendiagramm bei den ganzen Statistiken, da kannst du dann erkennen, was du wirklich an einem Tag/Stunde/Woche (je nach Einstellung) eingenommen hast. Würde mir das gerne auch als Zahlensalat wünschen, sowas wie "Cashflow von gestern: xxx€"


    Naja

  • Den Cashflow berechnet das Spiel anhand der Einnahmen in einem Zeitraum hochgerechnet auf die ganze Woche.
    Krdite lohnen sich auf jeden Fall, zur not speichere, nehme einen auf und schaue was du damit machen kannst und wie es sich auswirkt.
    Habe mich auch schon als ich einmal negativen Cashflow und kein Geld mehr hatte mit einem Kredit längerfristig wieder retten können, man muss das Geld nur gut investieren :)



    Die Berechnung der Netzabdeckung finde ich aber sehr fragwürdig.
    Die hängt anscheinend auch von der Tageszeit ab, bei mir schwankt die Zahl jedenfalls drastisch ohne das ich etwas an meinen Linien ändere.

  • War bei mir auch so. Die Netzabdeckung sollte ja gemessen an den festen Haltestellenradien eigentlich ein fester Wert sein. Tatsächlich schwankt das aber mit der Zeit gewaltig. Als ich bei 86% war, wollte ich auf weitere Nebenaufgaben warten, hab das Spiel beschleunigt und bin unter die Dusche gehüpft.


    Bei meiner Rückkehr hatte ich die Mission gewonnen. Wo sind plötzlich die fehlenden 14% nur hergekommen, ohne das ich was gebaut habe?

  • [...]
    Bei meiner Rückkehr hatte ich die Mission gewonnen. Wo sind plötzlich die fehlenden 14% nur hergekommen, ohne das ich was gebaut habe?

    Da hattest du ja noch Glück, dass du was dazu bekommen hast. Ich war auch eine Zeit lang bei um die 80%. Etwas später waren es wieder an die 50% :/

  • Habs jetzt geschafft. Hab nochmal von vorne angefangen und hab mich diesmal auf die Insel mit den mehreren Wolkenkratzern und es lief sogar richtig Super.


    Einfach soviele Linien wie möglich ineinander verschachteln und somit die Fahrgäste dazu zwingen mehrmals umzusteigen - am besten natürlich auch immer abwechselnd sodass sie die Mehr Zonen oder Verschiedene Fahrzeug Tickets kaufen müssen.

  • Ich habe gehört, die Netzabdeckung hängt davon ab, wie regelmäßig die Fahrzeuge vorbei kommen. Wenn also ein Fahrzeug eine Haltestelle verlässt, sinkt der Wert der Haltestelle langsam von 100% runter (ähnlich wie die Nachfrage an Stationen bei Chris Sawyer's Locomotion sinkt).


    Wenn man also viele Linien und noch Platz im Depot hat, sollte man vielleicht den Platz ausnutzen und mehr Fahrzeuge auf die Strecke schicken um das Ziel zu schaffen, auch wenn es vielleicht etwas unprofitabler ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!