iTrams Fahrzeuge

  • Hallo Zusammen!
    Nachdem ich jetzt schon länger ein stiller Mitleser auf dieser Seite bin, habe ich jetzt mal beschlossen mich anzumelden, um euch meine Fahrzeuge für CiM zu zeigen.
    Da ich immer noch ohne einen Mod spiele, der die Fahrzeugkapazität erhöht, sind meine Fahrzeuge an die Originalfahrzeuge aus dem Spiel angepasst. Da ich keine Erfahrung mit solchen Mods habe, kann ich die Fahrzeugeigenschaften auch nicht daran anpassen. Falls jemand einen Vorschlag für an entsprechende Mods angepasste Fahrzeugdaten hat, bitte hier posten, ich würde den Fahrzeugen dann eine zweite .script-Datei zum Austauschen beilegen.
    An den Fahrzeugen sind noch ein paar Kleinigkeiten (Icons, Beschreibungstexte, etc.) zu erledigen, sobald das geschehen ist, werde ich beginnen, die Fahrzeuge Stück für Stück zu veröffentlichen.


    Falls ihr noch Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche habt, schreibt bitte einfach hier hinein.


    Edit: Die Nürnberger U-Bahnen sind inzwischen auch in der Filebase angekommen.


    Jetzt aber zu den Fahrzeugen:


    Verbandswagen Freiburg

    Verfügbar von 1951 bis 1958
    Kapazität: 24
    Geschwindigkeit: 55
    Energieverbrauch: 20
    Störungsanfälligkeit: 10%
    Attraktivität: 60%
    Preis: 900


    DÜWAG GT6 Hagen
    ändert die Farbe der Zierstreifen entsprechend der gewählten Firmenfarbe bzw. Linienfarbe

    Verfügbar von 1956 bis 1980
    Kapazität: 24
    Geschwindigkeit: 65
    Energieverbrauch: 20
    Störungsanfälligkeit: 4%
    Attraktivität: 75%
    Preis: 1200


    DÜWAG GT6-ZR Innsbruck
    ändert die Farbe der hier roten Fläche entsprechend der gewählten Firmenfarbe bzw. Linienfarbe

    Verfügbar von 1956 bis 1980
    Kapazität: 24
    Geschwindigkeit: 65
    Energieverbrauch: 20
    Störungsanfälligkeit: 4%
    Attraktivität: 75%
    Preis: 1200


    DÜWAG GT6 Typ Mannheim

    Verfügbar von 1970 bis 1985
    Kapazität: 24
    Geschwindigkeit: 70
    Energieverbrauch: 20
    Störungsanfälligkeit: 4%
    Attraktivität: 80%
    Preis: 1200


    DÜWAG GT8 Geamatic Freiburg

    Verfügbar von 1971 bis 1985
    Kapazität: 40
    Geschwindigkeit: 70
    Energieverbrauch: 26
    Störungsanfälligkeit: 4%
    Attraktivität: 80%
    Preis:1600


    Wegmann GT4 Bremen

    Verfügbar von 1973 bis 1990
    Kapazität: 32
    Geschwindigkeit: 70
    Energieverbrauch:24
    Störungsanfälligkeit: 10%
    Attraktivität: 75%
    Preis: 1400


    ADtranz GT6M Mainz

    Verfügbar ab 1996
    Kapazität: 30
    Geschwindigkeit: 80
    Energieverbrauch: 20
    Störungsanfälligkeit: 10%
    Attraktivität: 85%
    Preis: 1400


    ADtranz GT8N Bremen

    Verfügbar von 1993 bis 2005
    Kapazität: 40
    Geschwindigkeit: 80
    Energieverbrauch: 25
    Störungsanfälligkeit: 10%
    Attraktivität: 85%
    Preis: 1600


    Bombardier Cityrunner Graz

    Verfügbar von 2000 bis 2010
    Kapazität: 30
    Geschwindigkeit: 80
    Energieverbrauch: 20
    Störungsanfälligkeit: 20%
    Attraktivität: 85%
    Preis: 1300


    Stadler Variobahn Mainz

    Verfügbar ab 2010
    Kapazität: 36 bzw. 185
    Geschwindigkeit: 80
    Energieverbrauch: 16
    Störungsanfälligkeit: 20%
    Attraktivität: 95%
    Preis: 1500
    Download


    U-Bahn Nürnberg DT1

    Verfügbar von 1970 bis 1995
    Kapazität: 72 bzw. 580
    Geschwindigkeit: 80
    Energieverbrauch: 80
    Störungsanfälligkeit: 8%
    Attraktivität: 85%
    Preis: 2800
    Download


    U-Bahn Nürnberg DT2

    Verfügbar von 1993 bis 2005
    Kapazität: 72 bzw. 580
    Geschwindigkeit: 80
    Energieverbrauch: 70
    Störungsanfälligkeit: 12%
    Attraktivität: 90%
    Preis: 2800
    Download

  • Ich bin vollkommen begeistert.
    Könntest du uns ein Screenshot aus der "normalen" Spielansicht zeigen, vielleicht sogar im Vergleich mit den Standard-Fahrzeugen?


    Was schweben dir denn nach Veröffentlichung dieser Trambahnen noch für weitere Wagen vor?


    Grüße,
    die Metrotram

  • Wow, das sieht nach einer Menge Arbeit aus, die du da hineingesteckt hast. Aber erfolgreich, die Fahrzeuge sind sehr gut gelungen! :thumbup:


    Bei den älteren Fahrzeugen hätte ich die Fensterhintergründe dunkler gestaltet und die Segmenteinteilungen eher über Bump-Maps (_n.dds) realisiert, da das dem CiM Stiel näher kommt. (Schwarze Konturen erinnern mich immer an Comics)
    Das ist aber nur meine Meinung und ändert nichts dadran, daß ich die Fahrzeuge sehr gut finde.

  • ich sag nur: WOW O_O


    allerding hätte ich schon ganz gerne eine version mit erhöhter kapazität, denn ohne die will ich nicht mehr :P


    Keep up the good work!

  • Als Nürnberger kann ich nur sagen cool ich hab die U-Bahnen schon ewig gesucht schonmal danke dafür! :D
    Auch der Rest ist dir, was ich so sehe richtig gut gelungen. Wäre echt cool wenn du eine Version mit erhöter Kapazität bereitstellen könntest.


    MfG


    Ne1234

  • Hui...
    na das ist ja mal was geiles, so viel auf einmal..., boar...
    Die Bilder sehen auch sehr Vielversprechend aus. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll^^
    Das bereichert unsere Städte sehr. Ich weiß wie schwer es ist 3D zu Modellieren, daher RESPECT!
    Oder sollte ich doch lieber bei dir eine Schulung beantragen... :?: :!:
    Ich sage nur..., WEITER SO!


    Grüße aus Dresden!

  • Die Fahrzeuge sind fantastisch! Aber kannst du bitte bitte bitte die Kapazitäten höher machen? Das ist immer so ärgerlich, nicht zuletzt auch sehr unrealistisch ;)

  • Hallo nochmal!


    Erstmal vielen Dank für euer Feedback. Es freut mich sehr, dass euch meine Fahrzeuge gefallen. :)
    Des weiteren ist das erste Fahrzeug in Form der Variobahn soeben auf der Filebase angekommen und wartet dort nur noch auf die Freischaltung. Da viele von euch offensichtlich auf eine realistische Kapazität wertlegen, liegen dem Fahrzeug Austauschdateien bei, sodass jeder zwischen vorbildgetreuen 185 Fahrgästen und ans Originalspiel angepassten 36 Fahrgästen wählen kann. Dies wird bei meinen anderen Fahrzeugen übrigens auch so sein, die Fans von Originalkapazitäten können also beruhigt sein. :D


    mediziner
    Ich hab mal ein Fahrzeug entsprechend deines Verbesserungsvorschlags modifiziert, kommt das so ungefähr hin?



    Viele Grüße aus dem verschneiten Wien
    iTram

  • Ja, ich glaube genau das war es, was er meinte. Aber ich glaube wir im Forum sind uns alle einig, das du das Perfekt machst. Und die Idee mit den Austauschbaren Datein finde ich persönlich gut gelöst, ich bin selber ein Van des Realismus :)

  • Was für ein großartiges Weihnachtsgeschenk! Ich würde gerne schon einmal meinen Wunsch anmelden, die Bremer Modelle in meine derzeit in der heißen Testphase befindliche Bremen-Mod einbauen zu wollen. Darf ich dafür Deine Erlaubnis erbeten?

  • Zitat

    Wenn es nicht zu viel Arbeit ist kannst du ja alle noch mal nach dieser Art überarbeiten ;)

    Ja, ich werde die anderen Fahrzeuge vor der Veröffentlichung auf jeden Fall noch in dieser Hinsicht überarbeiten.


    Lama
    Solange du mich als Autor der Fahrzeuge nennst ist das kein Problem (wenn die Fahrzeuge dann einmal fertig sind) ;)


    Viele Grüße,
    iTram

  • Solange du mich als Autor der Fahrzeuge nennst ist das kein Problem (wenn die Fahrzeuge dann einmal fertig sind) ;)[quote='iTram','index.php?page=Thread&postID=24425#post24425']Solange du mich als Autor der Fahrzeuge nennst ist das kein Problem


    Selbstverfreilich! Ich werde mit der Veröffentlichung meiner Mod warten, bis Du mit diesen Fahrzeugen soweit bist. Kein Grund zur Eile! :-)

  • Also ich finde, dass diese Arbeit höchstes Lob verdient. So eine "Fahrzeug Offensive" hat es hier (glaube ich) noch nicht gegeben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich finde es schön, dass es bald auch DUEWAG-Trams gibt, denn die Espen 1 kotzt mich so langsam an... (vor allem beim front design lässt diese sehr zu wünschen übrig!)


    Vielen Dank!!! :)


    Und (an die Jahreszeit angepasst) Frohe Weihnachten! :thumbup:

  • Mir gefallen deine Fahrzeuge ebenfalls sehr, am meisten die Variobahn und Cityrunner.


    Zitat

    vor allem beim front design lässt diese sehr zu wünschen übrig!


    @HausiDSW21:
    Die Espen 1 soll auch nicht eine DUEWAG Bim darstellen, sondern den Wiener E1 der nuneinmal diese Front hat. ;)


    Lg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!