ein Fehlkauf wird es wohl nicht werden, dafür ist das Spiel m.a. schon zu gut und ausgereift.
Cities in Motion 2
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Für die meisten sicher nicht, aber ich befürchte fast, dass es mir keinen Spaß machen wird.
Ich habe beim ersten Spiel einen Großteil damit verbracht, jedes Detail auf der Map zu erkunden und mich davon inspirieren zu lassen, wenn ich darauf wartete, dass mein Geld sich vermehrt. Worauf soll ich jetzt noch schauen? Auf dieselben ~15 Häusermodelle, die sich an jeder Straße bilden? Oder wird man vor lauter Micromanagement mit den Fahrplänen und individuellen Preisen gar nicht mehr dazu kommen, sich etwas anzuschauen?
Das war jetzt absichtlich etwas überzogen formuliert. Ich finde die Features sehr nett, nur muss ich erst schauen, ob das meinem Spielstil gerecht wird. Optisch jedenfalls (was die bestehenden Medien bei mir für einen Eindruck hinterlassen) ist es im Vergleich zum ersten Teil als ob man gerade noch in einem kunterbunten Süßwarengeschäft stand und nun in einem grauen, kahlen Raum sitzt.
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Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass es irgendwelche Vorteile hat CIM1 zu besitzen, wenn man sich CIM2 kauft. Mangels Motivation such ich jetzt nciht nach meiner Quelle. Heißt das zwangsläufig, dass CIM2 auf dem selben Account wie CIM1 sein muss?
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Für die meisten sicher nicht, aber ich befürchte fast, dass es mir keinen Spaß machen wird.
Ich habe beim ersten Spiel einen Großteil damit verbracht, jedes Detail auf der Map zu erkunden und mich davon inspirieren zu lassen, wenn ich darauf wartete, dass mein Geld sich vermehrt. Worauf soll ich jetzt noch schauen? Auf dieselben ~15 Häusermodelle, die sich an jeder Straße bilden? Oder wird man vor lauter Micromanagement mit den Fahrplänen und individuellen Preisen gar nicht mehr dazu kommen, sich etwas anzuschauen?
Ich denke schon dass der Datailreichtum erhalten bleibt. Das ist ja auch mit ganz "einfachen" Skripten möglich. Wenn Haus, dann platziere Blumenkasten zufällig im Radius r oder so.
Oder alle 500-1000m eine Telefonzelle an die Straße.
Mir kommt es eigentlich gar nicht auf Details an. Ich möchte ein Transportnetz aufbauen, zu viele Details schränken nur die Rechnerleistung ein. Ich denke Colossal Order hat einfach Bilder von "Rohversionen" der Karten gemacht, welche noch optisch aufgepeppt werden. Der Kern des Spiels ist nicht die Grafik. Für CiM 1 hätte ich mir auch einen Knopf gewünscht, der Details ausblendet, denn 1024x1024 mehr als 10 LInien und 3fache Geschwindigkit fing es an zu ruckeln. -
Schalt in CIM1 einfach HDR, Schatten und sonstiges aus. Gerade abschalten von HDR bringt schon einiges.
Sobald sich CIMs Teleportieren müssen geht die Leistung sehr stark in die Knie.Roflkartoffel, mir ist da bis jetzt nichts bekannt.
Ich denke nicht das sich so spät im Spiel der Detailreichtum noch ändert, der Detailreichtum in den Screenshots haben sich ja auch nicht mehr geändert.
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Ist eigentlich bekannt, ob es weiterhin Flughäfen, Eisenbahnschienen und Bahnhöfe gibt? Ich fände es sehr enttäuschend, wenn diese Besuchermagnete fehlen würden.
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gute Frage. Auf dein Screenhots habe ich schon mal ein Flugzeug in der Luft gesehen, aber Bahnhöfe oder Flughäfen konnte ich noch nicht sehen
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Also ich als "Schönbauer" teil da auch die Sorgen mit Matze. Aber abgesehen vom optischen, hoff ich halt auch dass die Dynamik der Städte stimmt. Am liebsten wär's ja wenn es einerseits wachsende Städte, andererseits aber auch mehr oder weniger statische Städte wie im ersten Teil gäbe, die dafür dann auch Details haben. Normal ist es ja so dass das ÖPNV eine Stadt, und nicht umgekehrt die Stadt dass ÖPNV erschließt. Nurnoch ununterbrochen in Menüs rumhängen will ich dann nämlich auch nicht, so ein paar Ruhepausen indem man das geschaffte auf sich wirken lässt müssen doch auch mal sein. Etwas mulmig ist mir da also auch, aber ich denke echt bei 20€ wird sich selbst wenn das Spiel vor die Wand gefahren wird mein Bauchschmerz in Grenzen halten
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Naja, ich habe das Gefühl, das Paradox sich nicht entscheiden wollte, ob sie nen SimCity-Klon oder CIM2 releasen, und deshalb wird es so dynamisch
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wird wohl darauf hinauslaufen das es im vanillastatus nur Amibauten geben wird, natürlich darf mich CIM2 auch eines Besseren belehren. Ich hoffe, das die Maps die man im Editor bauen kann weitesgehend statisch sind, bis auf vielleicht Vororten und Siedlungen. Auch gespannt bin ich, wie das mit den Ampeln funktionieren wird, wird CIM erkennen das eine wichtige Hauptstraße eine längere Grünphase braucht als andere Kreuzungen? Oder wird jede AMpelanlage den gleichen Rhytmus haben? Auch interesant in diesem Zusammenhang, ob Ampaln auch an anderen Orten wie Kreuzungen vorkommen, z.b Schulen und Krankenhäuser. Weis jemand ob es auch dynamische Zwischenfälle wie Baustellen geben wird? Das wäre nämlich auch mal interesant eine Linie vernünftig um zu leiten.
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Ist den Überhaupt bekannt, das man Linien umleiten kann?
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Es heißt ja das man Wegpunkte setzen kann. Und ich hoffe wenn es dynamische Sperren gibt, das Cim das auch erkennt und man nicht mühsam die Linie neu ziehen muss sondern einfach nur die Umleitung
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Das hatte ich schon für CIM 1 gehofft (wenn da ne Straßenbahn defekt ist, wars das für ein Tag). Eventuell wird´s ja wirklichkeit. Würde ich mir echt wünschen bzw. hoffen, aber bis jetzt hab ich davon noch nichts gelesen oder gehört.
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Wie eingangs bereits erwähnt, wird im zweiten Cities in Motion-Teil ein Mehrspielermodus Einzug erhalten, sodass Verkehrsplaner fortan nicht
mehr alleine spielen müssen. Für die Entwickler war dessen Implementierung nicht allzu einfach, da Wirtschaftssimulationen oft
Singleplayer-Spiele sind, die "das Spiel besiegen" zum Ziel haben. Dennoch denkt man, dass das Spiel durch einen solchen Modus einen
Mehrwert haben kann und führt gar zwei verschiedene Versionen ein: EinenCo-op- und einen Versus-Mode.In ersterem schließen sich bis zu vier Spieler zusammen und erstellen gemeinsam ein Verkehrsnetz im selben Unternehmen. Für Absprachen steht
ein Ingame-Chat zur Verfügung, sodass man sich Transportmittel oder Bereiche auf der Karte untereinander aufteilt. Dass die Karten im
Vergleich zum Vorgänger um einiges größer sind, soll ein Garant für ausreichend Platz sein. Dahingegen spielt man im Versus-Modus
gegeneinander und versucht Ziele wie zum Beispiel einen bestimmten Firmenwert erreichen. Dies kann mit bis zu sechs Spielern bestritten
werden - auch Team-Aufteilung ist, demzufolge sind auch hier Co-op-Aspekte enthalten.Quelle: gamezone.de
wow 6 Spieler gegeneinander ich freu mich jetzt schon auf den Konkurrenzkampf wer der beste Cities in Motioner ist
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Zitat
wird wohl darauf hinauslaufen das es im vanillastatus nur Amibauten geben wird
Colossal ist aber aus Finnland. -
Hier mal Links zu Videos wohl aus der Alphaphase, ein Südländer hat trotz verbots doch videos aufgenommen also schnell gucken bevor evtl. gelöscht wird
Episode 1: DIARIO DEL DESARROLLADOR | Cities in Motion 2 | #Ep.1 Principales novedades - YouTube
Episode 2: #Ep.2 Las ciudades y mapas, DIARIO DEL DESARROLLADOR | Cities in Motion 2 | - YouTube
Episode 3: #Ep.3 Modo multijugador, DIARIO DEL DESARROLLADOR | Cities in Motion 2 | - YouTube
Vorallem im 2. Video wird deutlich wie "RIESIG" die Maps sind !!!!!
P.S.: Dies ist nicht mein Youtubekanal ! Leider
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Das ist aber kein Material von dem User, das ist kommentiertes Originalmaterial, das von CO veröffentlicht wurde.
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trotzdem war vieles dabei was ich so noch nirgends entdecken konnte
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und ich habe gedacht, wir würden was neues sehen
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