wahnsinn!
Cities in Motion 2
-
-
naja...zeigt ja eigentlich nichts, was wir nicht schon wussten. Das Stadtbild an sich sieht recht harmonisch aus, also nicht wahllos zusammengewürfelt. Das kann man ja schonmal positiv nennen, allerdings gibt es dann natürlich auch Schnitzer durch den automatischen Städtebau: Keine Zäune, die in Vorstadtgebieten Grundstücke voneinander abtrennen, keine Straßenbäume in der Innenstadt, generell keine Straßenmöbel, die einfach nur Flair geben, aber wie denn auch, der Computer hat ja nunmal kein Schönheitsempfinden...
...Ich lass mich überraschen -
Ich befürchte Colossal Order denkt CIM2 ist schon fertig, wohl keine Straßenbahnen außerhalb von Straßen

-
also irgendwie werde ich mit der grafik noch nicht ganz warm -.-
Da war mir die 1 lieber

Ich warte erst mal auf die Demo, bis ich mich für einen Kauf/nicht Kauf entscheide. -
Also mir gefällts

Auch muss ich sagen, gefällt mir die Größe der Städte, vor allem, wenn man den Vergleich zu SimCity zieht, die ja lächerlich klein sind...
-
Halt Stop!
Hast du dir mal die Städte vom neuen SimCity angeguckt? Ich glaube, da wird CIM2 größer
-
Also auch hier vergleicht man SimCity mit CIM. Allerdings brennt mir eine ganz wichtige Sache unter den Nägeln!
Bei dem neuen SimCity benötigt man ja eine permanente I-Net-Verbindung zum bösn Onkel ORIGIN. Wird hier auch eine permanente Onlineanbindung nötig sein, oder geht da STEAM mehr auf die Einzelspieler ein?
Weil man ja z.B. nicht immer eine Strippe oder Funkenschläger zur Verfügung hat.....
-
CIM und SimCity müssen sich nunmal messen, sie werden ca. zur gleichen Zeit (2013) released, und naja, haben auch ähnliche Spiel-Mechanismen. Ich denke mal, es wird wie bei CIM1 verlaufen, also keinen Zwang für Steam. Ich hoffe, das es so auch wird

-
Ich befürchte Colossal Order denkt CIM2 ist schon fertig, wohl keine Straßenbahnen außerhalb von Straßen

Das wäre FATAL!Fast schon ein Nicht-Kaufgrund. Eine Straßenbahn, die an Straßen gebunden ist, hat - auch wenn es der Name nicht vermuten lässt - irgendwie kaum einen Sinn. Aber ein bisschen Zeit vergeht ja noch, ich hoffe, da kommt noch was. Ebenfalls scheinen die Kapazitäten schon wieder so wahnsinnig gering zu sein, dass man keine Chance hat, die Menschen wegzubekommen.
-
Das wird eh das sein, was als erstes gemoddet wird xD
-
Das wäre FATAL!Fast schon ein Nicht-Kaufgrund. Eine Straßenbahn, die an Straßen gebunden ist, hat - auch wenn es der Name nicht vermuten lässt - irgendwie kaum einen Sinn. Aber ein bisschen Zeit vergeht ja noch, ich hoffe, da kommt noch was. Ebenfalls scheinen die Kapazitäten schon wieder so wahnsinnig gering zu sein, dass man keine Chance hat, die Menschen wegzubekommen.
Hm... Manche Aussagen kann ich nicht verstehen. Es gibt ein Video das schon Fahrzeuge zeigt aber das Spiel hat noch nicht mal ein Release Datum daher ist noch Zeit und da wird noch einiges getan. Auch habe ich nirgends gesehen oder gelesen das Straßenbahnen nur auf Straßen gebaut werden können. Also macht euch nicht gertig

-
Ich stütze das auf das Forum Post von Co_Karoliina vom 19.12.2012:
Quote from Co_KaroliinaThank for all the comments! We are working hard to make the game better than the first one. Here's a few answers again: you can't demolish competitors structures or elements associated with them (like the roads they are on) in multiplayer games. With the big map size, it would never really make sense as a strategy to demolish stuff, because it's quite expensive and lowers your reputation.
As for the water buses, all I can say right now is that you should keep an eye on the developer diaries, there will be another one that will answer your question. I'm anticipating you won't be disappointed

Right now tram tracks can only be built on roads, but the ground level metro is very useful and has many new possibilities with the larger map size.
(Relevante Aussage meinerseits markiert. Quelle: Cities in Motion 2 Basic Vehicles Developer diary #2 - Page 2)Ja, es kann natürlich noch etwas geändert werden, aber grundlegende Prinzipien im Unterbau sind eben schwer zu ändern. Ich hoffe die Tester werden das als Bug betrachten und Colossal drängen dieses zu ändern. Grundsätzlich möchte ich keine Halbgaren Hacks im Spiel (aller CIM1 Trolley oder Monorails) für Grundlegende Funktionen wie eine Stadtbahn. Ein hypothetisches Beispiel für so einen Hack für CIM2 wäre eine unsichtbare Strasse bauen, dies könnte aber dann Bebauung auslösen.
-
Ich denke, dass es ihnen einfach Kopfzerbrechen bereitet hat ,wie man eine vollkommen flexible Schienengestaltung in eine vollkommen flexible STraßenstruktur intergriert. Wenn beides im Prinzip drunter und drüber laufen kann, also die Schienen einfach an die Straßen binden und gut ist......MANN! Wieso habe ich das Gefühl, dass die Entwickler wie schon bei mersten Teil oft einfach zu bequem waren/sind, um echte Probleme zu lösen. (in CiM1 keine 45Grad Stationen, keine Doppelstationen, keine gemeinsamen Haltestellen von Tram und Bus, keine Oberleitung für die Tram und so viel mehr) Das wird sich in CiM2 nahtlos so fortsetzen. Ne Oberleitung für die Straßenbahn hab ich auf den Bildern und Videos übrigens auch noch nicht gesehen, aber der Trolleybus bekommt welche?!?!?!?!?! Hallo?!?!?! Also da muss noc heiniges passieren, bevor ich das kaufen will!
-
Nunja, die Trolleys hätten ja sonst keine visuelle Darstellung wo Sie Fahren dürfen. Mir ist die visuelle Darstellung nicht soooo wichtig, d.h. ob die Trams eine Oberleitung haben ist mir eher egal, was mich mehr nervt das bestimmte Spielmechaniken dann dazwischen funken und ich zum Beispiel keine Straßenbahn auf einen Platz enden lassen kann. Aber ob es überhaupt noch große Plätze mit Springbrunnen usw. geben wird ist ja auch noch fraglich. Das mit dem komplett Abreißen um einen Strassentyp zu ändern bringt mir auch Unbehagen. Mal schauen.
-
@deejay: ich denke, mit flexibler Schienengestaltung ist gemeint, dass man die Straßenbahnschienen auf jede Spur legen kann, in CiM1 konnte man ja nur zweigleisig bauen und die Autospur, wo die Schienen gebaut wurden, waren schon vorgegeben. Zumindest würde ich das so aus den Screenshots deuten. Zumindest kann man von denen nicht behaupten, dass die Schienen komplett wirr auf den Straßen liegen.
-
Also für mich hat Cim 2 im Duell gegen Simcity klar die Nase vorn. CO geht wenigstens auf die Wünsche der Fans ein und verändert noch etwas, was anders vorgesehen war, wie bei den Depots. Das finde ich echt toll. Würde bei EA wie wohl bei den meisten Entwicklern sicher nicht passieren.
Also wenn ich das richtig verstehe, dass fährt der Bus direkt ohne übers Depot weiter, wenn direkt im Anschluss weitere Fahrzeiten sind.
Das wäre genau so wie ich mir das gewünscht hab. Das ist hier auch in echt so. Manchmal fährt der Bus mit kurzer Pause an der Endstation direkt weiter und mal ins Depot. Wie dumm wäre es wenn der Bus um 21.30 an der letzen Station ankommt und der letzte Bus um 22.00 an der ersten wieder los fährt, der Bus aber erst um 23.30 vom Depot wieder zurück wäre, wenn sich garkeine Verbindung mehr lohnt. Da hätte man unnötig viele Busse im Einsatz haben müssen.
Ich bin ja mal gespannt wie man nun die Transportmittel auswählt, die man benutzt.
In Cim 1 muss man abwägen. z.B. nen möglichst schnellen Bus, oder einen mit hoher Kapazität, oder mit niedrigem Spritverbrauch, oder einen der selten ausfällt. Neuere/bessere Busse sind effizienter. Man muss überlegen, ob man neue kauft oder erst bei der nächsten Busgeneration zuschlägt. Tram ist teurer, kann dafür aus dem Verkehr teilweise rausgehalten werden.
Nun bin ich mal gespannt ob alle Busse immer verfügbar sind, oder etwa das Spiel am 1.Januar beginnt und am 15.Januar ein neuer Bus auf den Markt kommt. Ansonsten seh ich was das angeht schwarz. Da hat man dann einen Bus mit hoher Kapazität, einen schnellen, einen mit niedrigem Verbrauch und einen der selten ausfällt und evt. einen teuern der alles davon relativ gut verein. Dann würde man ansonsten nur nach optischen Gründen auswählen, wäre sehr dürftig. Der Sinn der Trams erschlißt sich mir nun auch nicht so ganz. Eventuell gibt es wieder Alleen, aber ja auch Busspuren. Ich wüsste grad nicht wo der Vortei lder Tram liegen soll.
-
Seb der Vorteil der Tram wird sicherlich wieder einmal darin liegen, dass man mit Ringlinien wieder die ganze Stadt unter Kontrolle halten kann oder gewisse Stadtteile zu verbinden, bei denen das Verkehrsaufgebot anders aussieht als mit Bussen....
Das die Tram sicherlich nicht mehr im großen Mittelpunkt stehen wird, sollte klar sein, dafür gibt es zu viele Möglichkeiten für Busse
Außerdem würde ich keinen zu schnellen Vergleich zwischen SC und CiM ziehen, da die Spiele immer noch zwei grundsätzlich verschiedene sind
Wieso, weshalb, warum, kann sich jeder selber denken. Da braucht man nicht noch ausführlich drüber diskutieren.Das EA ebenfalls nicht wie CO agiert ist auch klar, die haben einfach zu viele Entwicklerstudios unter sich und da, denke ich zumindest, fehlt ein Händchen für - CO entwickelt auch viel, aber die haben Separees, die alle etwas anderes entwickeln (soweit ich weiß), darum können die eher auf Kritik etc eingehen
-
-
Ein Multyplayer-Modus ist mir persönlich nicht so wichtig, aber das Bild sieht spitzenmäßig aus. Die Städte sind ja wirklich riesig, so wie damals im Verkehrsgigant die sehr großen Karten, wobei die Karten in CIM2 wahrscheinlich noch größer sind. Da kommt richtiges Großstadtfeeling auf.

-
bin ich der einzige, bei dem generell keine Bilder aus dem Paradpx Forum angezeigt werden? Ich bekomme immer nur den Ladekreis zu sehen^^
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!