Kulturbanause's Fahrzeug Mod - KBFMOD Version 6.11 05.05.2012

  • Es sieht so aus, als hättest du den Sound MOD gar nicht oder nicht richtig installiert.
    Das Spiel findet nämlich folgende Datei nicht: "metro/sounds/trm/Tram1_door_opening.wav"


    Wenn ich mich richtig erinnere muss bei der Installation des Sound MOD das Hauptverzeichnis des Spiels (das Verzeichnis in dem die Cities In Motion.exe ist) als Zielverzeichnis angegeben werden.

  • Hallo Merk,


    danke für die schnelle Antwort. Jetzt funktioniert es. Es lag, wie du es geschrieben hast, an der Sound Datei. Nur komisch das ich den aber schon hatte und auch im richtigen Verzeichnis. Ich habe es erneut runtergelden und erneut in das Verzeichnis eingefügt.
    Jetzt klappt alles.
    Danke nochmal.


    MFG Verkehrsplaner

  • Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der beiden neuen DCL's Paris und St. Petersburg. Ist der Support (also eine korrekte Timeline) dafür schon in Planung? Bisher erscheinen noch die Trams "Bertrand" und "TTS Tramcar" und die U-Bahnen "Aspergus Thomson", "MF-69" und "Russisch 741" schon ab 1920.
    Wenn nicht arbeite ich mich mal in die Materie ein, scheint auf den ersten Blick nicht so kompliziert zu sein das mit dem Datum. Danke auf jeden Fall für den tollen Mod.


    Gruß e-san


    Edit: Hab mir das ganze jetzt mal angeschaut und schnell einen Fix für mein "Problem" gebastelt. Also mir die Daten zusammengesucht, für die Pariser Fahrzeuge von hier: Cities in Motion Exchange - The ultimate Cities in Motion fansite - Realistic Dates Mod - The CiMExchange und die Russisch 741 aus wikipedia. Funktioniert auch wunderbar wie es scheint, wenn Interesse daran besteht kann ich es gerne hier hochladen, sind aber im Endeffekt nur 2 Dateien die ich ein bisschen modifiziert habe.

  • In der Installationsanleitung für Mac ist ein großer Fehler:


    "Im "metro"-Ordner den "objects"-Ordner öffnen und in diesen alle Ordner aus Sound-Mod-"objects"-Ordner außer "vehicles" ziehen."


    Bloß nicht! Das überschreibt auch den Ordner "Stations" komplett! In jenem Ordner befindet sich jedoch auch die Datei "heliport.script" ohne welche das Spiel beim Laden einer Karte jedoch abstürzt. Bedeutet: Ordner "stations" nicht einfach rüberkopieren, sondern öffnen und die vier Dateien der Mod selbständig überschreiben. :)


    //EDIT:
    Mod scheint unter OSX nur dann zu funktionieren wenn der "stations" ordner unter "metro" komplett unangetastet bleibt. Kann das jemand bestätigen? Was verändert das eigentliche ersetzen der Dateien im "stations" ordner? Ersetze ich die Dateien = Spiel stürzt beim laden einer Karte ab, Ersetze ich die Dateien von "stations" nicht = Spiel funktioniert scheinbar perfekt mit Mod

  • Ändert dieser Mod eigentlich die Texturen der Fahrzeuge? Vor allem bei den Bussen und U-Bahnen werden einige Fahrzeuge nicht rein in der Spielerfarbe, sondern größtenteils rot und türkis dargestellt. Woran liegt das?

  • Es ist eigentlich völlig normal, mit der Zeit regulieren sich die Abstände selber.
    Aber man kann es zu Anfang auch manuelle machen, dazu wird jeder Bus einzeln auf Linie gebracht, läßt den Bus 2-3 Haltestellen fahren und schickt dann wieder den nächsten Bus auf die Reise usw.

  • tobi-obi, deine Frage hat jetzt nicht mehr sehr viel mit dem KBFm -Mod zu tun.
    Taktung ist vom Spiel nicht vorgesehn. Über kurz oder lang wird es immer wieder zu unregelmäßiger Taktung kommen. Einen halbwegs gleichmäßigen Takt bekommst du hin, indem du die Linie anhälst und dann wieder laufen lässt. Dann werden die Fahrzeuge wieder in regelmäßigen Abständen platziert.


    Irgendwer hatte auchmal einen Mod für die Fahrzeugabstände angefangen (war es eis_os?). Dieser lieferte aber wohl regelmäßig Abstürze.


    Weitere Fragen zur Taktung bitte in ein entsprechendes Thema.

  • Hallo,


    habe den KBFMOD 6.11 geladen (sonst habe ich im Augenblick keine MOD´s mehr) und gemäß der Beschreibung installiert, aber jetzt schmiert beim Laden einer Karte das Spiel ab, und zwar ohne jegliche Fehlermeldung. Ist der MOD mit Steam-Versionen unverträglich? Oder gibt es einen bestimmten Trick, um den MOD zum laufen zu bringen? Den Sound-MOD habe ich übrigens ins Spiel integriert.


    ?(

  • Hier die Log-metro. Nachdem ich das sound-Paket neu installiert habe, ist endlich eine Fehlermeldung aufgetreten, mit der ich allerdings nichts anfangen kann:


    Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.22
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/KBF1972Tubestockmedium"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBF1972Tubestockshort"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFAlstomCitades302short"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFBVGTypeAIshort"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFBombardierC20medium"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFBombardierC20short"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFBombardierInnovia"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFGothaerdoppel"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFGoyaGT6S"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFKSW506"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFRATPMA51medium"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFRATPMA51short"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFSGPE"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFStreamlinedmedium"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFStreamlinedshort"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFTatradoppel"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFVariotrammedium"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFVariotramshort"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBF_Mod"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBF_Mod_Farbpool"...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFrailway_metro"...
    [done]
    Loading addon "addons/germany"...
    [done]
    Loading addon "addons/mappack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/munich"...
    [done]
    Loading addon "addons/paris"...
    [done]
    Loading addon "addons/stationpack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/stpetersburg"...
    [done]
    Loading addon "addons/tokyo"...
    [done]
    Loading addon "addons/ulm"...
    [done]
    Loading addon "addons/usa"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack02"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack03"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack04"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack05"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Steam initialized
    Start scenario "metro/scenarios/sandbox.scenario"
    Loading game...
    Error: File "addons/vehiclepack04/bus01/bus21l.object" not found!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 136: Internal error!
    Error: Called from "addons/vehiclepack04/scripts/environment.script" at line 21
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".

  • Hallo zusammen, ich bekomme folgende Fehlermeldung:



    Ich habe die "Tram1_door_opening.wav" mehrmals manuell (sogar den ganzen TRM und auch mal den Sounds Ordner) neu rüberkopiert, obwohl die Datei definitiv richtig vorhanden ist. Leider ohne Erfolg. Wisst ihr was ich noch machen kann?

  • Sieht so aus als hättest du vorher den Sound-Mod nicht installiert bzw. wenn doch dann falsch installiert.


    Wichtig ist auch das der Sound-Mod zwingend vor dem KBF-Mod installiert werden muss. Bitte immer die readme.txt lesen.


    Wenn du den Sound-Mod nicht installiert hast, findest du ihn hier:
    Cities in Motion Exchange - The ultimate Cities in Motion fansite - Realistic Sounds - The CiMExchange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!