1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Gebäude und Dekorationen

SCN Gebäude

  • Duplicate SimComNet
  • May 16, 2012 at 11:32 AM
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • January 28, 2013 at 8:44 PM
    • #41

    Oh, wie ich sehe, hat mein einsames braunes 3-Felder-Haus neue Geschwisterchen bekommen. Zu den b-Objekten habe ich auch mal was geschrieben, und zu der Problematik mit den Diagonalen Das sollte sogar 1:1 auf deine beiden rechteren Häuser passen.
    Und natürlich würde ich auch nicht zu große Packs erstellen, sondern lieber öfters mal eine Überraschung parat haben.
    Mein Pack ist leider nur 1x gewachsen, bei den AJ-Objekten befinden sich seitdem nur 4 Häuser. Das Rosa+Grüne Eckhaus ist bei den CIM-Blockhäusern integriert.

    • Quote
  • Duplicate SimComNet
    Student
    Posts
    84
    • January 30, 2013 at 12:17 PM
    • #42

    Ah, Danke.
    Das hat mir sehr weiter geholfen.
    Inzwischen sind alle Gebäude wo das zu treffend/nötig war, mit b-Scripten ausgerüstet.
    Es gibt nicht zufällig auch eine Möglichkeit die .bmp's einfach zu erstellen? Derzeit mach ich immer ein Screen vom Dartgittermodell und skaliere es entsprechend auf die Zielgröße (Pixel = 4*Böcke).

    Die Eckhaus 06 Gebäude sowie die "kleine" Polizeiwache werde ich in diesem Paket nicht mit veröffentlichen. Wenn es ein weiteres gibt, folgen die in diesem. Leider gab es neue Probleme mit Löchern.
    Doch, für Ersatz ist gesorgt:

    Na? Wer hats erkannt? Richtig. Das ist der Tower vom Flughafen. Mit ein paar wenigen Veränderungen, wurden zwei verschiedene Supermarkt-Filialen daraus. Natürlich über die Texturvariations.

    Das Hundertwasserersatzhaus muss wohl noch mal durch die Bearbeitung. Wie (du) friedrichshai, richtig erkannt hat, sieht man bei den beiden abgesenkten Dächern, nicht mehr die Kante. Da ist irgendwas in der UVM schief gegangen. Das jetzt nicht wirklich schlimm, aber es muss gemacht werden.

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • January 30, 2013 at 12:45 PM
    • Official Post
    • #43
    Quote from SimComNet

    Derzeit mach ich immer ein Screen vom Dartgittermodell und skaliere es entsprechend auf die Zielgröße (Pixel = 4*Böcke).


    So mache ich das teilweise auch ;)

    • Previous Official Post
    • Quote
  • friedrichshai
    Intermediate
    Posts
    251
    Filebase Entries
    7
    • January 30, 2013 at 2:13 PM
    • #44
    Quote from SimComNet

    Das jetzt nicht wirklich schlimm, aber es muss gemacht werden.

    Das ist tatsächlich nicht schlimm, besonders in Anbetracht dieser tollen Flughafensupermärkte ...
    WEITER SO!

    • Quote
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • January 30, 2013 at 6:26 PM
    • #45

    Respekt, freue mich schon auf das Pack. Dann habe ich nämlich wieder etwas, was ich in die Timeline meiner Stadt einbinden kann.
    Aber kleiner Tipp: Versuche mal, nicht alles sauber und neu aussehen zu lassen, sondern auch gewisse Abnutzungen, schmuddlige oder schattige Ecken einzubinden. Ist zwar etwas aufwändiger, weil für die entsprechende Ecke extra Textur auf der dds designet werden muß. Aber es lohnt sich. :)

    • Quote
  • Kenthurst
    Guest
    • January 30, 2013 at 10:17 PM
    • #46

    Findes es ja schön das neue Geschäfte in das Spiel kommen da es dort wirklich noch recht mau auschaut,
    allerdings finde ich nen Lebensmittelladen mit Garage schon a bissl komisch,
    aber eine Autowerkstatt oder Gebrauchtwagenhandel gibt es bei CIM auch noch nicht.

    Dafür wäre das Gebäude genau richtig :thumbup:

    Edited 3 times, last by Kenthurst (January 30, 2013 at 10:25 PM).

    • Quote
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • January 31, 2013 at 8:35 PM
    • #47
    Quote from Kenthurst

    allerdings finde ich nen Lebensmittelladen mit Garage schon a bissl komisch,

    Wieso Garage? Das ist die Laderampe für die Belieferer-Lkw. :)

    • Quote
  • Duplicate SimComNet
    Student
    Posts
    84
    • February 5, 2013 at 11:25 AM
    • #48

    Kurz und Knapp. Es ist da.

    In der Hoffnung, dass ich nichts vergessen habe, alles rein und raus gekommen ist, was sollte, alle Dateien stimmen usw. Das war am Ende mit allen b und bmp's usw. ganz schön unübersichtlich geworden. Falls doch, werde ich das bei Gelegenheit nachbessern. Wenn ihr also irgendwas steht, von wegen Textur vergessen, Script falsch, falsche Diagonalengröße etc. sagt mir einfach bescheid.
    Was ich schon gesehen habe, ich habe zwar die UVM am Hunderwasserverschnitt geändert, auch als OBJ gespeichert, aber irgendwie kein neues objekt von gemacht. Deswegen sind die Grasflächen an den Ecken leider weiter ohne Brüstung.
    Abweichend zum letzten Beitrag habe ich den Bereits veröffentlichten Kidl-Markt um eine Textur erweitert und beide als Texturvariationen auf den Originalen Lebensmittelmarkt gelegt.

    Zu den Texturvariationen habe ich ein kurzes Video gemacht, CiM - Texturvarationen - YouTube welches die Verwendung noch mal in bewegten Bildern erklärt.
    Wie man weitere Texturen einfügt etc. steht auch noch mal in der Beschreibung sowie den Readmes erklärt.

    Sonst, geht es erstmal mit dem nächsten Paket weiter, wo ich ja bereites zwei Gebäude rein verschieben musste. Außerdem, gilt es ja noch verschiedene Wünsche zu bearbeiten. Bis es jetzt weitergeht, wird es aber wohl eine ganze Weile dauern. Deswegen jetzt auch eine etwas beschleunigte Veröffentlichung. Wollte einfach die Wartezeit nicht so lang werden lassen.

    Natürlich, soll das Rolltor am Flughafensupermarkt die Warenannahme sein. Da gibt es ja diverse Varianten, teils mit Toren, Türen, Rolltoren, Gittern usw.
    Was Verschmutzung angeht, so wird die in CiM ja über diese ao-Maps gelöst. Ich habe aber nie verstanden wie die eingebunden sind. Bei den modifizierten Gebäuden, sind Verschmutzungen auf der "Farb"Textur nicht möglich, das würde teilweise ziemlich dämlich aussehen. Vielleicht findet sich noch eine Lösung.

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

    • Quote
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • February 5, 2013 at 6:49 PM
    • #49

    AO ist nicht für die Verschmutzung zuständig, sondern für Schatteneffekte. Also zum Beispiel eine dunklere Hinterhofhälfte. Aber zuerst dachte ich auch so, hab beim Kraftwerk es erst so gemacht, jetzt sorgt es für Verdunklungen unter anderem bei meinen Seitenflügelhäusern. Da verwende ich die selbe Textur, aber jeweils eine andere AO für je den linken oder rechten Seitenflügel.
    Allerdings habe ich die Texturaufteilung angepasst, weil, wie du richtig festgestellt hat, die AO beim Original anders aufgelegt ist als die anderen Texturen. Beim Original sind u.A. die Fenstertexturen alle die selben, und die Schattenausbildung (AO) verlauft im Ganzen über die gesamte Fläche. Ich habe meinerseits tricksen müssen.
    Aber jetzt will ich mir mit deinen Häusern mein Morlin bereichern. Für den S-Bahnring habe ich genug Lücken in die Bebauung geschlagen, die müssen alle wieder geschlossen werden. :)

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™