1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Eure Städte

Jena-Mod

• ŠKODA For City--- 9207
  • May 5, 2012 at 11:25 AM
1st Official Post
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 5, 2012 at 11:25 AM

Moin,

ich werde versuchen mich an Jena heran zu trauen.

Download !!!

Mein Problem, ich weiß noch nicht so Recht, wie ich die Stumpfendstellen auf dieser Karte integrieren kann. ;( ;(
    Dann bräuchte ich auch noch irgendwie ein paar Straßenbahnbrücken.

Aber ich werde mich mal drauf stürzen, und sehen was am Ende raus kommt.^^

AUSSCHREIBUNG!
    Brauche noch die passenden Fahrzeuge für Jena.
    Solarisbusse sind schon in den Farben vorhanden.
    Nur die Bahnen noch nicht ganz.
    Könnte mir jemand bitte, diese Tram einfärben?
    Also mit Liniennummer (bitte in grün) "4 Lobeda-West" oder "4 Zwätzen", Fahrzeugnummer (624), mit diesen Streifen und dem Logo (nur wenn es klappt).
    Habe einfach meine schwierigkeiten mit Gimp um zu gehen. ;( ;(

Ein riesiges Dankeschön an Mediziner, der mir die Straßenbahnfahrzeuge Fahrzeuge Realitätsgenau gemoddet hat, so dass ich diese Fahrzeuge nur noch Realitätsgenau umgescriptet habe. Nun gibt es auch Werbefahrzeuge, die dann einzeln aufgelistet werden.
    Somit wird diese Karte noch ein bissl Attraktiver. :thumbup: :thumbup:

Solaris Urbino 12 & 18 in Jenaer Hausfarben.
    GT6M-ZR in Jenaer Hausfarben & einige Werbefahrzeuge.

Nun bekommt die Stadt eventuell auch noch ein paar "Sondergebäude", dies hängt aber sehr von dem Willen des Users "daemmer" ab. Ich finde es Wahnsinn, was er in so kurzer Zeit an Gebäden schafft. Deshalb lasse ich mich überraschen, was so kommt. Schliesslich bin ich nicht der einzigste hier im Forum. ^^

Diese Gebäude könnte man bald alle in diesem Mod zu sehen bekommen!
    Und weitere Belastungen sollte man mitbringen:
    - DLC Germany
    - DLC München
    - DLC Paris
    - Hybrid Buildings (ganz Wichtig, wegen Lodeda & Winzerla)
    - Depotbaukasten
    - Dekofahrzeuge (muss nicht unbedingt sein)
    - AJ-Objekts
    - Neue Gebäude (rovapasi)
    - Daemmer`s Gebäude (ganz wichtig, wegen Sehenswürdigkeiten)
    - Besuchermagnet

Ein Problem hab ich jetzt schon, ich muss die Karte etwas quetschen, und an bestimmten Stellen einen Schnitt machen oder gar an Stellen die Himmelsrichtung ändern. Also zum Beispiel die Straße statt nach Süden eben nach Westen zu bauen. Aber ich versuche so gut wie möglich der Realität anzupassen. Die Berge sind schliesslich das schwierigste.

Nun musste ich schon an der Nordschule im Norden aufhören, statt in Zwätzen, aber die Nordschule hat in der Realität auch eine Schleife.

Update: 24.1.2013 Karte befindet sich in der Beta, Tester Willkommen!!!

Verstrichene Bauzeit an der Karte: 71 h

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

Edited 30 times, last by ŠKODA For City--- 9207 (January 24, 2013 at 6:22 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • May 5, 2012 at 11:29 AM
    • Official Post

Mach dir nich so einen Kopf um die Stumpfendstellen. Wenn die Karte toll wird, kann man auf das bisschen mehr Realität gerne verzichten ;)

• Next Official Post
  • CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 5, 2012 at 11:45 AM

Jena hat ja meins Wissens nach 105 000 Einwohner... gerade so eine "Großstadt" :D

Die könnte man sogar auf eine XL-Karte quetschen... willst du Jena in vollem Maßstab bauen oder die Stadt für CiM "verkleinern"?

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 5, 2012 at 3:13 PM

Hallo,

ich habe gerade angefangen Jena zu bauen, und musste auf meiner Großen Karte (1024x1024) feststellen, dass ich schon einen Knick machen muss. Also Lobeda ist etwas an die Innenstadt herangerutscht. :D
    Nun grübel ich gerade, wie ich Burgau Integrieren kann.
    Will ja auf meiner Karte die Straßenbahnstrecken auf voller länge einbauen.
    Meine Stumpfendstellen sind erst einmal Schleifen geworden.^^

Schwer für mich sind einfach die Berge. :pinch:

Wenn sich einer traut, kann er mir noch die Fahrzeuge von Goya (GT6S) umlackieren in Jenaer Farben (GT6M-ZR)(siehe Ausschreibung im ersten Post).

Mal ein kurzer Einblick:

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads

Edited 2 times, last by ŠKODA For City--- 9207 (May 5, 2012 at 3:59 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • May 5, 2012 at 3:18 PM
    • Official Post

Ich habs noch nicht getestet und da du schon angefangen hast is es villeicht schon zu spät, aber CT hat da letztens folgendes rausgekramt: Timeline Editor da steht bei der Beschreibung, daß man eine leere Karte mit Höhen und Tiefen anhand einer Bilddatei erstellen kann. Kannst du ja mal testen, menn du möchtest.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 17, 2012 at 6:10 PM

Moin,

hab nun mal ein bissl weiter gebaut.

Als erstes, bevor die Bilder kommen, kann man über diese Brücke irgendwie die Tram drüber bauen?

Wenn nicht, brauche ich irgendwo, endlich mal eine Straßenbahnbrücke!!!

Dann noch ein paar kleine Eindrücke:

Das Volksbad!

Marktplatz mit Rathaus und Hanfried.

Gaststätte "Grüne Tanne" vorne auf der Ecke. (Leider noch nicht ganz vollendet)

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder bzw. Anreize dür das Spiel. ;) ;)

Liebe grüße aus Leipzig.

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads

• propheiy
    Guest
    • May 17, 2012 at 8:06 PM

Also ich kenne Jena nur sehr schlecht, also kann ich nicht viel dazu sagen, inwiefern du den Realitätsgrad getroffen hast, aber was ich so sehe gefällt mir doch recht gut. Alles gut geordnet und nichts Unstimmiges. Nur bei dem Markt sieht es etwas seltsam aus, dass auf der einen Seite alle Marktstände geordnet in Reih und Glied stehen, auf der anderen Seite vom Rathaus hingegen das glatte Gegenteil der Fall ist. Vielleicht wäre ein Zwischending auf beiden Seiten optimal, wer weiß ;)
    Bin auf jeden Fall gespannt, was noch kommt!

• DavidGö
    Student
    Filebase Entries
    3
    • May 17, 2012 at 8:33 PM

Ich persönlich fände es gut, wenn du nen Screenshot von der Übersichtskarte hochladen würdest, weil ich die Stadt selber nicht kenne und mir erstmal nur anschauen würde in wie weit du das große Ganze hinbekommen hast. Sieht sonst recht gut aus!

Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 17, 2012 at 10:16 PM

Hallo!

@ propheiy: Danke, für deine interessante Anmerkung, mal sehen was ich daraus noch schnitzen kann. ;)
    Dauert ja auch noch ein Weilchen bis die Karte im Finalen Stadium ist.
    Ziemlich Aufwendig das ganze.

@ DavidGö: Ich bin noch nicht all so weit voran geschritten, dass ich sagen kann, dass ich die Minimap zeigen könnte.
    Aber ein Problem hab ich jetzt schon, ich muss die Karte etwas quetschen, und an bestimmten Stellen einen Schnitt machen oder gar an Stellen die Himmelsrichtung ändern. Also zum Beispiel die Straße statt nach Süden eben nach Westen zu bauen. Aber ich versuche so gut wie möglich der Realität anzupassen. Die Berge sind schliesslich das schwierigste.

Liebe Grüße...

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads

• CiM-player
    Student
    Filebase Entries
    1
    • May 17, 2012 at 11:12 PM
    Quote from ŠKODA For City--- 9207

Moin,

hab nun mal ein bissl weiter gebaut.

Als erstes, bevor die Bilder kommen, kann man über diese Brücke irgendwie die Tram drüber bauen?

Wenn nicht, brauche ich irgendwo, endlich mal eine Straßenbahnbrücke!!!

Du meinst die linke Brücke, oder? Nein geht meines wissens nicht.

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 17, 2012 at 11:19 PM

Ah okay, na das ist ja doof. Kann man diese Brücke vielleicht ummodden, zu einer Straßenbahnbrücke?
    So wie es mit den Viadukt es auch ging (der vom S-Bahn Mod). Oder eine einfache Brücke für PKWs in eine Trambrücke umwandeln. Es muss doch irgendwie Möglichkeiten gaben..., oder nicht?

Sonst geht sehr viel Realtität verloren wenn ich die Tramstrecke über der rechte Brücke baue.

Ja, ich will die linke Brücke mit der Bimmel queren.

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads

• DavidGö
    Student
    Filebase Entries
    3
    • May 17, 2012 at 11:42 PM

Im Rahmen von Eis_os Untergrundbahn/Stadtbahn DLC wird es eine Möglichkeit geben auch Straßenbahnen über Brücken fahren zu lassen, so weit ich weiß gibt es bislang aber noch nicht die Möglichkeit dein Ziel zu verwirklichen. Musst dich wohl noch ein bißchen gedulden ;)!

Edit: Sowas hier ist in Arbeit: Cities in Motion Exchange - The ultimate Cities in Motion fansite - Random Screenshots while creating Mods by eis_os - Modding and Mapping - The CiMExchange Bild 4

Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

Edited once, last by DavidGö (May 17, 2012 at 11:45 PM).

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 20, 2012 at 8:57 PM

Moin,

nun baue ich gerade meine Karte Richtung Norden weiter, und muss feststellen, dass ich doch eine Abgespeckte Version machen muss. Deswegen geht die Karte nur bis zur Nordschule. Nordschule hat quasi auch eine Schleife, daher hört die Tram dort auf, aber es ist auch zu erkennen, wo es weiter geht, zumindest in der Realität. Dafür braucht man aber den Depotbaukasten von Mediziner. Wahnsinn was die Karte für Dimensionen annimt, obwohl sehr viel eingespart wird und auch entsprechend Verändert wird um es halbwegs auf die Vorgesehenen 1024x1024 zu bekommen.

Schönen Abend noch...

Grüßchen... ;) ;)

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 28, 2012 at 10:00 PM

Boar, da könnte einem aber auch die Puste aus gehen, wenn man die Berge mit integriert. Aber ich komme allmählich weiter, also das Projekt schläft Gott sei Dank nicht ein.

Die Fahrzeuge wurden auch schon fertiggestellt, so dass es Wahrscheinlich von einer einfachen Map zu einem Mod wird. Denn bald könnten auch noch Gebäude hinzu kommen.

Grüßchen...

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads

• daemmer
    Guest
    • May 28, 2012 at 10:13 PM

Hehe .... ich weiß worauf du anspielst ;P ... hat jetzt kurzfristig noch ein anderes Projekt, mach aber jetzt das versprochene gebäude :)

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 29, 2012 at 5:37 PM

Nur ruhig mein Guter..., rennt ja nicht weg^^

wenn du in den ersten Beitrag schaust, muss ich auch noch ganz schön was machen, um die Karte Final zu machen.

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads

• daemmer
    Guest
    • May 31, 2012 at 4:57 AM

Hey Skoda ! Erste Erfolge. leider konnte ich mit den Pics von der Stadtkirche die ich im Netz finden konnte mal überhaupt nix anfangen :) Deswegen hab ich mal aus meiner Muttergottespfarkirche eine helle Sandsteinkirche gmacht, die auch provisorisch für viele andere Kirchen stehen kann (beliebiges Zufügen von Türmen etc.).ö Der Kirchturm ist ein Einzelmodell, dass man aber an andere Gebäude anfügen könnte.

Hoffe dir gefallen der Stadtkirchturm und das Tor.
    Solltest du noch zufällig gute Fotos zum Kirchenschiff haben, würd ich mich da auch mal rantrauen :) Dein Dämmer

[gallery]2358[/gallery]

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 31, 2012 at 5:26 PM

Moin,

du kannst wohl etwa Nachts nicht schlafen... :D :D

Also das Johannistor ist wirklich super geworden. Der Kirchturm von der St. Michaelskirche auch, das Kirchenschiff, würde auch vom Kölner Dom reichen.
    Hatte ich dir eigentlich die Stadtkirche im Auftrag gegeben? :D
    Was solls^^

Aber nocheinmal, ein herzliches Dankeschön...

Grüßchen... ;)

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads

• daemmer
    Guest
    • May 31, 2012 at 5:55 PM

[gallery]2360[/gallery]

Das mit der Stadtkirche hab ich selst entschieden :P. Dachte mir, das die auch andere User in ihren Städten verwenden können.
    Aber ich bleib trotzdem auch an den anderen gebäuden dran, wie der Scren hier beweist.

Hoffe dir gefällts. Link gibts dann auch, wenn ich alle fehler behoben und alle Dateien verfasst habe :9

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 31, 2012 at 6:15 PM

Daemmer, du bist ein Wunder...

bei der Arbeitsgeschwindigkeit würde ich bei meinem Chef Gehaltsverdopplung fordern!

Die Möglichkeiten, reale Maps zu bauen, haben sich, seit du da bist, deutlich verbessert.
    Ich könnt dich knuddeln!!
    Sorry, das musste mal raus. Ich freu mich einfach riesig wenn jemand sein Können so sehr für die Community einsetzt.

Durch die neuen Gebäude ist die Jena-Karte deutlich aufgewertet.
    Da ich nur einmal mit dem Auto durchgebrettert bin kann ich schwer sagen wie realistisch sie ist, aber das was ich gesehen habe in diesem Thread lässt auf ein gutes Endergebnis hoffen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice