S-Bahn MOD
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Klasse weiter so!! Einfach spitze was hier geleistet wird!
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Ein Clone des Eisenbahnschienensystems steht jetzt auch für die ebenerdige Variante bereit. Und um Kreuzungen eleganter zu bauen, gibt es jetzt gang neu auch eine extra Kreuzungsweiche, die ein Abbiegen in alle physikalisch möglichen Richtungen erlaubt. Die neue Weiche kann ohne Puzzelteile erbaut werden. Auch bestehende Y- Weichen können erweitert werden.
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Wow... wirklich, WOW! Ihr seid ständig dabei, CiM zu revolutionieren
edit: Ihr habt euch euren Artikel im CIMnation schon jetzt gesichert
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Leider in Eile, trotzdem ein neues Update
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Wow, sieht deutlich besser aus, als das, was ich da provisorisch draufgeklatscht habe
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Einfach nur eine Top Leistung
Freue mich schon auf das Ergebnis. -
So einen Bahnhof hab ich mir schon lange gewünscht. Jetzt kann ich den Release wirklich kaum mehr abwarten. Das wird definitiv die beste kostenlose Erweiterung für CiM.
Wenns den Bahnhof noch in verschiedenen Versionen gibt wie etwa 2 Gleise für die Eisenbahn (die hoffentlich auch anhalten kann) und 2 für die S/U -Bahn wäre das der Oberhammer.
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Bahgleise sollten sich da relativ leicht reinmodden lassen - Siehe KBF Bahnhofsmod.
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Nun hab ich es zwischen zahlreichen Überstunden in der Firma doch noch mal zu einem Weiterbau geschafft. Eigentlich ist das Dach jetzt fertig....
[gallery]2689[/gallery]...eigentlich! Aber das Dach hat Darstellungsfehler, es bedarf einer Überarbeitung.
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Im Übrigen kann man das Dach nach entsprechender Umscriptung für alle Bahnhofsarten verwenden, sogar ein Busbahnhof wäre denkbar.
Ich hab nichts gegen eine nichtkommerzielle Weiterverwendung des Dachs, gerne aber wäre ich in den Credits erwähnt.... -
Als Busbahnhof fänd ich das ein wenig Gewöhnungsbedürftig. So einen hab ich in der Realität noch nie gesehen.
Wie wärs denn damit als Busbahnhof, oder Straßenbahnbahnhof?
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Wäre das genauso möglich? Viele Busbahnhöfe haben ja so eine Überdachung. -
Ja, da könnten auch Busse drunter halten.
Ich hab mal die abgeänderten Objekte ( Bahngleissegment und Bahnhofsimmobiliensegment) getestet. Also die Pfade werden auch in einem rekonvertiertem Objekt erkannt. Hierbei Pfade und Modelle mit dem Exporter getrennt und konvertiert, das Modell bearbeitet, geändertes Modell mit unverändeter Pfaddatei wieder rekonvertiert. Einen Besucher gab es auch auf dem anderen Endbahnhof, der ging aber unterwegs wohl verloren.[gallery]2691[/gallery]
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Jetzt kommt der Unterbau ran. Ich habe mal die unpassende Betonkante gegen Naturstein ersetzt.
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Ein Clone des Eisenbahnschienensystems steht jetzt auch für die ebenerdige Variante bereit. Und um Kreuzungen eleganter zu bauen, gibt es jetzt gang neu auch eine extra Kreuzungsweiche, die ein Abbiegen in alle physikalisch möglichen Richtungen erlaubt. Die neue Weiche kann ohne Puzzelteile erbaut werden. Auch bestehende Y- Weichen können erweitert werden.
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Super Arbeit! Kannst du auch eine Y-Kreuzung und eine Y-Kreuzung mit weiterer Gerade zwischen den beiden Abzweigungen (wie bei dem Peace Zeichen) hinzufügen, die fehlten mir oft bei U-Bahnen?! -
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Dann musst du ein anderes Spiel haben als ich:
anhänger.jpg
Zwar funktioniert die untere Methode, doch dafür ist nicht genug Platz, wenn ich zwischen Häusern baue und eine T-Kreuzung bauen möchte. -
Ich habe entsprechende Gleise bereits in den S-Bahn Mod integriert. Der Mod ist aber noch nicht verfügbar. Mit den U-Bahngleisen vom Spiel hat das ganze nichts zu tun.
Siehe hier: http://www.citiesinmotion.net/…ad&postID=20169#post20169 -
Achso, ich dachte du meintest, es sei schon von Anfang an möglich. Ich hätte besser den Thread lesen sollen. Mein Fehler.
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Ich hab jetzt den Bahnhöfen Dächer und Hallen verpasst, aber der mitgelieferte Script lässt kein Icon im Menü erscheinen. Stattdessen erscheint ein Schriftzug.
Das Script in der "editor.script"
Zitat$viewport = MAIN.$viewport;
$desktop = MAIN.$desktop;
$grid = MAIN.$grid;
$player = MAIN.$player;
$strings = MAIN.$strings;
$buildMenu = MAIN.$buildMenu;function selectStationUI($name, $sizeable = false, $levelable = false) {
MAIN.$toolbar.selectStation($name, $sizeable, $levelable);
MAIN.$player.toolObject.createBuildUI();
}MAIN.$buildMenu.addTypeButton("sbahn", "addons/s-bahn/ui/");
MAIN.$buildMenu.addButton("sbahn", "viadukt", macro :: MAIN.$toolbar.selectTool(GRIDMODE_LAY_TRACK, GRIDMETRO_ELEVATED, 400), 2000, 0, false, "addons/s-bahn/ui/");
MAIN.$buildMenu.addButton("sbahn", "sbahnhof1", macro :: selectStationUI("station_sbahn1", false, false), 400000, macro :: (MAIN.$gameData.$maintenanceLevel2[2] * 150), false, "addons/s-bahn/ui/");MAIN.$buildMenu.addButton("sbahn", "sbahnhof3", macro :: selectStationUI("station_sbahn3a", false, false), 400000, macro :: (MAIN.$gameData.$maintenanceLevel2[2] * 150), false, "addons/s-bahn/ui/");
MAIN.$buildMenu.addButton("sbahn", "scrossing", macro :: MAIN.$toolbar.selectStation("scrossing", false, false), 400000, macro :: (MAIN.$gameData.$maintenanceLevel2[2] * 150), false, "addons/s-bahn/ui/");
Das Hauptmenü und das Viaduktmenü wird noch als Bild dargestellt, danach folgen nur noch Ersatzbeschriftungen. Es wird einfach nicht die entsprechende .dds geladen....
....der rot markierte Teil ruft keine Voirschaubildchen auf. Ansonsten ist alles o.k. Der Bahnhof wird ordnungsgemäß geladen samt Buttons für die Dächer. -
Wenn der Tooltip Text fehlt (Fehler in der log_metro.txt beachten!), gibt es Probleme mit zusätzlichen Buttons...
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