• Ein Clone des Eisenbahnschienensystems steht jetzt auch für die ebenerdige Variante bereit. Und um Kreuzungen eleganter zu bauen, gibt es jetzt gang neu auch eine extra Kreuzungsweiche, die ein Abbiegen in alle physikalisch möglichen Richtungen erlaubt. Die neue Weiche kann ohne Puzzelteile erbaut werden. Auch bestehende Y- Weichen können erweitert werden.



    [gallery]2664[/gallery] <-- bitte anklicken zum Verrößern

  • So einen Bahnhof hab ich mir schon lange gewünscht. Jetzt kann ich den Release wirklich kaum mehr abwarten. Das wird definitiv die beste kostenlose Erweiterung für CiM. :thumbup:


    Wenns den Bahnhof noch in verschiedenen Versionen gibt wie etwa 2 Gleise für die Eisenbahn (die hoffentlich auch anhalten kann) und 2 für die S/U -Bahn wäre das der Oberhammer.

  • Nun hab ich es zwischen zahlreichen Überstunden in der Firma doch noch mal zu einem Weiterbau geschafft. Eigentlich ist das Dach jetzt fertig....
    [gallery]2689[/gallery]


    ...eigentlich! Aber das Dach hat Darstellungsfehler, es bedarf einer Überarbeitung. 8|


    [gallery]2690[/gallery]



    Im Übrigen kann man das Dach nach entsprechender Umscriptung für alle Bahnhofsarten verwenden, sogar ein Busbahnhof wäre denkbar. :whistling:
    Ich hab nichts gegen eine nichtkommerzielle Weiterverwendung des Dachs, gerne aber wäre ich in den Credits erwähnt.... ;)

  • Als Busbahnhof fänd ich das ein wenig Gewöhnungsbedürftig. So einen hab ich in der Realität noch nie gesehen.


    Wie wärs denn damit als Busbahnhof, oder Straßenbahnbahnhof?
    [gallery]2424[/gallery]
    Wäre das genauso möglich? Viele Busbahnhöfe haben ja so eine Überdachung.

  • Ja, da könnten auch Busse drunter halten.
    Ich hab mal die abgeänderten Objekte ( Bahngleissegment und Bahnhofsimmobiliensegment) getestet. Also die Pfade werden auch in einem rekonvertiertem Objekt erkannt. Hierbei Pfade und Modelle mit dem Exporter getrennt und konvertiert, das Modell bearbeitet, geändertes Modell mit unverändeter Pfaddatei wieder rekonvertiert. Einen Besucher gab es auch auf dem anderen Endbahnhof, der ging aber unterwegs wohl verloren.


    [gallery]2691[/gallery]

  • Ein Clone des Eisenbahnschienensystems steht jetzt auch für die ebenerdige Variante bereit. Und um Kreuzungen eleganter zu bauen, gibt es jetzt gang neu auch eine extra Kreuzungsweiche, die ein Abbiegen in alle physikalisch möglichen Richtungen erlaubt. Die neue Weiche kann ohne Puzzelteile erbaut werden. Auch bestehende Y- Weichen können erweitert werden.



    [gallery]2664[/gallery] <-- bitte anklicken zum Verrößern


    Super Arbeit! Kannst du auch eine Y-Kreuzung und eine Y-Kreuzung mit weiterer Gerade zwischen den beiden Abzweigungen (wie bei dem Peace Zeichen) hinzufügen, die fehlten mir oft bei U-Bahnen?!

  • Ich hab jetzt den Bahnhöfen Dächer und Hallen verpasst, aber der mitgelieferte Script lässt kein Icon im Menü erscheinen. Stattdessen erscheint ein Schriftzug.


    Das Script in der "editor.script"

    Das Hauptmenü und das Viaduktmenü wird noch als Bild dargestellt, danach folgen nur noch Ersatzbeschriftungen. Es wird einfach nicht die entsprechende .dds geladen....
    ....der rot markierte Teil ruft keine Voirschaubildchen auf. Ansonsten ist alles o.k. Der Bahnhof wird ordnungsgemäß geladen samt Buttons für die Dächer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!