Probleme mit hybrid-buildings

  • Da immer wieder Probleme (Abstürze etc) genannt wurden, insbesondere mit der 602er Reihe, habe ich die mal unter die Lupe genommen. Abstürze konnte ich bisher noch nicht nachstellen. Dennoch hab ich Fehler in den Dateien gefunden: Bei den 45° Varianten werden die Diagonalen nicht ganz korekt berechnet. Bitte mal austesten, ob es dann immer noch zu Abstürzen kommt.


    Also müsstet ihr bei allen 602er Häusern (602, 602a, 602b) jeweils die environment.script und die jeweiligen 1b.script korrigieren:


    Bitte die Werte am Ende der Zeile in der environment.script korrigieren:

    Code
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "602-1", "/addons/602-series/602/1", 8, 5);


    Bitte folgende Werte in der 1b.script korrigieren:

    Code
    this.width = 10; 
    this.length = 10; 
    this.diagonals = 0x6464;


    Kindergarten:


    Bitte die Werte am Ende der Zeile in der environment.script korrigieren:

    Code
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "kindergarten", "/addons/kindergarten/kindergarten/bd", 13, 18);


    Bitte folgende Werte in der bdb.script korrigieren:

    Code
    this.width = 22; 
    this.length = 22; 
    
    
    this.diagonals = 0x9D9D;


    467er Serie:


    Bitte die Werte am Ende der Zeile in der environment.script korrigieren:

    Code
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "467-1", "/addons/467-series/467/1", 8, 5); 
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "467-2", "/addons/467-series/467/2", 12, 7);


    Bitte folgende Werte in der 1b.script korrigieren:

    Code
    this.width = 10; 
    this.length = 10; 
    this.diagonals = 0x6464;


    Bitte folgende Werte in der 2b.script korrigieren:

    Code
    this.width = 13; 
    this.length = 13; 
    this.diagonals = 0x8585;



    104er Serie:


    Bitte die Werte am Ende der Zeile in der environment.script korrigieren:

    Code
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "104-9", "/addons/104-series/104/104-9", 13, 8); 
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "104-12", "/addons/104-series/104/104-12", 13, 8); 
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "104-16", "/addons/104-series/104/104-16", 13, 8);


    Bitte folgende Werte in der 104-9b.script, 104-12b.script und 104-16b.script korrigieren:

    Code
    this.width = 15; 
    this.length = 15; 
    this.diagonals = 0x9696;


    464er Serie:
    Bitte die Werte am Ende der Zeile in der environment.script korrigieren:

    Code
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "464-1", "/addons/464-series/464/1", 6, 4);
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "464-2", "/addons/464-series/464/2", 10, 4);
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "464-3", "/addons/464-series/464/3", 14, 4);
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "464-4", "/addons/464-series/464/4", 18, 16);
    $level.loadBuilding("Hybrid Buildings", "464-5", "/addons/464-series/464/5", 22, 18);


    Bitte folgende Werte in der 1b.script abändern:

    Code
    this.width = 7;
    this.length = 7;
    this.diagonals = 0x4343;


    Bitte folgende Werte in der 2b.script abändern:

    Code
    this.width = 10;
    this.length = 10;
    this.diagonals = 0x7373;


    Bitte folgende Werte in der 3b.script abändern:

    Code
    this.width = 13;
    this.length = 13;
    this.diagonals = 0xA3A3;


    Bitte folgende Werte in der 4b.script abändern:

    Code
    this.width = 16;
    this.length = 16;
    this.diagonals = 0xD3D3;


    Bitte folgende Werte in der 5b.script abändern:

    Code
    this.width = 18;
    this.length = 18;
    this.diagonals = 0xF3F3;


    Möglicherweiseist das auch der Grund für die Abstürze. Bitte bedenken, daß bereits verbaute Gebäude auch nach dem Korrigieren weiterhin zu Abstürzen führen können.! Also am besten die Karte mit deaktiviertem Mod laden und speichern, um alle bertoffenen Gebäude zu löschen und dann wieder aktivieren und neu verbauen.
    Wahrscheinlich ist es auch sinnvoll, daß erstmal aller Hybridgebäude korrigiert werden, bevor ihr sie weiter verbaut

  • Für rechteckige Gebäude gilt:


    In die environment.script kommen am Ende einer Zeile this.width und this length vom Grundzustand des Hauses hin.


    in der *b.script errechnet sich this.diagonals = 0xABAB aus A = this.width / √2 und B =this.length / √2 (.width und .length vom ungedrehten Object). Die Werte werden natürlich auf bzw abgerundet.
    this.width und this.length in der *b.script errechnen sich aus A + B.

  • Lesen sollte man schon können; betrifft wohl auch meiner einer. :whistling:
    Hab die Werte jetzt für die 602er nochmal geändert und funktioniert wunderbar.


    Aber:
    Bei den 464 und 457ern klappt es noch nicht. Dort ist es aber die gerade Bauweise, die zu Abstürzen bei mir führt. Mediziner, vielleicht kannst du da auch mal nachgucken. Das wär echt toll. :)

  • So Werte für die 464er Serie ergänzt. Aus Zeitgründen diesmal leider ungetestet. Also erstmal einzeln testen und hier fehlerhafte Diagonalen bitte posten. Möglichst mit Screenshot.
    Beim grössten Gebäude hab ich die Größe abgerundet, da die maximale verfügbare Größe im Hexbereich 15 ist (F). Es sei denn jemand hat schon größere Werte getestet mit der doppelten Byteanzahl.

  • Moin,


    gelöst haben sich die Probleme nicht.


    Hier der Auszug der log.metro:


    Error: File "addons/Hybrid Buildings/104/104-9.object" not found!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 91: Internal error!
    Error: Called from "addons/Hybrid-Buildings/scripts/environment.script" at line 3
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!
    [ModManager] Unloading ModManager... (problems may be reported after this point if CIM is already crashed!)


    Oder mache ich etwas falsch?


    Grüße

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