Tatra Straßenbahnen KT4D und T6A2

  • Wäre auch zufrieden, wenn ich wüsste, wo man das ändert... sonst muss ich eh wieder in der gs-datei am Preis drehen. Ich spiele mit Kbf... da sind die Tatras (und Gothas) arg billig (das wäre auch eine interessante Einstellungsoption im mm oder fm ... aber man kriegt das schon auch so hin)


    Zum PS: Schon beim Kauf kaputtrandaliert? Jugendliche Rowdys unter dem zersetzenden Einfluss der westlichen Medien? Erschütternd! Ein klarer Fall für VP und Justiz!

  • Also zu Manipulationen an den neuen Mods kann ich nur abraten. Wer nicht weiß, was er macht, zerstört womöglich den Mod.


    Wenn Kulturbanause mal wieder online ist, kann er mir gerne Werte liefern, die dann als eigene Option mit integriert werden. Gleiches gilt für den Caracutium-Mod.
    Es ist immer schwierig es allen Recht zu machen mit den Fahrzeugwerten. In erster Linie bin ich bemüht die Fahrzeuge möglichst nah an die anderen Originalfahrzeuge im Spiel anzupassen.

  • Mediziner, du hast mich nicht meckern hören. Es ist mir recht so, ich kanns ja ändern. War mehr eine überlegung zum FM oder MM als zu den Tatras. Könnte ja auch nur ein Eingabefeld sein (Strassenbahn-ebay), würde aber auch viel Selbstbeherrschung erfordern, wenn es einfach wäre. Und habe ich die???


    Sie fahren übrigens prima, auch wenn sie teurer sind.

  • Nach dem Herunterladen stehen mir leider nur KT4D (Einfach) und der T6A2 (Doppel) zur Verfügung. Wo bekomm ich den KT4Dm in Doppeltraktion her? :/

    Alexanderplatz - Übergang zum Regionalverkehr, zur S-Bahn mit Verbindung zum Hauptbahnhof, zur U2 mit Verbindung zu Messe und Olympiastadion, zur U5 und U8, zur MetroTram, zum Metrobus und Busverbindung zum Flughafen Tegel.
    Tscheyngsch hier for Ju-Tu wis Sörvis to Ecksebischen Raunds änd Olümpickstädium, Bass-Sörvis zu Tegel-Ärport änd Essbahnsörvis tu Hauptbahnhof.

  • Nach dem Herunterladen stehen mir leider nur KT4D (Einfach) und der T6A2 (Doppel) zur Verfügung. Wo bekomm ich den KT4Dm in Doppeltraktion her? :/


    Soweit ich weiss braucht man den Fahrzeugmanager um die Züge in verschiedenen Kombinationen fahren zu lassen. In der neuen Version des FM sind die Wahlmöglichkeiten nicht sehr deutlich, aber klick da mal auf "Einzeltraktion" oder "Firmenfarben" und schau, was passiert.

  • Oh, welchen Fahrzeugmanager brauche ich denn? :)

    Alexanderplatz - Übergang zum Regionalverkehr, zur S-Bahn mit Verbindung zum Hauptbahnhof, zur U2 mit Verbindung zu Messe und Olympiastadion, zur U5 und U8, zur MetroTram, zum Metrobus und Busverbindung zum Flughafen Tegel.
    Tscheyngsch hier for Ju-Tu wis Sörvis to Ecksebischen Raunds änd Olümpickstädium, Bass-Sörvis zu Tegel-Ärport änd Essbahnsörvis tu Hauptbahnhof.

  • Sorry, wenn ich so blöd frage,
    aber den Modmanager, den habe ich. Wie komme ich jetzt von dort zu dem Vehiclemanager?

    Alexanderplatz - Übergang zum Regionalverkehr, zur S-Bahn mit Verbindung zum Hauptbahnhof, zur U2 mit Verbindung zu Messe und Olympiastadion, zur U5 und U8, zur MetroTram, zum Metrobus und Busverbindung zum Flughafen Tegel.
    Tscheyngsch hier for Ju-Tu wis Sörvis to Ecksebischen Raunds änd Olümpickstädium, Bass-Sörvis zu Tegel-Ärport änd Essbahnsörvis tu Hauptbahnhof.

  • Okay, und was für eine Quelle muss ich dann angeben? :/

    Alexanderplatz - Übergang zum Regionalverkehr, zur S-Bahn mit Verbindung zum Hauptbahnhof, zur U2 mit Verbindung zu Messe und Olympiastadion, zur U5 und U8, zur MetroTram, zum Metrobus und Busverbindung zum Flughafen Tegel.
    Tscheyngsch hier for Ju-Tu wis Sörvis to Ecksebischen Raunds änd Olümpickstädium, Bass-Sörvis zu Tegel-Ärport änd Essbahnsörvis tu Hauptbahnhof.

  • Wo ich das gerade so sehe: Sind die Dachkante und die Blende an der Front der aktuellen Berliner Bahnen nicht weiß?

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Ja, die sind weiß. Im Spiel sollten diese auch weiß dargestellt werden (zumindest mit aktiviertem HDR.


    Nachdem ich jetzt die T4D veröffentlich habe, bekommt dieses Paket hier auch nochmal ein Update.


    Wichtige geplante Neuerungen:
    KT4D bekommen vorbildgetreue Verbindung über dem Gelenk. Die Kurvenlage wird ebenfalls deutlich optimiert, so daß die Gelenke kaum noch auseinanderreißen. Außerdem wird es noch die 4 Dachluken geben. So sieht das Fahrzeug von oben noch besser aus. Der Innenraum der Fahrzeuge wird auch noch etwas in den Details überarbeitet. Es gibt kleine Korrekturen an den Texturen.


    Eventuell wird es eine neue Firmenfarbenvariante geben.


    Die Fahrzeugpreise für alle Fahrzeuge im Paket werden deutlich ansteigen, da sie so besser zu den T4D sowie Originalfahrzeugen passen.


    Die Versionsnummern werden auf ein dreiteilges System umgestellt: Die nächste Version ist somit 1.2.0.

  • So, wie bereits angedroht, gibt es hier das erste große Update zu den Fahrzeugen. Ich habe noch an einigen Details gefeilt, wie z.B. Dachaufbauten oder dem Kurvenverhalten der KT4. Der Innenraum wurde nochmal komplett überarbeitet, damit diese qualitativ auf dem Stand meiner neueren Fahrzeuge sind. Auch ein paar Texturkorrekturen wurden durchgeführt. Die Fahrzeuge sind nun auch deutlich teurer im Spiel.


    neue Version: v 1.2.0
    Update über den ModManager und über die Filebase (folgt)


    Änderungen im Detail:
    KT4D:

    • Dachluken, Dachaufbauten, teilweise überarbeiteter Stromabnehmer
    • verbesserte Kurvenlage, Gelenkverbindung hinzugefügt
    • überarbeiteter Innenraum
    • Texturkorrekturen
    • höherer Anschaffungspreis
    • Unterstützung des Fahrzeugmanagers v0.5.0 (group_id)


    T6A2:

    • Dachluken, Dachaufbauten, teilweise überarbeiteter Stromabnehmer
    • überarbeiteter Innenraum
    • Texturkorrekturen
    • höherer Anschaffungspreis
    • Unterstützung des Fahrzeugmanagers v0.5.0 (group_id)


    Und als kleines Extra gibt es über meine Paketquelle (Repo) noch folgende zusätzliche Farbvarianten separat zum Download:
    KT4D: Stettin Floating Garden 2050, Potsdam, Erfurt
    T6A2: Leipzig, Rostock


    [gallery]3702[/gallery] [gallery]3704[/gallery] [gallery]3703[/gallery]

  • Ich hätte noch ein paar Ideen, was die Farbgebung angeht, für den KT4D, würde ich noch die Farbgebung des KT6T aus Tallinn und des KTNF6 aus Cottbus mit dazu nehmen, beim T6A2, die Magdeburger Färbung.
    Nebenbei, beim T4D Könnte man auch noch die DDR Färbung mit dazu nehmen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!