1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Verkehrsgigant-Gold Edition 2012

  • Synthtronic
  • February 15, 2012 at 11:34 PM
1st Official Post
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • February 15, 2012 at 11:34 PM
    • #1

    Demnächst (28.02.2012) erscheint von UIG eine neue Verkaufsedition unter den Titel "Explosive"
    Verkehrsgigant-Gold Editon 2012 lauffähig auf Win 7 / Vista.
    Ob da auch der Editor drauf ist ist mir nicht bekannt.

    Verkehrsgigant-Gold Editon 2012

    Unter der "Explosive" Reihe werden auch die Titel Industriegigant 1, Transportgigant, und Hotelgigant 1 erhältlich sein.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • February 16, 2012 at 2:54 AM
    • Official Post
    • #2

    Bis jetzt sehe ich keine Neuerungen.
    Außer das ich nur die CD brauche um es unter WIN Vista/7 zum laufen zu bringen.

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Next Official Post
    • Quote
  • karel53
    Intermediate
    Posts
    229
    Filebase Entries
    3
    • February 16, 2012 at 10:11 AM
    • #3

    Da wäre ich aber sehr vorsichtig.

    Letztes Jahr sind alle "Giganten" als Solid Games zu 9,99 € mit dem Hinweis Vista/XP ready erschienen.

    Da ich kein Vista habe, kann ich nur über XP berichten - also unter XP liefen sie jedenfalls nicht.

    Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
    (Joan Collins)

    • Quote
  • streicher_gp
    Beginner
    Posts
    6
    • February 16, 2012 at 1:13 PM
    • #4

    Moin.
    Also mein alter VG läuft jetzt unter Windows 7 ohne Modifikation. Jedoch ist es fast nicht bedienbar, da die Maus sich rasant bewegt und mir ein Positionieren nicht möglich ist. Auch die Grafik ist "erinnerungswürdig". Falls da jemand Abhilfe hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar!

    Andreas, der VG richtig gerne spielte :D.

    • Quote
  • karel53
    Intermediate
    Posts
    229
    Filebase Entries
    3
    • February 16, 2012 at 1:43 PM
    • #5

    Ebenso ist es unter XP.

    Es läuft nur unter Ubuntu/Wine.

    Alles, was über Win98 hinausgeht - ist unbrauchbar - leider.

    Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
    (Joan Collins)

    • Quote
  • Verkehrsplaner
    Beginner
    Posts
    40
    Filebase Entries
    3
    • February 16, 2012 at 1:52 PM
    • #6

    Bevor CiM veröffentlicht wurde, spielte ich bis dahin VG.
    Und es lief bei mir damals zuerst unter Win 98 und dannach unter XP.
    Hate keine Probleme.
    Man musste nur ne Einstellung vornehmen. Sonst ist das Spiel im Hauptmenü immer wieder zurück um Desktop gelandet.

    MFG Verkehrsplaner

    • Quote
  • karel53
    Intermediate
    Posts
    229
    Filebase Entries
    3
    • February 16, 2012 at 2:12 PM
    • #7

    Bei XP läßt sich doch die Auflösung nicht mehr umstellen so, dass die Grafik katastrophal aussieht - oder konntest Du die Auflösung bei XP ändern?

    Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
    (Joan Collins)

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • February 16, 2012 at 3:12 PM
    • Official Post
    • #8

    Hallo karel53,

    ich meinte ja nur damit das ich im Internet nach keinerlei Anleitungen suchen muss, um VG unter Vista/7 zum laufen zu bringen und damit es keine weiteren Neuerungen gibt, wie Fahrzeuge, Karten usw.
    Eine Garantie das es nur mit der CD/DVD klappt kann ich natürlich nicht geben.

    VG lief bei mir auf XP wunderbar, hatte es auf Vista und Win7 schon mal probiert, aber ob es geklappt hat weiß ich momentan nicht mehr.
    Werde es mal demnächst raus kramen, mal sehen, was Win7 64bit meint.

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Previous Official Post
    • Quote
  • Verkehrsplaner
    Beginner
    Posts
    40
    Filebase Entries
    3
    • February 16, 2012 at 3:41 PM
    • #9
    Quote from karel53

    Bei XP läßt sich doch die Auflösung nicht mehr umstellen so, dass die Grafik katastrophal aussieht - oder konntest Du die Auflösung bei XP ändern?


    Um VG auf XP spielen zu können, musste ich folgendes vorher umstellen:
    Start -> Ausführen -> Öffnen: dxdiag eingeben dann auf Anzeige klicken dann unter DirectX-Funktionen folgendes ändern:
    - Directdraw-Beschleunigung: von Aktiviert auf Deaktiviert stellen
    - Direct3D-Beschleunigung: von Aktiviert auf Deaktiviert stellen
    - AGP-Oberflächenbeschleunigung: von Aktiviert auf Deaktiviert stellen
    und mit OK bestätigen, beenden, dann VG starten.

    MFG Verkehrsplaner

    • Quote
  • PingPong
    Intermediate
    Posts
    237
    • February 16, 2012 at 5:28 PM
    • #10

    Seit WinXP SP 2 häuften sich die Startschwierigkeiten, insbesondere wenn neuere NVidia-Karten im Einsatz waren. Bei dieser Konstellation war es schlichtweg nIcht möglich VG zum laufen zu bekommen...
    Bei meinem Umstieg zu Win7 x64 war ich verblüfft den VG, trotz aktueller NVidia-Karte, wieder zum Laufen zu bekommen. Leider war es dabei nicht möglich Linien zu erstellen... Die Richtungspfeile wurden einfach nicht dargestellt, also unspielbar!

    Ich bezweifle das diese "neue" Version problemlos auf aktuellen Systemen laufen wird, den Jowood ist seit Jahren pleite und existiert meines Wissens auch gar nicht mehr. Da das Spiel schon einige Jahre auf den Buckel hat, hätte man sicherlich das Spiel umschreiben und neu kompilieren müssen... Es wird eine ähnliche Strategie wie bei Rollercoaster Tycoon 2 geben: läuft zwar, aber stürzt ständig ab und hat viele Fehler unter aktuellen Betriebssystemen. Da es jedoch lauffähig ist, wird als kompatibles OS Win7 drauf geschrieben und als "neue" Gold-Edition auf den Markt geschmissen!

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • February 16, 2012 at 5:30 PM
    • #11

    So als Info: (wurde hier per PM wegen TG angesprochen)

    TransportGigant Reloaded

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • February 16, 2012 at 8:27 PM
    • #12

    Der Beitrag von IvanErtlov macht Hoffnung auf ein TransportGigant 2 bzw. VerkehrsGigant 2 und das in 3D Ansicht.
    Die Giganten scheinen noch nicht ausgestorben zu sein.

    Edit:
    Das alte JoWooD-Forum ist wieder da

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    Edited once, last by Synthtronic (February 17, 2012 at 7:23 PM).

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™