[MAP] [MOD] Stettin 1920

• Ich auch.
    Ich frage mich ob ich es wohl schaffe in Stettin ein Straßenbahnnetz zu betreiben ohne das der Schrott von der BVG am Ende den modernsten Teil meines Fahrzeugparks darstellt.

Ist auf jeden Fall eine schöne Stadt, sowohl in echt als auch soweit wie ich das von deinen Bildern sehe. Werde mir die Karte demnächst mal ziehen.
    Weiß jemand, welche Straßenbahnen in Stettin eingesetzt wurden (abgesehen von den Berlinern, den Konstal-Schaukeln und den KSWs)?

EDIT:

Inzwischen bin ich etwas schlauer. Die polnische Wikipedia nennt neben den verschiedenen Konstal-Generationen, den Konstal-KSWs und den ex-Berliner T6A2s noch GT6er von Düwag und Wagen von Nordwaggon Bremen als historische Fahrzeuge. Mehr weiß ich nicht, weil ich kein Polnisch kann.

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

Edited once, last by Mobbing-Opfer ().

• http://ts.szczecin.pl/tabor/kategoria/1

Die neuesten sind die PESA 120 NaS

neben den Berliner Tatras (KT4 und T6A2) sind noch die von Alstom modernisierten Konstal 105
    Die Tatras gibt's von mir, die Konstal sind auf der polnischen CiM-Seite zu finden oder per Modmanager direkt herunterzuladen. Ob dort schon jemand die PESA erstellt hat, weiss ich nicht.

KSWs waren meiner Meinung nach dort nie wirklich im Einsatz. An die Vorkriegsmodelle würde ich mich vllt. nochmal irgendwann dransetzen.

Hier ein liebevoll von der Stettiner Straßenbahn restaurierter Wagen vom Typ Waggonbau Dessau Baujahr 1926

• Konstal hat die KSWs nach dem Krieg offenbar nachgebaut (das nannte sich Konstal N).
    Allgemein hatte es diese Firma offenbar mit dem Nachbauen. Die späteren Modelle besaßen starke Parallelen zu den amerikanischen PCC-Wagen (gibt es die eigentlich für CiM?), ich weiß aber nicht, ob Konstal da in den USA oder bei Tatra abgeschaut hat. (Die Tatras waren ja Lizenzbauten der PCCs)

Langer Rede kurzer Sinn: Realistisch sind in Stettin also Tatras, Konstals, KSWs und das übliche an Vorkriegswagen. Danke, das hilft mir weiter. Jetzt können in Stettin auch realistische Bahnen verkehren.

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.

• Ich habe den Post von Mediziner nicht so ganz verstanden er meint seine Tatras gibt es im Modmanager zum downloaden oder die andere Tram auch!?
    Wie ist eigtl die polnische Foren seite find die irgendwie garnicht

• Polnische Community: Strona główna - fansite Cities in Motion 2 - Symulator współczesnej metropolii: Transport i komunikacja miejska

Von dieser Seite gibt es auch ein Repository, das im Mod-Manager voreingestellt ist das man im Modmanager einstellen kann. Da gibt es die Konstals.

Edit: Unwahrheit korrigiert

Edited once, last by Mobbing-Opfer ().

• Die Stadt gefällt mir sehr gut. Ich mag vor allem Städte, für die extra Gebäude erstellt wurden. Das macht die Stadt auf jeden fall einzigartig. Würde ich auch gerne für meine Städte, bekomms aber nicht hin.

Ich hab auf der ersten Seite gelesen wo du gefragt hast, wie wichtig uns die Timeline ist. Aber ob die Stadt nun ne Timeline hat oder nicht ist mir nicht so ganz ersichtlich.

Und im polnischen Repository sind polnische Maps und Fahrzeuge? Das ist mir nicht so ganz ersichtlich.

• Und im polnischen Repository sind polnische Maps und Fahrzeuge?

Ja. Aber das polnische Repository ist nicht im Modmanager voreingestellt. Die Adresse lautet:

PHP
    http://was38.pl/repository/cimpol.repo

• mediziner, du hast mir gerade den Tag gerettet! :) Deine Trams sind echt spitzenklasse! :)

Als Anregung wenn es deine Zeit zulässt, vielleicht KSWs? Die sind ja in Polen nach dem Krieg weitergebaut worden und das nicht in kleinen Zahlen :)

Falls du jemand brauchst der deine Map durchdekoriert, sag bescheid ;)

• Mediziner, du bist c-o-o-l. Da mache ich mir noch Gedanken wie ich die Stettiner Fahrzeuge am Besten durch vorhandene Bahnen ersetze und du ergreifst einfach die Initiative.
    So ähnliche Mitteleinstegskarren hatte ja auch die BVG. Planst du auch eine Version in den alten BVG-Farben (also weiß-gelb)?
    Wenn du es nicht machst tu ich es, also sei gewarnt :D

• Im Anhang eine Version zum Testen.

Bitte beachten: Diese Version ist noch nicht fertig. Es kann unter Umständen zu Abstürzen kommen. Die verwendeten Fahrzeugwerte sind noch nicht endgültig. Auch Originalkapazität und Tageslicht sind noch nicht einstellbar. Eine Weitergabe / Reuploads sind nicht gestattet. Repaints dürfen natürlich für private Zwecke angefertigt werden ;-)

Das Fahrzeug ist ab 1930 verfügbar.

• Die Karte ist noch besser als sie auf den Bilder aussieht. Insbesondere das städtische Flair (teilweise städtischer als die Berlin- oder Wien-Originalkarten) ist toll.
    Was mir aufgefallen ist:
    - Die Straße zwischen Hansabrücke (die mir übrigens super gefällt) und Neuer Baumbrücke ist namenlos
    - Bei den Trams erscheint als Traktion "TW" die Traktion "TW+BW"
    - Der Bahnhof Szczecin Główny sieht merkwürdig aus. An deiner Stelle hätte ich dafür den kleinen Bahnhof benutzt. Oder hatte der früher eine Halle?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!