Problemm mit der "Netzabdeckung"

  • Hallo


    Ich sitze derzeit an der 2. Amsterdam-Mission.
    Dort habe ich die Aufgabe der Strassenbahn 3 weitere Station zuzufügen und eine "Schienennetzabdeckung von 70%" zu erreichen.
    OK, das mit den Stationen ist logisch. Aber wie erreiche ich diese "Schienen Netzabdeckung"?


    Ich hatte angefangen Schienen zu verlegen. Dabei fiel mir dann bald auf, das dies schon ausreichte, das bei der Mission die Netzabdeckung gesteigert wurde.
    Also dachte ich mir, mach es dir einfach, nimm einen mega-Kredit auf und baue Schienen soviel es geht.
    Doch irgendwann ging die Netzabdeckung nicht mehr weiter. Im Gegenteil, wenn ich jetzt noch Schienen baue, geht die Netzabdeckung um 1% herunter...


    Kann mich mal jemand aufklären, wie diese Netzabdeckung (auch generell) zu verstehen ist??
    Z.B. hatte ich eine Schienenstrecke einmal in die Runde um einen "Ring" gebaut, der noch keinerlei sonstige Anbindung hatte, habe Stationen und eine Linie gebaut und dies hat 0% hinzugefügt.
    Also entweder ist das "buggy" oder ich versteh da irgendwas falsch..


    Da etwas anzeigen lassen kann man aber auch nicht, oder? Also ich seh da den Punkt "Netzauslastung", aber sonst finde ich da nix..



    Außerdem habe ich noch eine weitere Frage - will da jetzt nicht extra ein Thema zu aufmachen.
    Ich habe mir kürzlich noch Tokio und Deutschland DLC dazugeholt. Jetzt hab ich im Menü gesehen, das man da ja gar keine Städte aussuchen kann, sondern nur die "Kampagne" spielen kann.
    Wie läuft das da. Werden die DLC-Städte quasi per Zufall dazugemischt? Oder werden sie alle am Ende "angehängt".. Also das man da so Spielt: Berlin, Amsterdam, Wien, Amsterdam, Berlin, Köln, Köln, Köln, Tokio Tokio Tokio... Das wäre ja gar grauselig :D


    Ixch danke euch schon recht herzlich für eure Antworten!


    Gruß
    Andreas

  • Guten Morgen,


    also Netzabdeckung hat nichts mit Schienen jeglicher Art zu tun. Wenn du eine Haltestelle/Station baust, werden die Häuser in Einflußbereich ja grün dargestellt. Zum Rand hin dann gelb und außerhalb rot. Vom Lininennetz abgedeckt ist alles was grün ist. Egal ob Bus, Tram, U-Bahn usw.


    Mit der Netzabdeckung ist also gemeint, wie viele Gebäude sich im Einflußradius von Haltestellen/Stationen befinden. Mit anderen Worten. Wie viele Bürger auf Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln haben.


    Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.

  • Ach, das hatte ich ja nicht erwähnt... So hatte ich das bisher ja auch immer verstanden. So wäre es ja eigentlich auch logisch. Aber wieso tut sich dann da überhaupt nichts, wenn ich riesige neue Gebiete erschließe? Und warum steigert sich die Zahl in der Mission wenn ich nur Schienen lege, bzw. vermindert sie sich langsam wieder, wenn ich noch mehr Schienen lege??
    Das hat mich halt gewundert..


    In diese Mission heißt es übrigens auch ganz direkt, das 70% Erfassung allein durch die Strassenbahn erreicht werden soll - Was natürlich ne teure Angelegenheit ist :)
    Wobei.. Wie gesagt.. Als ich da eine Linie eröffnete, hat sich da nix getan.. Hmmm...


    Moment.. Oder das Zeug ist träge.. Das ist es wahrscheinlich.. Ich habe die Linie gebaut, eröffnet, nix ist passiert. ich habe dann weitergebaut und dann irgendwann wurde die neue Strecke gewertet und ich dachte, das liegt an meinen Schienen :D
    Naja.. Blöde wie man manchmal ist :D
    Erklärt jetzt zwar nicht, warum die Prozentzahl wieder heruntergegangen ist, aber so lange das nur 1% ist, soll es wohl egal sein..


    Na, dann will ich mal schauen, ob ich das jetzt gelöst bekomme.. Bisher habe ich doch noch alle Aufgaben gelöst :)

  • Eine kleine Zusatzinformation meinerseits: Es kommt bei der Netzabdeckung nicht einfach nur darauf an wieviele Gebäude der Karte du miteinander verbunden hast, sondern wieviele CiMs deine Linien nutzen. Das heißt, auch wenn du bereits 80 Prozent der Karte verbunden hast, kann es immer noch sein, dass nur 50% der gesamten Einwohner deine Strecken nutzen werden.


    LG, Mitch ^^

  • Achso ist das.. Hmmm.. Dann sollte man "zum Schluss" wenn alles gebaut ist und man "aus dem gröbsten raus ist" die Preise nach unten setzen und Gehälter nach oben, damit die Leute in die Bahnen ströhmen, was?


    Naja.. Wird schon funktionieren ;)

  • Ja, das sind in der Tat drei Punkte die ich generell nicht "berücksichtige".. Nehme immer nur "haltestellenschilder" und die Busse mit der größten Kapazität oder dem güstigsten Preis.. Und Werbung ist auch selten drin...
    Sollte ich wohl mal ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!