1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Tools & more

eis_os Tram Puzzle Pieces 0.7

  • eis_os
  • April 23, 2011 at 3:33 PM
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • June 6, 2011 at 2:25 PM
    • #21
    Quote from karel53

    Hier z.B.:


    [url='http://www7.pic-upload.de/thumb/06.06.11/dp91jandi386.jpg[/url]']Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen


    von rechts: "normale Gleise"

    dann tram_small_deadend

    dann läßt sich nichts anschliessen

    dann 2x tram_small_basic mit zwei Lücken

    alle zu sehenden Lücken lassen sich nicht schliessen - egal was man versucht .... tja?

    Display More

    8o Könntest du bitte mal auf "Straßenbahngleise" klicken * und dann im DropDown Allee auswählen!
    Noch einmal, benutze bitte die Allee Stücke, keine tram_small_* irgendwas!


    * direkt links neben dem X zum schließen.

    Edited once, last by eis_os (June 6, 2011 at 2:27 PM).

    • Quote
  • karel53
    Intermediate
    Posts
    229
    Filebase Entries
    3
    • June 6, 2011 at 5:20 PM
    • #22
    Quote from eis_os

    und dann im DropDown Allee auswählen!


    AHA! :D Ob ich der einzige "doofe" bin, hab es zuvor nicht entdeckt ... das mit dem DropDown Menü.

    Daher meinte ich, dass einige Teilstücke fehlen müßten ... eben die in den anderen Menüs.

    Super - danke!

    Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
    (Joan Collins)

    • Quote
  • Morrigen
    Guest
    • June 6, 2011 at 6:44 PM
    • #23

    Hi,
    ich habe diese Mod auch, auch wenn ich sie noch nicht einmal benutzen konnte.

    Ich bekomme es einfach nicht hin, die "normalen" Strecken mit den Strecken aus dem Mod zu verbinden.

    Hilfe wäre super...


    MfG, Morrigen

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • June 6, 2011 at 7:27 PM
    • #24

    Ein Vorschlag zur UI Verbesserungen wird gerne angenommen.

    Morrigen:
    Bau mit dem normalen Tool bis in die Nähe. Ein Ende erscheint.

    Setze ein Puzzle *_end Teil an. Baue ein anderes Puzzle Teil ans End-Teil.
    Verbinde die beiden End-Teile mit dem normalen Tool.

    Warum mit dem normalen Tool anfangen?
    Die CIM Macher haben leider Trams und auch Straßen mit einem gröberen Raster ausgestattet als CIM sonst nutzt.
    Die Tram Puzzle Teile können aber in alle Rasterfelder gebaut werden. Resultat: Es ist nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Das normale Tool ist dann immer um ein Rasterfeld verschoben.

    Mal sehen ob ich mir Tokyo kaufe, vielleicht bekomme ich ja ne Untergrund Strassenbahn hin :)

    Für Version 0.4 geplant, aber noch keine UI:
    Anheben/Absenken der Teile. Das könnte für Brücken ganz nützlich sein...

    Edited once, last by eis_os (June 6, 2011 at 7:32 PM).

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • July 3, 2011 at 5:10 PM
    • #25

    Version 0.4 ist aktuell.
    Download Link

    Neues Icon eingebaut, und nochmals das Drop Down geändert (Pfeil eingebaut) damit nun hoffentlich alle die Funktion versteht.
    Auch funktioniert jetzt alles mit CIM Version 1.0.20.

    Sollte ein Puzzle Teil, als Beispiel ein Schrägstück nicht passen, kann man nun mit Bild Auf und Ab die Höhenlage des Teils wie im Editor geändert werden.
    Dies ist auch hilfreich für Brückenköpfe, man sollte aber immer seinen Spielstand sichern, da die Tramteile den Boden anheben bzw. senken können!
    (Nicht empfohlen für Tunnel!)

    • Quote
  • Kenny
    Beginner
    Posts
    2
    • July 3, 2011 at 7:46 PM
    • #26

    mit dem Mod kann man Jahre verbringen seine LInie zu bauen :) Aber ist nen super Ding, danke dafür

    • Quote
  • karel53
    Intermediate
    Posts
    229
    Filebase Entries
    3
    • July 4, 2011 at 12:31 PM
    • #27

    Habe bereits mit der Version 3 versucht diese Kreuzung mit den Schienen auszustatten:

    also die Schienen sollten nur von der süd-nord-Allee über die Kreuzung nach rechts in die ost-west-Alle abbiegen ...

    auch mit der Version 4 finde ich keine Lösung :(

    Welche Teile muß man da nehmen?

    Danke!

    k53

    Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
    (Joan Collins)

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • July 4, 2011 at 8:45 PM
    • #28

    Dafür wird es wohl kein Standard Teil geben, da Alleen von Paradox nicht um die Ecke geführt werden können.
    Es gibt also kein "tram_avenue_turn" Teil. Ich hab auch noch keinen Importer für Wege, also das wird in der nächsten Zeit eher nichts, sorry. Ich werde es aber Vormerken.

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • September 13, 2011 at 9:17 PM
    • #29

    Wendeschleife?
    [gallery]1330[/gallery]
    [gallery]1331[/gallery]

    Mein Importer scheint brauchbare Ergebnisse zu liefern...

    Edited once, last by eis_os (September 13, 2011 at 9:19 PM).

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • September 13, 2011 at 11:16 PM
    • #30

    Das sieht doch sehr vielversprechend aus, tolle Arbeit :thumbup:

    Wenn jetzt noch der Wendekreis vergrößert werden kann, wäre das absolut top.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • September 14, 2011 at 9:04 AM
    • #31

    Das Teil passt in eine kleine Straße, ich hab noch nicht herausgefunden wie ich mehr als ein Tram Teil in eine Straße bekomme oder wie ich es schaffe ein Teil zu erstellen das auch über Strassengrenzen hinaus gebaut werden kann...

    • Quote
  • Morrigen
    Guest
    • September 14, 2011 at 9:44 AM
    • #32

    Heißt das du hast auch einspurige Tramgleise hinbekommen?

    Das wäre wirklich großartig.

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • September 14, 2011 at 9:59 AM
    • #33

    Nein, noch nicht, ich habe erst ein Modell dafür (gerade) und die Pfad Datei, dazu muss ich erst importieren und ein richtiges Script schreiben, dann auch ausprobieren ob das geht, dann kann ich erst andere Tram Teile bauen.

    Ich hab erst am Wochenende gs_tools fertiggestellt das es wieder funktioniert, darunter fallen dann Material Verbesserung, theoretisch auch Multi Textur Support, Pfade Import/Export und zu Obj Datei, und da ich irgendetwas importieren musste, baute ich mal ne Wendeschleife. 8)

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • September 14, 2011 at 11:39 AM
    • Official Post
    • #34

    Ich finde deine Arbeit echt großartig :) Wenn das alles Umsetzbar ist, wird Cities in Motion noch attraktiver. Nen paar vernünftige neue Gleistypen wären auch nicht schlecht :D

    • Next Official Post
    • Quote
  • Regio Shuttle
    Beginner
    Posts
    42
    Filebase Entries
    1
    • September 14, 2011 at 2:48 PM
    • #35

    Eine Idee währe auch mal eine Bussspur zu entwickeln

    Helis sind schlecht :( :(
    Busse sind OK :| :|
    U-Bahnen sind gut :) :)

    Aber:
    Trams sind Geil :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Deshalb:
    KBF addon! - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage <-------Klicken!!!

    • Quote
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • September 14, 2011 at 7:05 PM
    • #36

    Prima, Du hast es geschafft :thumbup:

    Quote

    Das Teil passt in eine kleine Straße, ich hab noch nicht herausgefunden wie ich mehr als ein Tram Teil in eine Straße bekomme oder wie ich es schaffe ein Teil zu erstellen das auch über Strassengrenzen hinaus gebaut werden kann...

    Die Tramgleise, sitzen die die nicht eh separat? Also sollte eine ländliche Wendeschleife doch funktionieren? Oder gibt es erst Konflikte, wenn es auf eine Straße aufgelegt wird?

    • Quote
  • Fan
    Student
    Posts
    71
    • December 23, 2011 at 3:33 PM
    • #37

    Also ich habe es in den addons ordner entpackt.
    Aber ich finde die Schienen nicht im Spiel.
    Wo müsste ich denn normal suchen?

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • December 23, 2011 at 4:11 PM
    • #38
    Quote from Fan

    Also ich habe es in den addons ordner entpackt.
    Aber ich finde die Schienen nicht im Spiel.
    Wo müsste ich denn normal suchen?

    Grünes Puzzle Teil bei Tram bauen.
    Sonst Metro Log posten, weitere Informationen: [Wichtig] Meine Mods funktionieren nicht? Wo bleibt der Bug Report!? - Probleme - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Fan
    Student
    Posts
    71
    • December 23, 2011 at 9:39 PM
    • #39

    Oh. Habe ich glatt übersehen. Danke.

    • Quote
  • Fan
    Student
    Posts
    71
    • January 13, 2012 at 2:12 PM
    • #40

    Wäre es möglich auch eine Oberleitung zu bauen?
    Das wäre echt cool.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™