Ordner zusammen fügen

  • Gibt es eine Möglichkeit Ordner zusammen zulegen?



    Habe halt das Problem das ich schon viele Sachen gedownloadet habe und nicht weiter runter scollen kann :(


    - Tiere, Animation
    - Farm, Park, Stadt, Wohnhaus
    - Fahnen, Röhre

  • Ich wäre schon froh wenn man im addons-Ordner Unter-Ordner einfügen könnte, unterteilt in z.b. Gebäude, Fahrzeuge usw.
    Man blickt ja bald gar nicht mehr durch bei der Fülle von MODs.


    Interessant wäre es noch, wenn man mehrere MODs zusammenfügen könnte in einer gs-Datei

  • Ich wäre schon froh wenn man im addons-Ordner Unter-Ordner einfügen könnte, unterteilt in z.b. Gebäude, Fahrzeuge usw.
    Man blickt ja bald gar nicht mehr durch bei der Fülle von MODs.


    Interessant wäre es noch, wenn man mehrere MODs zusammenfügen könnte in einer gs-Datei


    Welche Kategorien wären den angebracht? Kategorien will ich in den ModManager auch einbauen..

  • Hallo Kenthurst


    Das Problem hatte ich auch. Ist aber kein Problem. Geh mal auf die amerikanische Fan Seite, da bekommst Du einen Mod der es Dir ermöglicht die komplette Toolbar an den rechten Bildschirmrand zu legen. Dann kannst Du nach unten scrollen und hast garantiert alles drauf, ganz egal wie viele Mods Du dir drauf machst. Du findest den Mod unter Cities in Motion Exchange | The Ultimate Cities in Motion Fansite. Ich weiß nur jetzt gerade nicht wie er genau heißt. Falls Du ein Problem mit dem Englischen hast, dann kannst Du dich ja noch einmal melden, dann gebe ich Dir morgen den Link, ansonsten viel Spass beim scrollen :)

  • Habe den Mod bis jetzt leider noch nicht gefunden :(


    Wäre echt super wenn du nochmal schauen und den Link hier reinstellen könntest falls es noch mehr Leute mit dem Problem gibt.

  • Also für modder ist es kein Problem noch ein (Bsp.) "fahrzeuge"-Ordner anzulegen um dort ihre Vehicle-Mods zu deponieren, sind 5..6 änderungen in den Skripten der Fahrzeuge und schon sollte es funktionieren.
    Allerdings müsste man sich dann eine Norm bzw Richtlinie einfallen lassen (an welche sich auch alle halten) dass alle Fahrzeuge nicht in "CiM/addons/" sondern in "CiM/addons/fahrzeuge/"... kommen.


    Wem das alles nervt und nicht auf solch eine Richtlinie warten will kann das auch selbst tun:


    (nehmen wir an der Fahrzeug-Mod heißt "BUSxyz")
    suche nach der Datei BUSxyz.script(mglw auch mehrere), öffne diese mit dem Editor und suche nach folgenden Zeilen:

    $icon = MAIN.$window.video.new_texture("/addons/BUSxyz/BUSxyz_icon.dds");
    $rendering = "addons/BUSxyz/BUSxyz_render.dds";


    und ändere diese zu


    $icon = MAIN.$window.video.new_texture("/addons/fahrzeuge/BUSxyz/BUSxyz_icon.dds");
    $rendering = "addons/fahrzeuge/BUSxyz/BUSxyz_render.dds";


    danach die Datei "environment.script" suchen und mit Editor öffnen, diese sollte relativ übersichtlich sein.
    dort suchst du nach:


    $level.loadPlayerVehicle("BUSxyz", "/addons/BUSxyz/BUSxyz", mkdate(05,08,1990), mkdate(31,12,9999));

    und möglicherweise:


    $grid.loadGridObject("BUSxyzA", "addons/BUSxyz/BUSxyzA.object");
    $material.setTexture(3, "addons/BUSxyz/illumination/"+$texture);


    diese änderst du zu:


    $level.loadPlayerVehicle("BUSxyz", "/addons/fahrzeuge/BUSxyz/BUSxyz", mkdate(05,08,1990), mkdate(31,12,9999));


    $grid.loadGridObject("BUSxyzA", "addons/fahrzeuge/BUSxyz/BUSxyzA.object");
    $material.setTexture(3, "addons/fahrzeuge/BUSxyz/illumination/"+$texture);




    zu guterletzt musst du natürlich einen fahrzeuge-Ordner in addons anlegen und den veränderten Mod dort hinein kopieren. (CiM/addons/fahrzeuge/BUSxyz/...)
    Ich übernehme keine Garantie dafür dass es so funktioniert da jeder Modder selbst entscheidet wie seine Mod-verzeichnisstruktur aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!