Neue Metro als DLC (bald)!

  • CiM hat auf FB einen Screenshot von einer Metro gepostet und mit "Happy Easter! And here's a pic of something we're working on" tituliert!


    Ich denke man darf also auf einen DLC in absehbarer Zeit gepsannt sein. Ob das was kosten wird und wieviele Fahrzeuge, etc. enthalten sein werden wurde nicht gepostet ;)


    20635521876999146985015.jpg



    MFG

  • Ich könnte mir persönlich auch vorstellen das sie nur die Metro als Ostergeschenk bringen werden.
    Bei neuen Spielen ein kleines Weihnachts- oder Ostergeschenk auszuteilen ist nicht so ungewöhnlich und ich denke ein neues Fahrzeug wäre schon ein recht ansehnliches Geschenk.


    Wenn an diesem Pack welcher diese Bahn beinhaltet noch mehr mitbringt wird es wohl kein Geschenk sein.


    Einfach mal überraschen lassen :)

  • Ein DLC für 4,99€ mit 5 neuen Fahrzeugen ist dämlich und schwach.


    In Bezug für kommende DLCs stimme ich dir zu. Das aktuelle DLC ist ja im Grunde nur ein halbes, insofern es sich um das Vorbestellergeschenk handelt, das sie rausgehaut haben. 5 Euro sind zwar happig, im Vergleich zum Spielpreis aber tragbar, wenn man es denn unbedingt haben muss.
    Es wäre schon interessant zu wissen, wie CO das Spiel ausbauen wollen, denn nur Fahrzeuge anzubieten - vielleicht noch ein paar Karten - trägt meines Erachtens nicht allzuviel zur Spieltiefe bei, insbesondere dann, wenn die Mod-Community sich selbst mit Fahrzeugen, Häusern und Städten versorgen kann.


    Welche Möglichkeiten gibt es also?
    -Neue Szenarien, also quasi ein großes Addon-DLC mit Kampagne, vielleicht angesiedelt in den USA?
    -erweiterte Spielmechanik, detailliertere Planungsmöglichkeiten? Das ist vermutlich eher unwahrscheinlich.

  • Wo steht denn was von 4,99€ und 5 Fahrzeugen?


    Falls es wirklich so sein sollte ist es mir das Geld nicht wert.


    Es handelt sich um das Classics-Design-Pack, also das Vorbestellergeschenk, das es auf Steam seit geraumer Zeit für 4,99 gibt.

  • Aber sie es mal so: CO ist ein kleines Entwicklerstudio, das mit CIM ein nicht gerade schlechtes Erstlingswerk abgeliefert hat. Die Gamedesigner möchten ja für ihre Mühen auch irgendwo entlohnt werden, und das können sie nur, indem wir ihr Produkt kaufen. Das ist nun mal der Kreislauf der Marktwirtschaft. Andererseits ist das Spiel geradezu ein Schnäppchen gewesen. Bei Maxis bzw. EA hättest du für das gleiche Produkt mit Sicherheit nicht über 40 Euro ausgeben müssen. Ich finde wenn beim DLC etwas vernünftiges raus kommt, dann sind 5 Euro mehr als angemessen. Die hat jeder übrig und für wem der DLC nicht interessant ist, kauft ihn sich einfach nicht. Ich hoffe doch mal das CO am Ball bleibt und das Spiel auf jedenfall weiter entwickelt, denn leider kommt es bis auf die Grafik noch nicht an den VG ran, aber die Jungs und Mädels sind auf einem guten Weg.

  • Zitat

    CO ist ein kleines Entwicklerstudio, das mit CIM ein nicht gerade schlechtes Erstlingswerk abgeliefert hat


    Das kann man sehen wie man will.



    Zitat

    ist das Spiel geradezu ein Schnäppchen gewesen


    wenn es richtig funktionieren würde, und mal was dafür getan werden würde (Patches)



    Zitat

    wenn beim DLC etwas vernünftiges raus kommt, dann sind 5 Euro mehr als angemessen



    Wohl war, aber leider wurden bis jetzt immer nur DLC's als abzockwerkzeug genuzt.

  • Zitat

    Spiel richtig und das sie schon 4 Patches veröffentlicht haben


    Dann bist du einer von wenigen bei den das Spiel richtig läuft (Glückwunsch), und ja die 4 Patches kamen... und was haben die verändert?! Und wann kam der letzte?
    mfg. Dagobert

  • Also ich bin von dem Spiel ebenfalls begeistert. Ich weiß auch gar nicht wieso es von so vielen so scharf kritisiert wird. Bei mir läuft es ebenfalls ohne Probleme, und das schon vor den ersten Patches. Die einzigen Dinge die mich stören sind die zu wenigen Städte, und die zwei drei Fehler der Stadt Amsterdam, die hoffentlich noch behoben werden. ^^

  • Dann bist du einer von wenigen bei den das Spiel richtig läuft (Glückwunsch), und ja die 4 Patches kamen... und was haben die verändert?! Und wann kam der letzte?
    mfg. Dagobert

    Mahlzeit!


    Nicht verzagen,Wikipedia fragen :D
    Patch Historie - Cities in Motion Wiki


    Und ein Blick in der Filebase hätte dir in etwa gesagt,wann der letzte Patch rauskam :)


    Patches für CiM - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage


    Talisman

  • Den Designer der Tram sollte man eher verklagen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses :D


    Aber der Neoplan Jumbocruiser als Linienbus ist schon cool :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!