• Bald wird Stralsund (groß) zum Download verfügbar sein.
    Diese map wird sehr originalgetreu gestaltet, d.h. reale Straßen mit realen Namen, der Rügendamm und ab 2009 die Rügenbrücke und reale Sehenswürdigkeiten werden enthalten sein.
    Sie wird viele Herausforderungen beinhalten und ist in der Liniennetzplanung kompliziert.


    Stralsund gibt es nun als noch nicht vollständige Karte, sie wird aber ca. im Januar 2012 fertig sein.
    Bis dahin könnt Ihr den kleinen Teil der map ausprobieren.
    Stralsund Prerelease 1.0
    Ein weiterer Teil der map ist fertig!


    Stralsund Prerelease 1.1


    Neu:
    -Altstadt ist fertig
    -weitere reale Straßennamen
    -weitere Sehenswürdigkeiten (leider noch ohne Namen)
    -Hafen
    -Stralsunder Kontor*
    -teilweise Dekoration


    *ACHTUNG! Um Stralsund Prerelease 1.1 benutzen zu können, benötigt Ihr die Modifikation "Besuchermagnet/Visitormagnet"!
    Stralsund Prerelease 1.1


    Ein weiterer Teil der map ist fertig!


    Stralsund Prerelease 1.2


    -Hafen wurde ausgebessert
    -Eisenbahnstrecke über den Rügendamm
    -der komplette Teil Rügen ist fertig
    -ein Teil der Neustadt wurde hinzugefügt


    Stralsund Prerelease 1.2


    Stralsund letzte Prerelease Version (1.3)

    -Alles fertig bis auf manche Sehenswürdigkeiten, Straßennamen und Deko


    DIE MAP IST FAST FERTIG!


    Stralsund Prerelease 1.3



    Bis die map fertig ist halte ich Euch mit den Prerelease-Versionen auf dem laufenden. :)



    PS:Es wäre schön wenn Ihr schreibt wie Ihr die map findet z.B. toll, doof, Verbesserungsvorschläge.... ;)

  • Tolle Idee. Warum den Rügendamm denn erst ab 2009? Hast du die Insel Rügen auch nachgebaut? Hört sich nach einer tollen Karte an. Bin mal gespannt.


    Die Rügenbrücke gibts erst seit 2009 oder 2010, ich muss noch mal nachschauen.
    Der Rügendamm existiert schon von Anfang an auf dieser Karte.
    Bilder stelle ich auch noch rein, ich muss nur schnell die Bilder verkleinern, weil sie sonst nicht angenommen werden.


    Trotzdem Danke dass Du mich darauf hingewiesen hast :thumbsup:

  • Die Bahnstrecke nach Rügen rüber vergessen oder mit Absicht nicht gemacht? Bin gespannt auf das Endergebnis, vor allem auf die Timeline...

    Tut mir leid hatte ich völlig vergessen. Aber habe sie jetzt in der Version 1.2 mit drin.
    Die Timeline enthält schon ein paar Veränderungen z.B. die Rügenbrücke ab 2009, eine neue Straße ab 2016, ein kleines modernes Wohngebiet am Rand ab 2018 (entspricht nicht unbedingt der Realität) und kleinere Veränderungen. Leider gibt´s noch einen kleinen Fehler in Version 1.2: ab 2009 fehlt die Kreuzung nach Altefähr, das muss ich noch korrigieren.
    Die map ist fast fertig! :D


    Die Bahnstrecke nach Rügen rüber vergessen oder mit Absicht nicht gemacht? Bin gespannt auf das Endergebnis, vor allem auf die Timeline...

  • Hallo dz0405,


    also wenn das keine fiktive Karte sein soll, dann ist sie bisher leider echt schlecht. Das Grundgerüst der Straßen und Eisenbahn stimmt nicht. Ich erkenne nichts wieder. Reale Straßennamen bringen nichts, wenn der Charakter fehlt. Sorry... es ist wirklich nicht meine Art, andere User zu kritisieren, wenn sie sich schon solche Arbeit machen. Aber hier habe ich den Eindruck, dass du noch nie in deinem Leben in Stralsund warst. Sorry. :thumbdown:

  • Sehe ich (leider) auch so. Hatte mich auf eine gelungene Karte einer meiner Heimat-Hansestädte gefreut (bin ursprünglich aus Wismar, habe viel Zeit in Rostock, Stralsund und Greifswald verbracht). In Stralsund war ich fast ein ganzes Jahr beim Zivildienst. Die Karte hat bis auf den Rügendamm und ein bisschen Wasser quasi nichts mit Stralsund gemeinsam.

  • Habe mir die Map eben auch mal gedownloadet.. War letztes Jahr und vorletztes Jahr mal in Stralsund, aber auf der Map erkennt man echt nichts wieder!
    Auch der Rügendamm (bzw. die Brücke) sind nicht sehr realistisch, vor allem auf der Zufahrt zur Brücke. Auch verläuft auf deiner Map eine Autobahn (namens A17), die es in Realität dort nicht gibt. Auch die B96 fehlt bei dir.


    Tut mir leid, falls ich mit meiner Kritik etwas zu hart bin, aber ist halt leider so.. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!