München - Strassenbahen halten plötzlich auf der strecke an

  • Hallo Leute, hab heute zum 1. mal die Münchnkarte gespiel und festgestellt, das bei mir die Srassenbahnen auf offener Strecke plötzlich anhalten, auch wenn kein Hindernis da ist (Auto etc.), hat jemand auch dieses Problem und gibt es evtl. eine Lösung? Werde morgen mal ne neue Karte starten, ob es dann auch so ist.


    edit: Spiele zur zeit das Sceneario und bin gerade beim 2. Dort habe ich das Problem bisher nicht.


    Gruß Coaster

  • Ich hatte das Problem schon desöfteren. Da stehen Bahnen auf der Strasse rum und ich frage mich, warum es nicht weitergeht.


    Meine Lösung bisher: Linie schliessen (so dass die Bahnen von der Strasse verschwinden) und dann die Linie wieder öffnen. Am besten auch zusehen das der entsprechende Engpass vielleicht durch eine Ausweichstrecke umgangen wird, sonst könnte es sein das die Bahnen an der gleichen Stelle wieder stehen bleiben.

  • Hallo libe gemeinde,
    ich habe unter dem Tanenbaum cieties in motion collection gekriegt.
    habe das gleiche problem das die strassenbahn auf offener strecker stehen bleibt und die anderen fahren ganz normal weiter.
    hat jemand schon die lösung für das problem gefunden. habe die version 1.0.22.
    danke für eure mühe
    mfg
    tatraone

  • Ich habe das Problem auch, allerdings nur bei einem Tram-Typ: der "Vagabonde Satellite" die ist, glaube ich, beim "Design Now"-DLC dabei, was ich mir die Tage geholt hab. Alle anderen Trams funktionieren da perfekt, nur eben dieser eine Typ bleibt immer stehen.

  • Ich spiele zurzeit Leipzig und habe über 60 Trams, vorwiegend Combinos. Bei mir ist bis jetzt fast nichts stehengeblieben und wenn dann war es ein Planungsfehler von mir.
    Ein Freund von mir hat in Helsinki angefangen und seine Linien waren so gefragt, dass er immer mehr Straßenbahnen eingesetzt hat (irgendwie ja logisch). Typ: Vagabondo Sattelite


    Er hatte ständig hohe Verluste trotz guter Nachfrage weil einfach die Straßenbahnen stehen geblieben sind. Die vermutung liegt nahe, dass die Straßenbahn aus irgend einem Grund (Fußgänger, Bus in der HST, Auto) zum Stillstand kommt und dann einfach nicht mehr losfährt.


    Ich werde einmal ein paar Vagabondos bei mir in Leipzig ausprobieren und schauen ob sie auch stehenbleiben.


    Allerdings ist das Problem mit ziemlicher Sicherheit diese Straßenbahn.


    mfg

  • Andere Frage. Wie ist das bei den "speziellen" Verkehrssystemen, also Schiff und Heli. Auf meiner Leipzig Karte habe ich momentan 2 Heli-Linien auf denen ich eine für Helikopter fast schon extreme Auslastung habe (20-30 Leute pro HST, ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt mit Helikoptern kaum erfahrung habe da ich sie bis jetzt für ein eher unrentables System hielt). Auf diesen 2 Linien habe ich je 4 Helikopter. Jede der Linien hat genau 2 HST also so eine Art Pendeldienst. Mit der Zeit passiert es, dass sich die Helis aufhängen. Wenn einer gerade landen will und ein anderer Steht noch am Helipad oder wenn gerade 2 verschiedene Linien auf dem selben Pad landen wollen (ich habe 1 Pad im Zentrum).


    Mehrere Helipads kann/will ich aus mehreren Gründen nicht bauen:


    1. zu teuer
    2. zu wenig Platz
    3. besteht immer noch das Problem wenn mehrere Fahrzeuge einer Linie da sind


    Liniennetz und Problem siehe screens auf Steam:


    Steam Community :: Killersau_XS :: Screenshots?
    (und die anderen 3 Bilder)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!