1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Modding-Hilfen

Mods installieren unter Win7

• Crydee
  • September 1, 2011 at 4:23 PM
1st Official Post
  • Crydee
    Beginner
    • September 1, 2011 at 4:23 PM

Hallo zusammen.

Habe da mal eine Frage. Wie kann ich denn unter Win7 die Fahrzeugmods integrieren, bzw. unter welchen Ordner das denn sein soll?!
    Da ich CIM unter Steam installiert habe, weiß ich nun nicht, in welchen Ordner nun welche Dateien müssen.

Danke im voraus,

Gruß, Basti

• Gunnar23061982
    Beginner
    • September 1, 2011 at 4:52 PM

Hallo an alle,

sicher ist das für die meisten (wohl 99%) eine dumme Frage, aber ich würde gern mal folgendes wissen:

Hier werden ja Karten, Fahrzeuge, etc. als MOD zum Download angegeben. Alles schön und gut, aber wo muss ich die runtergeladenen Datein reinkopieren um sie benutzen zu können? Hab da leider nicht wirklich die Erfahrung mit sowas und wäre für Hilfe dankbar.

LG aus dem Sauerland.

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • September 1, 2011 at 5:46 PM

Das kommt darauf an. Zumeist liegt dem Zip/RAR-Ordner eine Read Me-Datei bei. Hast du die schon gelesen?

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • September 1, 2011 at 5:48 PM

Hier: C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\cities in motion\addons

Gegebenenfalls muss der Addons-Ordner noch angelegt werden.

• Gunnar23061982
    Beginner
    • September 1, 2011 at 5:59 PM

Ja hab ich, aber so wirklich hilft die nicht, da steht nur:

Inhalt des Archivs in den addons Ordner entpacken. (Alle oder auch Einzeln).

Jetzt stellt sich die Frage, wo ist dieser ordner, also in welchem Verzeichnis, ich hab den nicht gefunden...

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • September 1, 2011 at 6:37 PM

Der Addons-Ordner findet sich bei Windows Vista / 7: siehe Mods installieren unter Win7 - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage

Bei anderen Betriebssystemen natürlich auch an anderen Orten.

• Gunnar23061982
    Beginner
    • September 1, 2011 at 7:02 PM

Hallo,

hab das gleiche Problem,

hab den Ordner wie beschrieben angelegt und die Datein von dem "Solaris Urbino Pack" dort hinein entpackt. Im Spiel kann ich aber auf die Fahrzeuge nicht zugreifen (spielstart 2020 und mit altem SPielstand 2013 getestet)

Gibt es hierzu auch einen Tipp? Hab ich da noch was übersehen?

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • September 1, 2011 at 7:51 PM

poste doch bitte die Logdatei, so ist die Fehlerquelle schneller zu finden.

Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

• Gunnar23061982
    Beginner
    • September 1, 2011 at 8:20 PM

Sry, hab leider keine HP um ein Bild hier online stellen zu können

Habe die Ordner in folgendes Verzeichnis gelegt: c:..../Steam/SteamApps/Common/cities in motin/Addons

also habe die ordner aus der Zipdatei direkt dort hineinkopiert, aber auch beim herauskopieren der .gs datein etc. ging nichts.

den Ordner Addons musste ich noch manuell reinfügen... also hab ich halt "neuen Ordner erstellt".

runtergeladen hab ich hier aus dem Forum das: solaris urbino pack, aber die readme hilft leider auch nicht weiter

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • September 1, 2011 at 8:25 PM

Addons bitte kleinschreiben, also so:

c:..../Steam/SteamApps/Common/cities in motion/addons

und zum Bilder online stellen brauchst du keine Homepage, dafür gibt es kostenlose Bilderhoster oder nutze die Galerie hier im Forum.

Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

http://www.Spielerheim.de

Edited once, last by Synthtronic (September 1, 2011 at 8:28 PM).

• Gunnar23061982
    Beginner
    • September 1, 2011 at 8:33 PM

Hallo

Ja suppi, vielen dank=) war tatsächlich nur das prob mit Addons und addons=)))

THX

an alle

Ja nur so ein Hostprogramm hab ich nicht, gut, wegen der Galerie muss ich dann hier ma gucken, nochmals danke :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Crydee
    Beginner
    • September 2, 2011 at 10:41 AM

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die schnelle Hilfe. Funktioniert wirklich, der Odner muss manuell angelegt werden, Fahrzeuge rein und fertig.
    Danke euch.

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • September 2, 2011 at 2:38 PM
    • Official Post

Moin zusammen,

mal als Tipp, schaut mal im Wiki nach -> Ordnerpfad Steamversion und Nicht Steamversion - Cities in Motion Wiki

Andere User haben auch Anleitungen geschrieben, wie man zum Bsp. den Addon-Ordner nutzt.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• SethAC
    Student
    Filebase Entries
    1
    • September 28, 2011 at 9:00 PM

Hey,

ich frage mich auch welche Ordner ich für Mods nun eigentlich anlegen muss. Bei einigen Steht was von "metro", wieder andere reden von "addons". Ich hab jetzt soviel verstanden, das ich mir diese Ordner selber anlegen muss, aber mal um vorneweg für zukünftige Mods zu greifen die ich evtl. noch nicht gefunden hab: Welche Ordner werden mir noch so zum anlegen empfohlen? Und erkennt das Spiel diese automatisch oder muss ich nachhelfen?

Nachtrag: Irgendwie scheint das Spiel meine Dateien im addons-Ordner nicht zu bevorzugen. Mir werden bei den Fahrzeugen immer noch die Standardkapazitäten angezeigt (in diesem speziellen Fall handelt es sich um den Mod "KBFMOD - - Kulturbanause's Fahrzeug Mod v5.0 ist Online! 13.07.2011")

Edited once, last by SethAC (September 28, 2011 at 9:05 PM).

• ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • September 28, 2011 at 9:20 PM

Das kommt immer darauf an! Je nachdem, ob Dateien geändert werden (was zumeist im metro-Ordner erfolgt) oder neue hinzukommen (addons).

Beim von dir benannten Mod muss zuerst der Sound Mod installiert werden, im metro-Ordner. Bitte genau die Anleitung lesen. Den metro-Ordner kanns tdu nicht einfach anlegen, sondern musst die metro.gs mit einem Programm entpacken.

Den KBFMod selbst bitte auch nach der beiliegenden Anleitung installieren, wenn ich mich rechts entsinne ganz im addon-Ordner.

• SethAC
    Student
    Filebase Entries
    1
    • September 29, 2011 at 7:29 AM

Tut mir Leid, aber ich kriege das mit der Modinstallation von vorne bis hinten nicht hin. Und ich folge den Anleitungen immer!

Gibt es hier nicht irgendwo eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung, um das Spiel modfähig zu machen? Ich hab zum Beispiel auch keine Ahnung, ob ich den metro-Ordner mit dem GS-Tool richtig erstellt habe. Und warum bei neu eingebundenen Sachen trotzdem die alten Werte stehen bleiben kann ich auch nicht sehen. :(

Der Link den jemand weiter oben gepostet hat bezieht sich leider auf diesen Thread hier.

• M6D
    Student
    Filebase Entries
    1
    • September 30, 2011 at 8:47 PM

Also: Wenn du ein ganz neues, vorher noch nicht existierendes Fahrzeug ins Spiel einfügen willst, dann mach dies im bereits oben benannten "addons"-Ordner (klein schreiben!).

Wenn du wie du sagst den Metro ordner bearbeiten willst, dann musst du erst den metro-Ordner erst mit dem gs-tool entpacken (und dann in einem beliebigen Verzeichnis, wie "Eigene Dokumente" speichern), dann in dieser entpackten Version deine Veränderung vornehmen und den veränderten Ordener wieder "verpacken" und an Stelle des ursprünglichen Metro-Ordners speichern.

Klar soweit? ;)

• SethAC
    Student
    Filebase Entries
    1
    • October 2, 2011 at 11:26 AM

Den Ordner dann wieder zurück zu packen ergibt irgendwie Sinn. :D

Liegt wohl daran, das ich da andere Erfahrung hab. Ein Beispiel: Darkstar One. Entpackt man da die Spieleigenen Archive, greift das Spiel auf die entpackten Daten zu, nicht mehr auf die Archive. Das habe ich auch hier erwartet.

In dem Fall ist die Sache klar und ich hab alles verstanden. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice