DLC: Deutsche Städte

  • Könnte mir einer den Gefallen tun und ein Foto von der kleinen Übersichtskarte von Köln machen? Am besten 2010 :)
    Danke!

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • München ist wirklich klein...und wenn die zwei anderen Städte nicht besser sind dann kann man die DLC gleich vergessen...Selbst den Kauf von Tokio habe ich bereut...
    DLC bedeutet zur Zeit leider nichts anderes als den Kunden was verkaufen wofür man früher kein Geld verlangte... :thumbdown: :thumbdown:

  • ... wie wahr, wie wahr...
    Ich finde die Idee mit DLC´s sowieso nicht so pralle, früher hatte man prall gefüllte Addons verkauft für weniger Geld.
    Wenn man momentan alle DLC´s von CiM zusammen kauft, bekommt man viel weniger für Geld als bei einem Addon früher.

  • Ich habe mal Screens von den beiden DLC Maps gemacht: (Sorry für die Werbung im Bild..."Druck" und in Paint einfügen hat iwie nicht funktioniert)


    Köln (Kartengröße 768x768 )


    Leipzig (Kartengröße 512x512 )


    ...und CO veröffentlicht die Teaser Karte mit 1024 x 1024 Pixeln... :(

  • Vielen vielen Dank 8arracuda! :thumbup:
    Also bei aller Kritik an München, ich bin mit der Köln-Map relativ positiv überrascht! Gut, es ist eine grobe Map, es ist nur Innenstadt und etwas erfundenes Randgebiet, aber ich muss sagen die Strukturen stimmen. Der Dom ist da, die Rheinpromenade ist da, Ringe, Ost-West-Achse und Nord-Süd-Fahrt sind da, Grüngürtel ist zu erkennen, zu meiner Überraschung sind alle sieben Rheinbrücken da, der Flughafen ist mehr oder weniger an der richtigen Stelle, soweit finde ich die Map, wenn ich mir die Kritik an München anschaue, sehr gelungen! Schade, dass kein einziger Randbezirk da ist, da muss ich kritisieren, aber im großen und ganzen ist Köln okay.

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • München ist wirklich ein Scherz nichtmal den Marienplatz erkennt man wieder... :thumbdown:


    Nur München?


    Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, warum man im CIM ständig krampfhaft versucht irgendwelche realen Städte zu bringen.


    Daran ist man bereits bei SimCity und Cites XL kläglich gescheitert - Der VerkehrsGigant hat es schlauer Weise nicht einmal probiert.



    Wie sollte man mit ein paar Dutzend Gebäuden eine Großstadt nachbauen, bleibt ein Rätsel.



    Auch wenn sich ein paar Straßen so ähnlich wie in München kreuzen – bleibt das Ergebnis immer noch eine Fantasie-Stadt ... und das ist völlig ausreichend, finde ich.

  • Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, warum man im CIM ständig krampfhaft versucht irgendwelche realen Städte zu bringen.


    Daran ist man bereits bei SimCity und Cites XL kläglich gescheitert - Der VerkehrsGigant hat es schlauer Weise nicht einmal probiert.

    Nun ja, es zwingt dich ja keiner, "echte" Städte zu spielen. Da gibt es ja genügend Alternativen.
    Der Grund wird wohl sein, das man sich gerne über den Städtischen Nahverkehr ärgert - in jedem steckt doch ein kleiner Diktator, der alles alleine besser machen möchte. EIn zweiter Gründ könnte wohl ein bisschen Lokalpatroitismus / Heimatgefühle (im "Exil") sein.


    Schlimmer finde ich es allerdings, wenn für totale Fantasiestädte Namen echter Städte verwendet werden (kann ich nicht leiden). Das war beim VG noch harmlos, da nur Österreichische Kleinstadtnamen zur Anwendung kamen --> weit weg, kenn ich nich´ ;)

  • Zu etwas zwingen lasse ich mich schon lange nicht :D und von CIM erst recht nicht :D :D :D



    Schlimmer finde ich es allerdings, wenn für totale Fantasiestädte Namen echter Städte verwendet werden (kann ich nicht leiden). Das war beim VG noch harmlos, da nur Österreichische Kleinstadtnamen zur Anwendung kamen --> weit weg, kenn ich nich´


    Genau das ist bei CIM doch der Fall: München, Helsinki, Berlin, Wien, Tokyo, Amsterdam ... so nennen sich doch die Fantasie-Städte hier. :P

  • Da ich in München lebe, muss ich sagen, dass die Stadt echt ein Witz ist. Ich hab ja nichts gegen künstlerische Freiheit und dass man nicht alle Straßen mit einbauen kann, ist mir auch klar. Aber selbst die markanten Punkte wie den Stachus/Karlsplatz, Theresienwiese (die sieht aus wie ein Wochenmarkt, hätte man ja wenigstens ein Riesenrad hinsetzen können) oder Olympiapark hätte man halbwegs erkennbar hinsetzen können. Hätte man München auf einer XL-Map gebaut (Rechenleistung hin oder her) müsste man nicht mit Moosach die Stadt als beendet sehen.


    Aber zumindest bin ich jetzt dran, mein eigenes München zu bauen (was natürlich auch schwächen haben wird)

  • Ich denke man muss die Region Deutschland auswählen und dann hat man sie? Nur so als Theorie, ich besitze das DLC gar nicht. :whistling:

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!