Land ändern

  • 1 - Ofne My Documents/Cities in motion/maps
    2 - mit Notepad (oder etwas in der art) ofne [Deine Karte].scenario
    3 - Reihe (3,4 oder 5) zeigt das Land an (z.b. metro/.../austria) verandere diese Zeile zu dem Land den du willst


    P.S.
    Mache eine Backup kopie falls was schief leuft ... aber wenn es nicht im Spiel ofnen will und dass Spiel absturtz dan hast du einfac das Land nicht correct angezeigt ... (bin grade nicht zu Hause also kann nicht uberprufen wie die Lander da aufzeichnen muss aber denke mal das im Englsich sein soll (also austria, germany, finland, england, netherland oder japan).

  • Wenn auf der Karte schon länderspezifische Gebäude stehen (zb die Bahnhöre sind ja in Tokio anders) dann geht das so ohne weiteres (bzw ohne Mod) glaube ich nicht.
    Ansonsten wäre Hybrid87's Weg schon der richtige. Jedenfalls klappt das ändern des Landes bei Karten, auf denen nur Gebäude stehen die in beiden Ländern verfügbar sind, so ohne Probleme.

  • Wenn auf der Karte schon länderspezifische Gebäude stehen (zb die Bahnhöre sind ja in Tokio anders) dann geht das so ohne weiteres (bzw ohne Mod) glaube ich nicht.
    Ansonsten wäre Hybrid87's Weg schon der richtige. Jedenfalls klappt das ändern des Landes bei Karten, auf denen nur Gebäude stehen die in beiden Ländern verfügbar sind, so ohne Probleme.


    Es geht ... aber die geubeude/props verschwinden eincfach.


    Z.b.
    Karte ist in Japan. Und ich will sie nach Deutschland "versetzen".
    Mache alles was ich schon geschrieben habe.
    Ofne die Karte im Spiel. Alles klappt aber die Bahnhofe sind einfach verschwunden und muss sie per Hand neu platzieren (also die "normalen" bahnhofe)


    __________________________________
    Nik
    Was sagt die Log Datei?
    Im welchem Land ist die karte jetzt und was fur land willst du?


    In Zwei Stunden bin ich zu Hause und dann kann ich ein genaueres Tutorial machen :)

  • Na mir ist es eigentlich gar nicht so wichtig das Land zu wechseln, hab aktuell England, sondern ich will alle Wahrzeichen bauen können, kann ich ja in den andren Regionen, außer halt auch Japan bestimmt, bauen, weil ich son Mod dazu habe. Ich hab auch schon versucht in metro/enverts einfach genau so eine Datei für England zu machen wie sie es auch für die anderen Länder gibt, aber ich kann die Wahrzeichen trotzdem noch nicht bauen!

  • Dann muss die england.script datei bei den metro/envsets so aussehen:


    Code
    $grid = MAIN.$grid;
    $level = MAIN.$level;
    
    
    $level.loadBuilding("landmarks", "hofburg", "buildings/hofburg/hofburg");
    $level.loadBuilding("landmarks", "brandenburg-gate", "buildings/brandenburg-gate/brandenburg-gate");
    $level.loadBuilding("landmarks", "parliament", "buildings/parliament/parliament_house");
    $level.loadProp("harbour", "cruiser", "vehicles/era3/cruiser/cruiser");
    $level.loadBuilding("landmarks", "dam-palace", "buildings/dam-palace/dam_palace");


    Die Tokyo wahrzeichen zu hinzufugen:
    1 Copy alles aus der japan.script datei (ausser den ersten zwei zeilen)
    2 Paste in die england datei einfach am ende und fertig ists


    P.S.
    Oder wenn du es umgehert willst (also in Japan Alles bauen) dann Kopiere alles aus dem code den ich hier geshrieben habe (auch ohne ersten zwei zeilen) und Paste am ende der Japan datei.

  • Kopier mal bitte die japan.script datei hier rein ... mal sehen was da ist.


    Also ich verstehe richtig - das Spiel sturzt nicht ab, aber einfach bei dem Wahrzeichen tab siehst du nur die Tokyo wahrzeihen?

  • Eigentlich hat man bei diesen Versuchen Tokyo-Gebäude in andere Regionen zu brigen irgendwann diese Fehlermeldungen:


    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start map editor
    Loading editor...
    Error: Runtime error in "metro/ui/secondaryview/secondaryview.script" at line 328: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/ui.script" at line 38: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".


    Bin schon seit ein paar Wochen dran mit dem Ergebnis, dass ich nun alle Tokyo-Gebäude und Props in den alten Regionen im Editor habe. Dies aber nicht ganz "ohne Preis". Ich musste dafür das Fenster für seconday View deaktivieren - was mich aber überhaupt nicht stört.

  • Diese fehrler meldung zeigt einfach das dass Secondary View nicht korrekt arbeitet. Das Spiel leuft ja ohne probleme?


    BTW:
    Auf Cities in motion exchange gibts ja einen mod das die Japan gebaude in andare lander bringt und zwar hier

  • Sorry, hab jetzt die Datei Struktur uberpruft es gibt ja keine japan.script ... dann wo und was hast du schon gemacht/verandert?



    ===============================================================
    Die Losung.


    1 - Entpacke die tokyo.gs datei (befindet sich im intsalations ordner (z.B. C:\Program Files\Cities in Motion)
    2 - Alle Datei au der tokyo.gs mussen ins addons/tokyo Ordner.
    3 - Offne jetzt addons/tokyo/envsets/buildings.script
    4 - Am Ende der Datei fuge diese Zeilen hinzu:

    Code
    $level.loadBuilding("landmarks", "hofburg", "buildings/hofburg/hofburg");
    $level.loadBuilding("landmarks", "brandenburg-gate", "buildings/brandenburg-gate/brandenburg-gate");
    $level.loadBuilding("landmarks", "parliament", "buildings/parliament/parliament_house");
    $level.loadProp("harbour", "cruiser", "vehicles/era3/cruiser/cruiser");
    $level.loadBuilding("landmarks", "dam-palace", "buildings/dam-palace/dam_palace");


    Jetzt hast du alle wahrzeichen in Japan (aber nur wahrzeichen, fals Du normale gebaude willst dann, kann ich vielliecht ubers wochenende wenn ich Zeit habe einen Mod machen) ;)

  • Ich will die Wahrzeichen aus Niederlanden und so doch aber in England haben! Und ich hab auch schon die ganzen Tokyo-Gebäude in den anderen Regionen, aber da hat auch mal was nicht funktioniert weil ich den T-Bahnhof auch mit-U-bahngleisen haben wollte, und den Mod dens dazu gibt hat bei mir irgendwie nicht funktioniert und jetzt ist alles nur noch ein wir war und kp, meine metro-log ist auch irgendwie ellen lang mit unknown objects und so kp^^ und das komische an der Sache ist ja, dass ich nach bissl rumwurschteln in den Dateien dann auch den T-Bahnhof mit U-bahngleisen bauen konnte, aber jetzt nicht mehr, aber die Bahnhöfe die ich gebaut hatte, verschwinden auch nicht wenn ich in den Editor rein gehe^^

  • Diese fehrler meldung zeigt einfach das dass Secondary View nicht korrekt arbeitet. Das Spiel leuft ja ohne probleme?



    Nein, eben nicht. Es kommt zum Absturz, egal ob man den Editor oder das Spiel starten will.


    Und die erwähnte Modifikation:


    Auf Cities in motion exchange gibts ja einen mod das die Japan gebaude in andare lander bringt und zwar hier


    die funktioniert auch nicht - diese macht die oben genannten Fehlermeldungen.


    **************************************************************************************************


    Wenn Du nur die Wahrzeichen in England haben willst, mußt Du folgendes machen:


    1. Die metro\location-data\england\location.script ändern:


    $envsets = [
    "metro/envsets/default-roads.script",
    "metro/envsets/default-stops.script",
    "metro/envsets/default-buildings.script",
    "metro/envsets/default-foliage.script",
    "metro/envsets/default-props.script",
    "metro/envsets/default-vehicles.script",
    "metro/envsets/default-characters.script",
    "metro/envsets/england.script"
    ];


    2. Die england.script "erschaffen" mit diesem Inhalt:


    $grid = MAIN.$grid;
    $level = MAIN.$level;


    $level.loadBuilding("landmarks", "hofburg", "buildings/hofburg/hofburg");
    $level.loadBuilding("landmarks", "brandenburg-gate", "buildings/brandenburg-gate/brandenburg-gate");
    $level.loadBuilding("landmarks", "parliament", "buildings/parliament/parliament_house");
    $level.loadProp("harbour", "cruiser", "vehicles/era3/cruiser/cruiser");
    $level.loadBuilding("landmarks", "dam-palace", "buildings/dam-palace/dam_palace");



    fertig ;)

  • Ja den Ordner gibt bei mir nicht, ich hab extra die metro.gs entpackt aber da gibts doch gar nicht so ein Ordner, nur locations, aber das ist ja was andres

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!