Patch 1.0.20

  • Die Leute von Paradox sollten sich mal lieber mit neuem Content beeilen, sonst sind die ganzen guten Ideen von den Spielern selbst entwickelt !!!

    Das hat mich auch etwas zum schmunzeln gebracht: hier im Forum wird eine Doppelstation entwickelt und schon wird von CO - entgegen jeder Tradition - hastig eine Vorschau auf den (wahrscheinlich zu kaufenden) Doppelbahnhof der Developer präsentiert... was für ein merkwürdiger Zufall... 8)

  • Das hat mich auch etwas zum schmunzeln gebracht: hier im Forum wird eine Doppelstation entwickelt und schon wird von CO - entgegen jeder Tradition - hastig eine Vorschau auf den (wahrscheinlich zu kaufenden) Doppelbahnhof der Developer präsentiert... was für ein merkwürdiger Zufall... 8)


    Was bei mir ein Schmunzeln ausgelöst hat, war das bei Ihrer Station die zweite Treppe fehlt, denn damit hatte ich auch ein paar Probleme :D
    Wie die neue Download Komponente funktioniert ist aber immer noch nicht ersichtlich, die war aber schon in 1.0.19 eingebaut. Ich hoffe noch das es ohne Steam funktioniert wobei das eher unwahrscheinlich ist und man das für eigene Zwecke nutzen kann. Weil meine Mods dann automatisch Updates einspielen könnten 8)


    Die Menu State-Maschine wurde auch geändert, das läuft wohl so bei CO ab:
    Neuer Patch?
    Kopie der Entwickler Version, alles raus nehmen was stört und veröffentlichen. Da haben Sie wohl ein paar Teile vergessen...

  • Vielleicht sollte sich jetzt CO einfach mal überlegen, DLC´s anzubieten die mehr wie 5 Fahrzeuge beinhalten, denn glücklicherweise gibts immer mehr Editoren, die neue Sachen kostenlos ins Spiel bringen. Ob sich CO das im Vorfeld so ausgerechnet hat, wage ich mal zu bezweifeln. :)

  • Ich finde es auch gut, dass wir demnächst wohl auch mal was anderes als Fahrzeugskins bekommen.
    Man mag mich zerreißen, aber das Aussehen der Fahrzeuge ist nicht so der Hauptaugenmerk des Spiels (natürlich sollten sie zeitlich passen).
    Wenn jetzt Packs mit Bahnhöfen oder neuen Häusern oder oder oder kämen, wäre mein Interesse an DLCs plötzlich vervielfacht.

  • Also meine Todo Liste sieht so aus:
    - Straßenbahn unterirdisch, Brücken und co.
    - Wendeanlage
    - Wendeschleife
    - Einbahnstrasse
    - Puzzle Teile für Bahnhöfe.


    Mein Problem liegt in der Zeit, wenn ich das in meiner Freizeit nebenher mache OK, wobei dann genügend Leute da sein müssen die positives Feedback geben. (Imho, ich bin von der Resonanz der Quad Station eher enttäuscht)
    Sollte ich da noch mehr Zeit Verbraten, dann ist das Semi - Professionell und so müssten ich Geld für Addons verlangen bzw. nach dem Modell ihr könntet soviel Geld geben wie es euch Wert wäre. Das möchte ich aber eigentlich vermeiden.


    Das klingt zwar nicht sehr schön, ist aber die Realität. Ein gut funktionierendes Modell braucht seine Zeit. Das mit der Quad Station war etwas ungünstig. CO meinte das gehe nicht, dann hab ich angefangen es zu versuchen und erst wie ich dann ein paar Bilder gezeigt habe und fast Fertig, dann erst kommt ja wir machen auch ein DLC :| Wobei ich den Namen des DLCs immer noch vermisse...

  • eis_os
    Deine ToDo-Liste sieht beeindruckend aus.


    Zu der Doppelstation:
    Da ich mich dazu noch nie geäußert habe, will ich das mal hier tun: Tolle Arbeit. Leider kann ich sie nicht nutzen, da sie ja nur in dem Paradox-Forum angeboten wird. Ich weiß, registrieren und so. Aber das werd ich wohl nicht machen. Es ist schade, dass du die nicht hier anbieten kannst; vielleicht würde das die Ressonanz, die du brauchst, ankurbeln.


    Zu Mods:
    Ich weiß aus eigener Loco-Erfahrung, dass Modding nicht einfach ist und neben dem RL ziemlich Zeit kostet. Aber ich denke, dass du hier im Forum eine gute Gemeinde hast; die gern neuen Werke zu schätzen wissen werden (hoffe ich :whistling: ).

  • Mir wird nicht CO unsympathisch sondern Paradox. Die Preise für die DLC´s bestimmt ja Paradox und nicht CO.


    Aber zurück zum Thema:
    Ich find´s ja gut, dass Patches in mehr oder minder regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden, aber etwas mehr Inhalt wäre schon schön gewesen.

  • Also JETZT ziehen CO und Paradox mit voller Kraft am Geduldsfaden der CiM-Spieler !!! Sage und schreibe 2 (ZWEI !!!) UBahn-Stationen sollen für irrsinnige 5 (FÜÜÜÜÜÜÜÜÜNF !!!!!!!!!) €uro verkauft werden ??? Hackt es denen ??? Ich bin nicht bereit "so viel" Geld für so wenig Produkt zu bekommen !!! :thumbdown:
    Da setzt sich hier ein Spieler ran und baut in mühevollen Stunden eine eigene Doppelstation zusammen und bietet diese kostenlos der gesamten Community an und da kommen die Entwickler daher und meinen, dass ihre Station mehr wert ist ??? NIEMALS !!! :cursing:
    Ich weigere mich diese Unverschämtheit und Unverfrorenheit von CO und Paradox mit meinem Geld zu unterstützen und verzichte lieber auf die beiden UBahnhöfe !!! Jetzt langt es allmählich !!! :evil:

  • Es war doch absolut klar, dass es so kommt. Der Trend geht zur Abzocke. Bei den kleinen wie bei den großen Spieleschmieden. Da kann man nur hoffen, dass der Verbraucher nicht mitspielt so dass die Firmen merken, dass dieses Geschäftskonzept nicht greift. Aber leider zahlen immer noch viel zu viele solche DLC's. Ich erinnere hier nur mal an Mafia 2 wo man 5$ bezahlen sollte, um aus einem fahrenden Auto schiessen zu dürfen. Ich kenn allein 2 Leute, die diesen Mist echt gekauft haben. Traurig sowas! Da kann man nur auf eine lebhafte Community mit fähigen Moddern hoffen.

  • Da fehlen auch wieder die Treppen...

    Wird so beabsichtigt sein, die sind abgeschnitten, um Polygone sparen zu können. Der Sichtwinkel im Spiel ist normalerweise immer noch steil genug, damit die oberste Plattform das fehlende Stück verdeckt. Sind schließlich auch mal durchaus einhundert Polys, und wenn das Spiel jetzt schon anfängt stark zu ruckeln, weil die Linien berechnet werden müssen, können unnötige Polygone kaum benötigt werden. ;)



    Mal schauen wenn meine Station gelöscht wird....

    Wird kaum passieren - die CiM-Gemeinde ist klein, deine Station ist innerhalb der Moddingcommunity halbwegs bekannt. Wenn dann auch noch Zensur seitens des Herstellers aufkommt, können sie das Spiel auf längere Zeit gesehen vergessen. Wir können uns eher freuen, dass das alles erst kam, nachdem es in den Foren angesprochen wurde - sie lesen also mit. Hallo, liebe Paradoxmitarbeiter! :D



    Da setzt sich hier ein Spieler ran und baut in mühevollen Stunden eine eigene Doppelstation zusammen und bietet diese kostenlos der gesamten Community an und da kommen die Entwickler daher und meinen, dass ihre Station mehr wert ist ??? NIEMALS !!! :cursing:

    Sie können sich das erlauben - eis_os' Station mag ja innerhalb der Moddingcommunity bekannt sein, aber wie viele Spieler macht die aktuell schon aus? Die meisten werden sich freuen, dass Paradox/CO so nette Ideen hatte und das kaufen. Traurig, aber war.
    Lustig wird es nur, wenn das Spiel alt wird, und die Leute das Interesse verlieren, denn dann hält meist nur noch das Modding das Spiel am Leben - und wenn man es sich mit den Moddern verscherzt hat, dann kann man den Laden gleich dicht machen.



    Es war doch absolut klar, dass es so kommt. Der Trend geht zur Abzocke. Bei den kleinen wie bei den großen Spieleschmieden. Da kann man nur hoffen, dass der Verbraucher nicht mitspielt so dass die Firmen merken, dass dieses Geschäftskonzept nicht greift. Aber leider zahlen immer noch viel zu viele solche DLC's. Ich erinnere hier nur mal an Mafia 2 wo man 5$ bezahlen sollte, um aus einem fahrenden Auto schiessen zu dürfen. Ich kenn allein 2 Leute, die diesen Mist echt gekauft haben. Traurig sowas! Da kann man nur auf eine lebhafte Community mit fähigen Moddern hoffen.

    Die Leute werden mitspielen, das ist doch das Problem im gesamten Spielemarkt, wenn man auf die DLCs guckt. Die Firmen können sich nur solche Preise erlauben, meist noch für irgendeinen Scheiß als Inhalt, weil es genug Leute kaufen. Und die lesen wohl kaum in Foren mit, sondern sehen das, haben ein wenig Geld übrig und kaufen sich das. So einfach verdient man Geld. Könnten wir auch machen. Solange man keine Konkurrenz hat, die einem den eigenen Markt abgrasen kann, hat man das Monopol und kann machen, was man will. Die Modder sind keine Konkurrenz, die wenigsten werden überhaupt wissen, wie viel eigentlich aus dem Spiel rauszuholen ist.



    Ist doch schoen. Das ist ein kleines Studio und kann es schon wie die grossen. :D

    Simple Angelegenheit - den falschen Publisher gewählt. Heutzutage dürfen Studios nicht mehr einfach entwickeln, sondern es sitzt immer irgendwo ein großer Publisher, der alles absegnen muss und bestimmt, was wie darf. So sind schon so manche Spielereihen zerstört worden. Hat das Studio nicht einen gewissen, wertvollen Ruf, hat es keine Chance. Bestes und aktuellstes Beispiel dafür ist DICE - da traut sich Electronic Arts nicht, irgendwas vorzugeben. Denn wenn DICE gehen will, kann EA Preise fordern, wie sie wollen, irgendjemand würde das Aufbringen. CO hat diese Stellung nicht - also kann Paradox machen, was sie wollen. So spielt die Wirtschaft nun einmal - leider.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Wird so beabsichtigt sein, die sind abgeschnitten, um Polygone sparen zu können. Der Sichtwinkel im Spiel ist normalerweise immer noch steil genug, damit die oberste Plattform das fehlende Stück verdeckt. Sind schließlich auch mal durchaus einhundert Polys, und wenn das Spiel jetzt schon anfängt stark zu ruckeln, weil die Linien berechnet werden müssen, können unnötige Polygone kaum benötigt werden. ;)


    Sorry, aber das ist Quatsch und keine Erklärung, ohne diese Teile können Passagiere nicht zu den Haltestellen. Ich kenne mich damit aus ;)


    Egal, ich habe sowieso nicht mehr viel Lust irgendetwas Neues zu erstellen..

  • Egal, ich habe sowieso nicht mehr viel Lust irgendetwas Neues zu erstellen..

    Bist Du sauer wegen Paradox oder eher darum weil Du dir mehr erhofft hast? ich finde es super was Du bis jetzt erstellt hast und es wäre sicherlich schade wenn Du nur wegen Paradox dies nicht mehr machen willst.


    Aber jeder kann seine eigene Entscheidung machen ... Man ist ja alt genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!