Sinnenfeld (Version: 20120905a1)

  • In tiefer Nacht noch ein Update, viele neue Stadtbereiche im Norden und Westen. In der Innenstadt einige Verbesserungen, so habe ich den Rathausplatz 6-gleisig ausgebaut. Die große Allee zum Leibnitzplatz ist verschwunden, dafür gibt es endlich eine 4-gleisige Straßenbahnverbindung. Damit sollten nun alle Verkehrsprobleme in diesem Bereich aus der Welt sein.


    Ansonsten bin ich weiterhin am basteln, die nächsten Updates sind zwischen der Universität im Norden und dem Neu-Harthof ganz oben rechts zu erwarten.
    Ein Linienplan ist von einem Bekannten in der Mache, noch ein wenig Geduld, 24 Linien sind nicht ganz so einfach unterzubringen. :)


    Hier noch einige Bilder aus den neuen Stadtbereichen:


    [gallery]1777[/gallery]
    Der neue Rathausplatz aus der Luft


    [gallery]1776[/gallery]
    Und von einem Helikopterflug aus


    [gallery]1775[/gallery]
    Westseite des Birkenplatz-Bahnhofs mit Blickrichtung zur Universität


    [gallery]1774[/gallery]
    Der Mollplatz


    [gallery]1773[/gallery]
    Der Rudolfplatz


    [gallery]1772[/gallery]
    Ganz unten die neue 4-gleisige Haltestelle am Leibnitzplatz. Die 4-spurige Straße musste dafür weichen


    [gallery]1771[/gallery]
    Und zum Schluss noch ein Blick auf den Stadtteil Lierenfeld, die südliche Stadtautobahn und den Südbahnhof


    Die neue Kartenversion gibt es wie immer HIER zum Download.


    PS: Die neuen Mietshäuser von ArkenbergJoe sind seit dieser Version Voraussetzung für das problemlose Spielen der Karte.


    Wie immer viel Spaß mit der neuen Version, Anregungen, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.


    Grüße aus München, die Metrotram

  • Diese Stadt ist episch! Die beste Karte, die ich je gesehen habe. Und auch die Größte.


    Ich gebe mit mit dem riesigen Neustadt wirklich große Mühe, aber ich glaube die Qualität von Sinnenfeld werde ich nicht erreichen können....


    Mir gefällt auch dass alles so gut für den ÖPNV "vorbereitet" wurde... auch wenn es hier sehr Straßenbahn-lastig ist...
    Das Außergewöhnliche ist nicht nur die Größe, sondern auch der Detailgrad. Wirklich erste Klasse.

  • Freut mich!


    Ich bin mit dem Detailgrad jedoch noch nicht zufrieden, wenn ich die Karte vollgebaut habe, werde ich den Detailgrad nochmal hochschrauben. Aber davor komme ich sonst nicht mehr zu Rande. :)


    Straßenbahn-lastig stimmt, ist im ÖPNV-Bereich eben meine Spezialität. :)


    Gruß, die Metrotram

  • Heute gibts ein kleines Update, die Stadt ist nun dank des grandiosen Depotbaukasten um drei Betriebshöfe reicher.
    Ein weiterer wird noch süd-westlich der Stadt entstehen.


    [gallery]1967[/gallery]


    [gallery]1966[/gallery]


    [gallery]1968[/gallery]


    [gallery]1970[/gallery]


    [gallery]1971[/gallery]


    [gallery]1973[/gallery]


    [gallery]1972[/gallery]


    [gallery]1969[/gallery]


    Ich hoffe das kleine Update gefällt euch, damit wird natürlich zur nächsten Alpha-Version ein weiteres Addon benötigt, der Depotbaukasten sollte aber sowieso
    in keinem Addon-Ordner fehlen. :)


    Grüße aus München, die Metrotram

  • Ich war mit der Altstadt bisher sehr unzufrieden, deswegen hab ich einfach nochmal den gesamten Bereich innerhalb des Altstadtrings abgerissen und neu gebaut.
    Hier einige kleine Screenshots aus dem 'neuen' Stadtteil. Deutlich weniger große Freiflächen und mehr kleine verschachtelte Straßen.


    Ich denke diese Woche kann ich die Innenstadt neu fertigstellen, dann werde ich auch eine neue Alpha online stellen, diese beinhaltet auch die Betriebshöfe.


    [gallery]2144[/gallery]


    [gallery]2143[/gallery]


    [gallery]2146[/gallery]


    [gallery]2145[/gallery]


    [gallery]2147[/gallery]


    Gruß, die Metrotram

  • Und wieder eine große Pause seit dem letzten Update, es hat sich jedoch auch viel getan:


    Die Minimap im März:


    [gallery]2633[/gallery]


    Die Minimap im September:


    [gallery]2634[/gallery]


    Neuigkeiten:


    - die Innenstadt wurde völlig umgestaltet, ich habe den alten Bereich vollständig abgerissen und neu erbaut
    - auch andere Innenstadtbereiche (z.B Theaterplatz) wurden neu erbaut, eine der nächsten "Neugestaltungen" wird vsl. den Hauptbahnhofs-Vorplatz betreffen
    - im Norden gibt es viele neue Stadtbereiche, auch die Gegend am Flughafen hat nun etwas mehr gestaltete Gegenden
    - das U-Bahn- und S-Bahnnetz wurde neu konstruiert, die Systeme sind nun (fast) vollständig getrennt und ergeben nun ein halbwegs sinnvolles Netz
    - vier Betriebshöfe wurden in die Karte integriert, ihr benötigt nun auch den Depotbaukasten von mediziner
    - viele kleine Detailverbesserungen


    Hier noch ein paar Bilder aus den neuen Stadtteilen:


    Die neue Altstadt:


    [gallery]2623[/gallery]


    [gallery]2624[/gallery]


    [gallery]2625[/gallery]


    Nahe dem Hauptbahnhof:


    [gallery]2626[/gallery]


    Das neue Theater:


    [gallery]2627[/gallery]


    [gallery]2628[/gallery]


    Nahe dem Flughafen:


    [gallery]2629[/gallery]


    Die Siemensstadt:


    [gallery]2630[/gallery]


    Im Norden, hier rollt die Tangentenlinie 22 im Einschnitt


    [gallery]2631[/gallery]


    [gallery]2632[/gallery]


    Ich hoffe das Update gefällt euch, wie immer benötige ich eure Verbesserungsvorschläge und Fehlerfunde. ;)


    HIER könnt ihr euch wie immer die neueste Alpha herunterladen. Beachtet bitte, dass ihr den Depotbaukasten von mediziner braucht!


    Grüße aus München, die Metrotram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!