Sinnenfeld (Version: 20120905a1)

  • Heute gibts wieder eine neue Version der Karte:


    [gallery]972[/gallery]


    Ich habe einige Bus-/Taxischleifen in der gesamten Stadt eingefügt. Alle befinden sich nahe größerer Haltestellen und Plätze.
    Wenn ihr noch einige Stellen findet, wo ich Busschleifen einbauen soll bitte melden!


    Weiters wurde die Stadt erweitert. Das gezeigte Messegelände ist auch integriert.


    Den Download gibts HIER


    Grüße, die Metrotram

  • Und wieder gibts einen neuen Stadtteil in Sinnenfeld: Leuding befindet sich süd-westlich des Südbahnhofs.


    Einige Bilder aus dem neuen Stadtviertel:


    [gallery]985[/gallery]
    Der Bahnhof Leuding und Umgebung


    [gallery]988[/gallery]
    Blick auf Leuding


    [gallery]986[/gallery]
    Der Bayrische Platz


    [gallery]989[/gallery]
    Nochmals der Bayrische Platz aus einer anderen Perspektive


    [gallery]984[/gallery]
    Ein Zug der Linie 13 nahe dem Südbahnhof
    [gallery]987[/gallery]
    Begegnung der S-Bahn mit der Straßenbahn


    [gallery]991[/gallery]
    Der Riemerschmdplatz


    Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind wie immer erwünscht.


    Grüße, die Metrotram

  • Endlich hab ich es mal wieder geschafft, eine neue Version hochzuladen. ;)


    Viele neue Stadtviertel, Straßen etc.


    Ich hab nördlich des Hauptflusses schonmal das Gebiet vorstrukturiert, ich komm nur mit dem Häuserbau nicht hinterher. ;)
    Südlich des Flusses sind jetzt aber schon alle Straßenbahn- und (U-)Bahnverbindungen fertiggestellt.


    Die aktuelle Karte gibts HIER


    Und hier noch 3 Bilder der allerneuesten Bereiche:


    [gallery]1122[/gallery]


    [gallery]1124[/gallery]


    [gallery]1123[/gallery]


    Anregungen, Kritik und Fehler im Kartenbau sollt ihr natürlich wie immer schreiben. ;)


    Grüße, die Metrotram

  • Und mal wieder eine neue Version. Die Trabantenstadt "Neuherberg" ist nun fertiggestellt, auch einige weitere kleine Gebiete sind fertig bebaut.


    [gallery]1268[/gallery]


    [gallery]1269[/gallery]


    Und noch 2 Bilder aus den "älteren" Stadtvierteln:
    [gallery]1267[/gallery]


    [gallery]1266[/gallery]


    Mit einem Klick auf DIESEN Text kommt ihr direkt auf die Downloadseite in der Filebase


    Ich bitte euch alle Detailfehler etc. zu melden. Auch sind wie immer Anregungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht.


    Grüße, die Metrotram

  • Heute mal was ganz anderes, ein Bild mit der Ingame-Karte sowie ein Bild meines gezeichneten Linienplans wo die Linienverläufe erkennbar sind.
    Einige Stellen weichen aber vom tatsächlich gebauten ab.


    [gallery]1273[/gallery]


    [gallery]1274[/gallery]


    Grüße, die Metrotram

  • Heute mal zwei neue Screenshots, kam leider den Monat nicht wirklich zum bauen. Heute ist ein kleiner Vergnügungspark im rechten Kartenabschnitt entstanden, er liegt aber noch etwas im leeren. :)


    [gallery]1363[/gallery]
    Blick auf die Wendeschleife Am Pratergarten der Linie 2, rechts unten rollt ein Wagen der Nord-Ost-Tangentenlinie 18


    [gallery]1362[/gallery]
    Der Pratergarten. An der Hst. halten die Linien 2, 4 und 20


    Ich bitte wie immer um Verbesserungsvorschläge, gefundene Fehler und Anregungen.


    Grüße, die Metrotram

  • Wie schaffst du es, die Tramgleise auch innen auf einer 4spurige nStraße laufen zu lassen, oder aber mit großem Abstand von einander parallel, obwohl es in einer Fußgängerzone ist? Gibts dafür nTrick oder n Mod? Das sieht nänmlich sehr geil aus.

  • Das geht durch eis_os Tram Puzzle Pieces was du HIER downloaden kannst.
    Das mit den Schienen der großen Straße auf freier Fläche ist etwas tricky, die Arbeit lohnt sich aber dennoch!


    Von mir gibts heute ein neues Bild, die neue Wendeschleife der Linie 17 an der Fichtenstraße.


    [gallery]1364[/gallery]


    Grüße, die Metrotram

  • Das heutige Update zeigt den Prinzregentenplatz. Der Platz befindet sich nahe dem Nordbahnhof und wird von 2 U-Bahnstrecken unterfahren. Zusätzlich gibt es eine wichtige Bushaltestelle die von mehreren Buslinien befahren wird. Rechts neben dem "Prinzregententheater" befindet sich noch eine Straßenbahnwendeschleife einer kurzen Stichstrecke.


    Morgen gibts es dann wieder eine neue Version zum runterladen. Viel Spaß mit den Bildern und bis morgen, die Metrotram


    [gallery]1372[/gallery]
    Das kleine rote Kästchen neben dem Nordbahnhof markiert den Prinzregentenplatz


    [gallery]1368[/gallery]


    [gallery]1370[/gallery]


    [gallery]1371[/gallery]


    [gallery]1366[/gallery]


    [gallery]1369[/gallery]


    PS: Der Platz hat den ungefären Detailgrad, wie ich die gesamte Karte im Endzustand haben möchte.

  • Endlich das lange versprochene Update:


    Man kann nun das gesamte Liniennetz mit allen Tangentenlinien bauen. Die Wagen fahren natürlich dann immer noch durch viele freie Flächen. :)
    Neue bebaute Flächen finden sich am Innsbrucker Platz und im Norden nahe dem Nordbahnhof.


    [gallery]1414[/gallery]
    Blick auf den Paul-Gerhard-Platz sowie die Augustenstraße


    [gallery]1415[/gallery]
    Die Haltestelle Karl-/Augustenstraße wird von 5 Linien befahren


    [gallery]1416[/gallery]
    Reger Straßenbahnbetrieb am Nordbahnhof


    Zur neuen Version in der Filebase kommt ihr HIER


    Viel Spaß und wie immer bitte Verbesserungsvorschläge, gefundene Fehler und Anregungen.

  • Jo, ich bin jetzt kurz vor der Fertigstellung der großen "historischen" Stadtviertel. Danach folgt der Osten hinter dem Fluss, dieser wird große Hafenflächen und Fabriken beinhalten, ich muss mich nurnoch per Google Maps bilden, wie sowas in den echten Städten ausschaut, in München haben wir davon nicht soviel.

  • Servus, jetzt habe ich mal wieder eine neue Version für euch. Viele neue Flächen im Norden nahe dem Nordbahnhof und um den Prinzregentenplatz sind nun bebaut. Auch im Süden hat sich etwas getan, der Stadtteil Ehrenfeld ist entstanden. Die Linie 13 fährt nun vollständig durch bebautes Gebiet.


    Den neuen Netzplan kann ich euch leider noch nicht geben, werde mich aber die nächste Zeit mal dransetzen. :)


    Hier noch ein paar Bilder:


    [gallery]1433[/gallery]
    Ein weiter Blick über den Hauptbahnhof auf die südl. Stadtteile


    [gallery]1434[/gallery]
    Das Naturhistorische Museum


    [gallery]1435[/gallery]
    Die Haltestelle Ehrenfelderallee der Linie 13


    [gallery]1436[/gallery]
    Die S-Bahnstation "Cronstettenstraße" in Ehrenfeld


    [gallery]1437[/gallery]
    Das Gleisvorfeld des Nordbahnhofs


    [gallery]1438[/gallery]
    Der Nordbahnhof. Ganz unten die Bismarckallee


    [gallery]1439[/gallery]
    Der Nordbahnhof und der große Bahnhofsvorplatz


    [gallery]1440[/gallery]
    Direkt neben dem Nordbahnhof liegt der Alte Botanische Garten


    [gallery]1441[/gallery]
    Die nochmals umgestaltete Grillparzerstraße, besser so?


    Zur neuen Version kommt ihr mit einem Klick auf DIESEN Text


    Wie immer, Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind unbedingt erwünscht. :)


    Grüße, die Metrotram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!