1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Fahrzeugmods

Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

  • Goya
  • June 12, 2011 at 6:29 PM
  • matze93
    Student
    Posts
    109
    • September 29, 2012 at 8:50 PM
    • #161

    Hi, ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist aber als ich ein neues Spiel gestartet habe (2015), war sie nicht da. Sie müsste schon 1 Jahr da sein, erscheint aber erst 2016. Sonst gibt es keine Probleme mit der Tram.

    Edit: Sorry, hat sich erledigt. Hab sie übersehen erscheint zum Datum. :whistling:

    Das beste Verkehrsmittel ist eine Straßenbahn.
    [color=#006600]Tatra's rocken:Berlin: Straßenbahn: Fahrzeuge: KT4D
    Berlin: Straßenbahn: Fahrzeuge: T6A2, B6A2

    Edited once, last by matze93: Hat sich erledigt (September 29, 2012 at 10:21 PM).

    • Quote
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Posts
    477
    Filebase Entries
    7
    • September 29, 2012 at 9:25 PM
    • #162

    Upps, habe ja meine anhänge vergessen, wo man klar sieht dass sich die fahrzeuge hintereinander sich "verschmelzen" oder sich gegenseitig auffahren.
    Sonst ist eigentlich ein rascher Fahrgastwechel zu verspüren. Und das Fahrzeug kommt auch pünktlich^^
    Doch wie bereits erwähnt, es rast verdammt schnell um die Kurven, statt abzubremsen.

    Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

    • Quote
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • September 30, 2012 at 12:34 PM
    • #163
    Quote from ŠKODA For City--- 9207

    Nur ein Problem ist mir allerdings aufgefallen, wenn 2 Bahnen hintereinander fahren, dann fährt die 2te Bahn immer auf die erste auf. Und die Kurvenfahrten sind auch sehr rasant. Wenn dies noch geändert wird bin ich voll einverstanden, und gebe dann 10 Punkte.

    Das mit dem Auffahren kann sein, werde ich mir nochmal genauer anschauen. Die rasanten Kurvenfahrten, ja, was soll ich da machen? Die Drehpunkte sind im Modell dort, wo sie auch in Wirklichkeit sind; das Problem sind wohl eher die geringen Kurvenradien in CiM. Wenn einer einen Lösungsansatz hat, kann er mir gerne mitgeteilt werden und ich versuche mich dran.

    Quote from ŠKODA For City--- 9207

    Wenn der erste Wagen raus ist, würde ich den gern abändern und Ihn auf die Realen gegebenheiten anpassen.

    Das hab' ich nicht verstanden. :D

    Quote from propheiy

    Gibt es noch das Problem mit den langen Einstiegszeiten (das ich so bei den Braunschweigern festgestellt habe)?

    Da ich das Problem nicht wirklich festgestellt habe, kann ich das nicht beurteilen. Für meinen Geschmack geht es schnell und langsam genug zugleich, sodass es halbwegs realistisch ist.
    Mir fällt allerdings gerade auf, dass ich die Einstiegspunkte nochmal hätte anpassen sollen. Da wird wohl noch ein Update fällig. :D

    Unter Einbezug der beiden Beiträge auf Seite neun, die ich eiskalt überlesen habe, sollte ich da was machen. :D
    Die Geschwindigkeit, mit der die Bahnen um die Kurven fahren kann ich nicht beeinflussen, so zumindest mein Kenntnisstand.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    Edited once, last by Goya (September 30, 2012 at 12:37 PM).

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • September 30, 2012 at 1:01 PM
    • #164
    Quote from Goya

    Die Geschwindigkeit, mit der die Bahnen um die Kurven fahren kann ich nicht beeinflussen, so zumindest mein Kenntnisstand.

    Ich glaube das sollte über "this.turning" gehen, zumindest führen bei mir kleine Werte bei U-Bahnen dazu, dass sie vor der Kurve abbremsen, was sie normalerweise nicht tun.

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • September 30, 2012 at 1:27 PM
    • #165

    So, Update ohne Versionsänderung des Tramino Jena; Kurvengeschwindigkeit und Abstände wartender Fahrzeug verbessert.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    • Quote
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Posts
    477
    Filebase Entries
    7
    • September 30, 2012 at 2:00 PM
    • #166

    Moin,

    Quote from Goya

    Zitat von »ŠKODA For City--- 9207«
    Wenn der erste Wagen raus ist, würde ich den gern abändern und Ihn auf die Realen gegebenheiten anpassen.

    Das hab' ich nicht verstanden. :D

    Damit meine ich, wenn das erste Fahrzeug im Realen raus ist, wird es sicherlich anders Aussehen, da würde ich es dann entsprechend repainten. Und dies dann auch anpassen mit dem Startzeitpunkt und der Fahrgastanzahl etc.

    Schönen sonnigen Sonntag noch. :thumbup:

    Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

    • Quote
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • September 30, 2012 at 5:02 PM
    • #167

    Ja gut, wenn sich bei einem Tramino noch was großartig ändert, was ja durchaus sein kann, werde ich da auch sicherlich entsprechende Anpassungen vornehmen.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    • Quote
  • d0mi3l
    Beginner
    Posts
    5
    • September 30, 2012 at 8:34 PM
    • #168

    Please rename your english string file to strings\en_US.strings, because it's error from it. :)

    • Quote
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • October 28, 2012 at 12:53 PM
    • #169

    Nun gibt es den MB Citaro in der normalen zwölf Meter und der achtzehn Meter langen Gelenkversion, jeweils als originale Baureihe von 1997 und mit Facelift von 2006. Weitere Fahrzeugtypen wie Midi- oder GL-Busse habe ich raus gelassen, so etwas kommt vielleicht in Zukunft noch. Als nächstes möchte ich erst einmal den Citaro 2 fertigstellen.
    Die Fahrzeuge sind so wie immer, irgendwo werden Schludrigkeitsfehler sein; für die Türpfade hatte ich keine Lust mehr, die sind so halbwegs akurat.

    Dass die Fahrzeuge im Auswahlfenster unsichtbar sind ist übrigens auch bekannt, ich kenne die Ursache allerdings nicht.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    Edited once, last by Goya (October 28, 2012 at 2:06 PM).

    • Quote
  • Hybrid87
    Guest
    • October 29, 2012 at 7:36 PM
    • #170

    Meinst du mit "Midi-" die 15-meter version (also Citaro L)? (diese meine ich)

    Auch wie ich sehe hast du bei der 18-meter version (also Citaro G) nur eine Tur hinter dem Gelenk gemacht. Hastu du auch vor sie mit zwei Turen hiter dem Gelenk zu machen (z.B. so wie hier)?

    • Quote
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • October 29, 2012 at 8:12 PM
    • #171

    Midi ist die neun Meter lange Variante. Und nein, an den Citaros werde ich nichts mehr ändern. Veränderungen können aber gerne vorgenommen werden.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    • Quote
  • Hybrid87
    Guest
    • October 29, 2012 at 10:53 PM
    • #172

    Da es eigentlich nur eine Textur veranderung und zwei zusetzlichen zeileb in der Script Datei sind konnte ich an einem Regnerischen Sonntag abend sie verandern. :whistling:

    • Quote
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • December 27, 2012 at 4:20 PM
    • #173

    So, der Citaro C2 von 2011 ist auch fertig, ich habe allerdings nur einen zwölf Meter langen Zweitürer gebaut, ob jemals eine Gelenkversion oder sonst etwas folgt? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht, vielleicht doch. Zu finden ist alles im ersten Post.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    • Quote
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • December 29, 2012 at 8:31 PM
    • #174

    Heute mal was ganz ungewöhnliches: Zwei neue Modelle in weniger als zwei Monaten. Die Typ-H U-Bahn steht jetzt zum Download bereit, auf den Bildern ist sie zwar Verkehrsgelb, ansonsten gibt es allerdings keine Berliner Eigenschaft, sie ist also neutral gehalten. Download wie immer im ersten Post.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    • Quote
  • LinieO
    Intermediate
    Posts
    358
    Filebase Entries
    2
    • December 29, 2012 at 9:56 PM
    • #175

    Sehr schön! Sehen echt toll aus :)

    Würde mich über den von dir angesprochenen Talent 2 freuen :whistling:

    • Quote
  • matze93
    Student
    Posts
    109
    • December 30, 2012 at 4:24 PM
    • #176

    Geil wieder etwas Heimat für CIM. :thumbup:

    Das beste Verkehrsmittel ist eine Straßenbahn.
    [color=#006600]Tatra's rocken:Berlin: Straßenbahn: Fahrzeuge: KT4D
    Berlin: Straßenbahn: Fahrzeuge: T6A2, B6A2

    • Quote
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • January 30, 2013 at 9:08 PM
    • #177

    Die Alstom LHB NGT8D hat einen Rework in Form einer Neutexturierung bekommen. Zusätzlich wurden die Modelle neu exportiert, entsprechend sind die Kurvenfahrten besser und im Zuge dessen die Skripte entschlackt. Es handelt sich um kein Remeshing.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    • Quote
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • February 11, 2013 at 3:40 PM
    • #178

    Citaro C2G ist fertig, der Citaro C2 hat im selben Atemzug korrekte Türpfade bekommen.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    • Quote
  • CT_Transport
    Intermediate
    Posts
    258
    Filebase Entries
    1
    • February 11, 2013 at 6:47 PM
    • #179

    Auch der Gelenkbus ist wirklich gelungen!
    Vielen Dank für deine Mühe, es hat sich gelohnt.

    • Quote
  • Lenno
    Beginner
    Posts
    1
    • February 14, 2013 at 7:36 PM
    • #180

    Sehr geil :thumbup: ... bin via Google drauf gestoßen und hab´s mir mal gezogen ... und mich auch mal registriert.

    mal schauen was und wen man hier so findet 8)

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™